eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Ist leider so... Es gibt hoffentlich eine Sperre, wasweißich, von zB zwölf Stunden vor Ende der Auktion oder so.
    Allerdings weiß ich das nicht so genau. Das lässt eBay aber tatsächlich "der Fairness halber" dem Verkäufer offen,
    damit er nicht wie von Premier_Drummer am Hals gepackt und auf herausgabe von etwas Teurerem verklagt werden
    kann. Und darum wiederum räumt eBay den potentiellen Käufern ein, ihre Gebote unter Angabe des Grundes, der Text
    sei verändert worden, zurückzunehmen. C'est la vie :b

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

  • Aber das muß dann eine neue Funktion sein, denn als ich modifiziert habe und jemand schon drauf geboten, ging automatisch eine neue Zeile auf, weder Text noch Überschrift konnte modifiziert werden.
    Also wenn dem wirklich so ist - das ich hier nicht abstreite - hat Hammu vollkommen recht. Da kommt ja ebay nicht mehr nach, selbst wenn gespeichert. Da kann ich als Käufer ja immer damit ankommen, das vorher im Text was anderes stand. Selbst wenn ebay das jetzt gespeichert hat, wie wollen sie - wenn sie eh schon niergends mehr nachkommen - da auch noch immer kontrollieren. Da muß ich jetzt ja sowohl als Käufer/Verkäufer damit anfangen ständig die ganzen Auktionen zu speichern. Nein, nein, nein... also ebay bleibt wirklich nur mehr der allerletzte Schritt etwas zu verkaufen... ja spinnen wir???

  • nur Selbstabholung, und dann hat er auch noch Null Bewertungen...


    In diesem Fall würde ich da kein Problem sehen.
    Jemanden das Teil abholen zu lassen und dann keine Ware zu übergeben klappt meines Erachtens nicht so gut.
    Für den Fall von falscher Ware müsste man hingegen schon Tomaten-Kartons auf den Augen haben!

  • Ich weiss gar nicht, was ihr habt ...
    Die Champions werden imho sträflich überbewertet.
    Sind schweineschwer, unhandlich und schwierig einzustellen.
    Vom Sound eher mumpfig, eine 22x14 BD klingt einfach nur "pöckig".
    Das erstgenannte Set steht in Bonn, von mir aus gut zu erreichen - ich danke gar nicht dran, das zu kaufen.
    Und offensichtlich im Großraum Köln/Bonn auch sonst niemand - ist ja immer noch da.


    Ganz ehrlich: jedes gut verarbeitete Taiwan/China-Set mit 22x18 BD und RIMS o.ä. stellt die locker in den Schatten.
    So was wie die neuen Super-/Silverstars oder Mapex Meridian oder Pearl Vision oder Sonor Essential Force.
    Sauber verarbeitete Fernost-Produkte.
    Wie das Apple I-Phone, das kommt ja auch aus China. ;)


    Auch die alte Tama-Superstar-Serie oder die erste Yamaha 9000er Serie ... Außer Sentimentalität nix zu holen.
    Ich hab die alle gehabt und alle wieder verkauft.
    Muss man sich im Kopf mal von befreien von seinen liebgewonnenen Vorurteilen, dann geht´s aber. :D


    Hier wird ja auch gerne mal von alten Sonor Action-Sets geschwärmt, die tollen Buchenkessel und so.
    Blödsinn, hab ich früher auch gespielt. Das waren grottenschlechte Schlagzeuge, die das Sonor-Logo keinesfalls verdient hatten.
    Die werden nicht besser, bloß weil man die Folie abrupft und die Kessel mit Öl einreibt.


    So, und jetzt Feuer frei ... :thumbup:


  • In diesem Fall würde ich da kein Problem sehen.
    Jemanden das Teil abholen zu lassen und dann keine Ware zu übergeben klappt meines Erachtens nicht so gut.
    Für den Fall von falscher Ware müsste man hingegen schon Tomaten-Kartons auf den Augen haben!


    In der Selbstabholung sehe ich da auch nicht das Problem, sondern eher, dass nicht so viele potentielle Käufer zuschlagen können, weil sie weiter weg wohnen. So war's gemeint. :)


  • Ich denke von den anderen Herstellern gibts nicht so viele Sets, welche im hohen Alter noch in diesem Zustannd sind. Kessel und Chrom. Natürlich sind die Buchesets auch schwer... Lass mal die anderen 30 Jahre alt werden....dann sehn wir mal weiter, ich hab Zeit! :rolleyes:

  • es geht nicht um den zustand im alter, sondern um gewandelte soundvorstellungen, sprich mit einer 22x14er phonic, champion, oder superchampion kann man nicht undbedingt einen "modernen" sound rausholen, wie aus einem aktuellen set. nichts desto trotz, vor allem zu dem preis ein, meiner meinung nach tolles set, die toms sind super und wenn die bassdrum ne 24er ist, ist auch alles in butter.
    jayjays meinung zu den superstars kann ich nicht nachvollziehen, d gibt es für die bassdrum ja di xtras, die sind schon recht ordentlich, bei den toms ist das xtra natürlich zu fett, da nimmt man dann wieder die normalen superstars ;)

  • jayjay: Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber für 106 € ist das Set billiger und besser als so ein Millenium MX 120 oder ähnlicher Fernost Billigkram - also ideal für Einsteiger.
    Aber meine "Chinakisten" (altes Pearl MMX (wird auch schon lange nicht mehr in Japan gebaut) und Basix Custom) würde ich dafür auch nicht eintauschen wollen.

  • Ich seh das ein bisschen wie den Vergleich alter Benz aus den 60ern, 70ern zu einem halbwegs aktuellen Polo, Astra oder so was: So 'n alter Benz macht sicherlich was her, wenn man bei schönem Wetter über die Flaniermeilen dieser Republik echauffiert, tatsächlich bevorzuge ich für das Alltägliche aber doch ein Fahrzeug mit Klimaanlage, und ich verzichte auch gerne darauf, mich gegenüber meinen Mitfahrern im Zweifel bei 120Km/H nur noch schreiend bemerkbar machen zu können.


    Außerdem: 'ne Billighure aus Fernost macht bei pubertierenden Trommelanfängern u.U. mehr Sinn, nicht dass es dem Sonorverwöhnten Trommler die Tränen ins Auge treibt, wenn das Set im halben Jahr völlig ruiniert in den Kleinanzeigen auftaucht, einfach weil Sohnemann gerade in der Punk-Phase ist, und so ein vollig kunterbunt mit Sprühdose verschandeltes Set dann einfach viel authentischer aussieht (hat ja auch nur 'n Hunni gekostet ;) ).


    Ansonsten mag das Set für 100 Euro auf jeden Fall OK zu sein

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Tatsächlich ist die BD der einzige echte Schwachpunkt dieser Sets...die Toms klingen toll, ich habe selbst ein Centennial Phonic


    wenn man also ne farblich passende Phonic Plus-BD ergattern kann, lassen sich der Kombo sehr wohl moderne Sounds entlocken

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!