eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Gibt man derzeit "Starclassic" in die ebay-Suche ein, findet man folgende drei (!) SC-Messing-Snares älteren Datums:
    Nummer 1
    Nummer 2
    Nummer 3
    Kurios:
    Nummer 1 bezeichnet die Snare als Bronze Snare und Rarität, zusammene mit einer etwas überzogenen Preisvorstellung.
    Auch Nummer 3 bezeichnet die Snare als Rarität und Sammlerstück und legt als Neupreis den Preis der aktuellen SC-Messingsnares (völlig anderer Kessel) zugrunde.
    Lediglich Nummer 2 bleibt auf dem Teppich.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Grüne Stückchen Aquariumschlauch? NEIN! Es ist ... Clutch Tec!


    http://www.ebay.de/itm/Clutch-…ssion&hash=item33797048b4


    "Jahrzehnte des Drummens und eine jahrelange Entwicklung führten mich zu dieser einfachen und doch innovativen Lösung des Problems.
    Mich nervte es völlig an, dass das Loch im HiHat-Top schon nach wenigen Monaten des Spielens schnell größer wurde, als das Loch im unteren, dem Bottom-Becken.
    ...
    Also habe ich geforscht, entwickelt, getestet und wieder getestet und endlich ein Produkt herstellen lassen, dass ich fortan CLUTCHTEC nenne."
    :D :D :D

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von letsRock ()

  • Ein kleines Bescheißerle wa . . .!?

    Also habe ich geforscht, entwickelt, getestet und wieder getestet und endlich ein Produkt herstellen lassen, dass ich fortan CLUTCHTEC nenne."

    Nein, ich habe geforscht, getestet und wieder getestet und wieder getestet (hab nur 3 Clutchen gefunden) und endlich ein Produkt gefunden, das sich fortan CLUTCHTEC nennt, was aber ein Aquariumschlauch für 60-80 Cent/Meter ist und trotz der ganzen scheiß Forschung und Tests, soo nicht funktioniert ?(
    Hab's wirklich mal probiert :D und der Aqua-Schlauch der überhaupt über das Gewinde passt bräuchte ein um ca. 1,5-2 mm "aufgebohrtes oberes HH" und andere Filze ;( Die Clutchen die ich hier habe sind Basix, Pöarl und Sonor, haben zwar unterschiedliche Bohrungen für die Stange, aber Gewinde sind alle gleich!

    Zitat

    Anschließend das obere Filz darüber schieben, dann . . .


    Die besagten Filze sollten dann ja noch die originalen sein und was soll ich sagen..? Was haben sich diese Hersteller dabei gedacht, einfach Filze für ihre Clutchen zu konstruieren die direkt am Gewinde anliegen, einen von den dreien muß man sogar schrauben! Wie soll da um Himmelswillen der scheiß Aquariumschlauch das tolle Clutch-Tec noch dazwischen passen X( OK, dann nehme ich eben 'nen Hammer und Prügel die Filze und das Becken über den scheiß Schlauch (schon wieder) das Clutch-Tec, dann hält es wenigstens und wackelt auch nicht mehr so hin und her, dank Clutch-DreckTec, soll ja eh nur hoch und runter gehen :thumbup:
    Was für ein Spacko, weiß jemand wie man den melden kann? Weil er ja damit als gewerblicher Verkäufer auftritt, kein Impressum und Ähnliches hat, aber als Privates Mitglied verkauft ;) Hab Ebay durchforstet aber leider nix gefunden zu dem Thema und will nicht so einen Scheiß ein tolles Clutch-DreckTec kaufen, zum Melden.
    Greez, Josh

  • Ich kann mir ehrlich gesagt auch keine Situation vorstellen, in der diese Gartenschlauch-Geschichte funktioniert, 2-3 Lagen Gaffa sind das höchste der Gefühle, dann muss man das Top schon mit Gewalt auf die Clutch schieben


    Wobei der Ansatz ja im Prinzip nicht schlecht ist...es verzichten leider zu viele Hersteller darauf, das Gewinde an der besagten Stelle abzuschleifen, das ist der Keyhole-Garant Nr.2 (gleich nach Senkrecht aufgehängten Chinas...)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Erstaunlicherweise brauch der auch noch ne Spezialwerkstatt um den Scheiß Gummischlauch in Stücke zu schneiden!
    Eine Anzeige wegen Betruges wäre ja fast schon erstrebenswert!
    Ohne Worte...
    oder leider ja doch...


