eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • is ja hamma :D


    Oder sollte das "Schlagzeug zum Jammern" heißen :D


    Ach ja, wegen der Überschrifft, das gibt's nie wieder , gebraucht zum doppelten Neupreis 8|
    Habe natürlich freundlich darauf hingewiesen und mal nach einem akzeptabelen Sofortkauf gefragt, mit dem Ergebniss . . .

    Zitat

    Hallo, der Sofortkaufpreis inkl. Versand ist demnach 39,-€ bei Thomann. LG eckstein_jena

    ?(
    Da wartet wohl jemand auf den Dummen der Morgens aufsteht, unbegreiflich :pinch:
    Greez, Josh

  • Hier ist mal wieder ein Rechenkünstler am Werk.


    Bietet 20% aber den Streetpreis nach sind es nicht mal 5% !bravo!


    http://www.ebay.de/itm/Roland-…ssion&hash=item4856b92396


    Nein, das hat der Verkäufer aus seiner Sicht schon richtig berechnet und korrekt angegeben mit 20% Preisnachlass. Er zieht korrekt - wie es eigentlich aus gewerblicher Sicht auch immer auf diese Art und Weise sein sollte - den Rabatt vom Nettopreis und nicht vom schon besteuerten Endpreis ab. Das mag aus Einzelkundensicht etwas verwirren, aber gewerblich gesehen ist das die korrekte Handhabe. 20% vom schon besteuerten Betrag abziehen - auch wenn dies mancher macht - ist in dem Sinne eigentlich falsch.


    2.616,81 ist der reguläre Preis inklusive 19% Mehrwertsteuer. Netto ohne Mehrwertsteuer ist der Preis 2199. Von DIESEM Nettopreis ziehen wir 20% ab und kommen dann auf den zu besteuernden Preis von Euro 1.759,20. Und wenn wir dann die 19% MwSt. dazurechnen kommen wir auf Euro 2.093,448 welcher auf 2.095. aufgerundet wird.


    Ich füge ein:
    -für den Endkunden mag dies verwirren, aber ist im Handel gang und gäbe
    -Klar gibt es auch Leute die direkt vom besteuerten Betrag den Rabatt abziehen
    -Ich kenne jetzt zu genau dem Produkt nicht den regulären Verkaufspreis und auch nicht UVP vom Hersteller. Vielleicht hat der Verkäufer den regulären Verkaufspreis auch falsch angegeben, das weiß ich nicht. Vielleicht findet man das Produkt irgendwo anders von vornherein schon viel billiger; das mag sein.
    Ich weiß nur, daß so wie er es angegeben hat, alles korrekt ist.

  • Hi tschino,


    sorry für ot


    aber es eigentlich egal obs du direkt vom Bruttopreis 20 % abziehst und einen rabttierten Endbetrag incl. MwSt hast -
    oder vom Nettopreis die 20 % runterrechnest und dann die MwSt draufschlägst.
    Oder hab ich hier was überlesen??

  • Hi tschino,


    sorry für ot


    aber es eigentlich egal obs du direkt vom Bruttopreis 20 % abziehst und einen rabttierten Endbetrag incl. MwSt hast -
    oder vom Nettopreis die 20 % runterrechnest und dann die MwSt draufschlägst.
    Oder hab ich hier was überlesen??


    Genau das habe ich mir auch gedacht, hatte dann aber Bedenken mich hier zu äußern. Einige Zwischenrechenergebnisse sind übrigens ebenfalls fehlerhaft.


  • Ich sags mal so: bei Neuware kann man immer den aktuellen Preis recherieren (oft auch einfach bei eBay), wer da so einen Unfug wie "20% Rabatt von der unverbindlichen Preisempfehlung (das Wort sagt es ja schon aus, heute heißt das auch irgendwie anders ;) ) " als Megaschnäppchen betrachtet, der ist schlichtweg völlig merkbefreit.


    Der gewillte Gebraucht- und Neukauf-Kunde (also die ganzen GAS-Junkies) hat sowieso eine ungefähre Vorstellung, und mit der Zeit eigentlich auch eine untrügliche Suchmethodik zur Ermittlung des aktuellen Preises, von da her hofft der Verkäufer vermutlich eh auf einer der "Ach?! Na bei dem Nachlass kauf ich mir das"-Spontankunden mit zu viel Geld und zu wenig Ahnung. Ob die Rechnung aufgeht...?!


    Außerdem sind 500 Euro mehr oder weniger trotz alledem manchmal ein Grund zuzuschlagen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ok, nachgerechnet... IHR HABT RECHT... habe mich da vertan.. ist im Grunde dasselbe ob vom Brutto oder vom Netto. Ich hatte das anders in Erinnerung. Ich habe vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen, habe es komplizierter gemacht als es zu sein hat. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... MEIN FEHLER, ICH VERSINKE JETZT AUS SCHAM SCHON IM BODEN..


    Aber deswegen hat er trotzdem 20% Rabatt gemacht.. und wie ich schon sagte: OB die 2616 der reguläre Verkaufspreis oder UVP vom Hersteller ist, DAS habe ich ja gesagt, das steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Zitat

    Hallo Hier eine Seltenheit ! Ein Stativ , Ständer ( Hardware) , Teleskophandling , sehr gut gebaut , oben eine Beckenhalterungsvorrichtung . Dazu die Trommel an 12 Zoll ( 32 cm Durchmesser) , zwei Felle , sehr schöne grün schwarze metallic Lackierung ! Der Kessel ist sehr schön und aus Holz . Halterungsvorrichtung gummigepuffert angebracht . Dazu ein Zwischenhalterungsteil zum Stativ für die Trommel , sehr stabil und Gelenkartig . Gemacht in Taiwan !


    Dem Text ist nichts mehr hinzuzufügen, er überzeugt einfach.


    Aussagekräftig ist auch das 4. Bild.

  • Ob er wohl deshalb Bild Nr. 4 angehängt hat, damit er die Formulierungen "Ständer", "sehr gut gebaut", "12 Zoll" sowie "gummigepuffert" rechtfertigen kann? Und wer weiß, was er schon alles mit der sog. "Beckenhalterungsvorrichtung" getrieben hat? Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :whistling:


    Persönlich gefällt mir das am besten: Der Kessel ist sehr schön und aus Holz .


    :pinch: :P


  • Das hab ich auch live mitverfolgt :). Da kann sich einer glücklich schätzen.

    scheint nicht so......Am 31.07.13 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Das
    Set war bereits verkauft, aber der Käufer hat sich nicht mehr gemeldet
    und nicht bezahlt. War bei ihm nicht das erste mal. Also nur bieten,
    wenn ernste Kaufabsichten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!