    Leider wirst du diesem Typ in unserem Rechtssystem keinen Betrug nachweisen können - der vollmundige Werbetext ist doch nur das übliche Werbe-BlaBla.
    Die, u.U. tatsächlich getätigte, "Forschung" und die einwandfreie Funktion muß doch in Deutschland nicht nachgewiesen werden (führen uns doch tagtäglich z.B. die Hersteller von Lebensmitteln vor: falsche Etikettierung, nicht oder falsch angegebene Inhaltsstoffe, falsche Inhaltsmengen, nicht nachweisbare, aber beworbene Wirkung, etc. ) - der Käufer ist doch nur zu dumm, den wirklichen Wahrheitsgehalt dieser Aussagen zu erkennen, heißt es dann - daher betrügt der Verbreiter solcher Werbetexte doch nicht, wer denkt denn sowas :rolleyes:


    Übrigens nutze ich schon seit gefühlten 1000 Jahren diese, billig im Baumarkt gekauften, Silikon/PVC Schläuche zum Schutz meiner Becken (da passen die nämlich!!) und keine teuren Industriegefertigten Sonderteile (gibt es im Musikalienhandel natürlich auch).


    Schuld für solche Auswüchse sind wir allerdings tatsächlich schon selber - alle wollen doch am liebsten exakt vorproduziertes Zeugs, kaum einer schaut mal über den Tellerrand - die Lösung für manche Probleme liegt nicht selten so nah, dass es schon fast wehtut, man muß nur hinschauen :D .
    Einfaches Beispiel: die beliebten Nylonunterlegscheiben für die Stimmschrauben unserer Trommeln gibt es im Baumarkt viel billiger als im Musikalienfachhandel, die werden nämlich nicht extra für uns Trommler hergestellt, die hat nur ein findiger Ersatzteilvermarkter, wahrscheinlich zufällig, dort entdeckt und sich als teurer Zwischenhändler dazwischen geschaltet.

  • Übrigens nutze ich schon seit gefühlten 1000 Jahren diese, billig im Baumarkt gekauften, Silikon/PVC Schläuche zum Schutz meiner Becken (da passen die nämlich!!) und keine teuren Industriegefertigten Sonderteile (gibt es im Musikalienhandel natürlich auch).


    Schuld für solche Auswüchse sind wir allerdings tatsächlich schon selber - alle wollen doch am liebsten exakt vorproduziertes Zeugs, kaum einer schaut mal über den Tellerrand - die Lösung für manche Probleme liegt nicht selten so nah, dass es schon fast wehtut, man muß nur hinschauen :D .
    Einfaches Beispiel: die beliebten Nylonunterlegscheiben für die Stimmschrauben unserer Trommeln gibt es im Baumarkt viel billiger als im Musikalienfachhandel, die werden nämlich nicht extra für uns Trommler hergestellt, die hat nur ein findiger Ersatzteilvermarkter, wahrscheinlich zufällig, dort entdeckt und sich als teurer Zwischenhändler dazwischen geschaltet.


    Baumärkte sind bei genauer Betrachtung auch keine Preisparadiese. Aber in der Summe hast du natürlich recht.

  • Das Set müsste die Maple Version sein. Wenn ich mich nicht irre gab es dieses Finish "Tequila Sparkle" nur in der Maple Version.


    Das Maple kenne ich leider noch nicht. Aber das Ash ist absolut nicht zu empfehlen.


    Also die Aquaschlauchgeschichte ist ja lustig und vor allem der "günstige" Preis. Da müßte man glatt nachfragen ob man eine Rechnung mit Mwst. bekommt. Falls jemand sowas ausprobieren will kann er von mir
    sowas haben gegen Portoersatzkosten.

    Alles wird gut

  • Das Deutsch ist echt das beste xD Aber die Details sind auch nicht schlecht :thumbup:


    Zustand: Vom Verkäufer generalüberholt
    Instrumentengattung: Schlagzeug
    Beckengröße: 22"
    Instrument: Tom Tom
    Größe: 22
    Typ: Hänge-Tom
    Instrument 2: Bass Drum 22 Zoll

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • Siehst Du, nachher ist man immer schlauer ;)
    Aber was erwartest Du denn, 20€ VB heißt 15€ inkl. Versand wenn's gut geht. Und viel mehr kann man für "per Hand abgedrehte Becken" nicht verlangen, viel zu ungenau gefertigt :thumbdown:
    Eine Maschiene macht das viel präzieser und das kostet halt auch viel mehr, wegen den teuren Maschienen. Deshalb kostet das eine Machienengedrehte Becken auch mehr als das ganze Set :P
    Greez, Josh


    PS.: Kinder, nicht alles glauben und so was (Set)kaufen, schon gar nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!