eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • In einer seiner anderen Auktionen hat er das 18" GlobalBeat BD-Fell, das zum Set passt, angeboten. ;)

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Hi,

    Nur zum Verständnis. Das SQ2 war doch das Custom Ding und das abgebildete set ist ne billigere Serie mit SQ2 stickern? Sorry bin nich so Sonor bewandt

    das SQ2 ist nach wie vor die Custom Serie von Sonor und hat - in der Tat - bis auf das Logo nix mit dem beworbenem Drumset zu tun. Der übliche Beschiss.


    Wichtig: Ich hab hier mal 'ne Frage an alle: Wie bitte kann ich so eine Auktion an eBay melden? (Jaja, is klar, über den Link "Melden" natürlich.) Ich bin schon x-mal an den danach folgenden Filterfragen gescheitert. Für (bewusst) falsch deklarierte Artikel finde ich kein Vorauswahl, Freitext eingeben geht nicht. "Betrügerische Aktivitäen" meint laut eBay den Verkauf eines Artikels ohne Wissen des Eigentümers. Es ist natürlich *kein* Zufall, dass das Melden derart schwer gemacht wird.


    Ich finde, solchen A...geigen sollte schnellstens die Auktion und damit der Boden für ihre Bescheißereien entzogen werden.


    meint und grüßt
    Hajo K

  • Hatte eben das selbe Problem...eine passende Funktion, um vorsätzlich falsch deklarierte Artikel zu melden hab ich leider nicht gefunden. Dass das unter Vorwand nicht als Option aufgeführt ist kann ich mir aber nicht vorstellen. Und soo unübersichtlich ist das Ganze jetzt auch nicht.


    Hab's als Betrugsversuch gemeldet. So 'ne Arschgeige, echt...

  • Wenn man sich die anderen angebotenen Artikel anschaut, scheint der Anbieter offensichtlich über genügend Sachverstand zu verfügen.
    Wird auf jeden Fall nicht jemand sein, der das Set im Keller gefunden hat und nicht genau weiß, um was es sich dort handelt...


    Zitat

    Copyright und Warenzeichen
    -
    Replik oder Ausschluss der Echtheitsgarantie
    -
    Ausschluss der Echtheits- oder Legalitätsgarantie --> Das Angebot enthält Formulierungen, die Zweifel an der Echtheit oder Rechtmäßigkeit eines Artikels wecken.


    So habe ich es gemacht. Das trifft es doch eigentlich auch ganz gut.
    Bei 80 Zeichen zur Begründung der Annahme merkt man schon, dass da scheinbar reges Interesse besteht...

  • Hi und


    danke für den Hinweis auf "Replik/Fälschung". Ich bin absolut der Ansicht, dass das Ganze bewusst unübersichtlich und äußerst eng gefasst ist. Dass eBay einer Falschauszeichnung keine eigene Rubrik widmet sagt alles. Von Betrug zu sprechen, erscheint mir heikel und eBay fasst ja auch hier die Meldung von Betrug äußerst eng. (Verkauf ohne Wissen des Besitzers.) Na, mal schauen, ob nach dem Melden überhaupt was passiert.


    Gruß
    Hajo K

  • Man überprüft und ergreift ggf. Maßnahmen. Ich bin geflitzt wie ein Spannebogen.


    P.S.: Der User heißt sonorali. Ich schließe daraus für mich, dass er die Firma Sonor und deren Produkte zu kennen scheint. Demnach weiß der Schelm (VERMUTLICH) auch, welch Firlefanzerei er dort betreibt. Obacht, hier kommt das Drummerforum! :thumbup:

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Komisch, ich habe vor 2 Jahren auch so ein SQ2 für 80,- in der Bucht geschossen, gestrippt, neu befellt, braun lasiert und für €3,50 mehr an Weihnachten weiterverkauft. Muss ich mich jetzt auch melden??


    Gruß
    Delbert

  • Doofe Frage: Ich finde auch, es sieht schwer nach Betrug aus. Aber: Ist es denn 100% auszuschließen, dass es sich um SQ2-Kessel handelt? Die Ösen an den Trommeln sind auf jeden Fall bestimmt nicht vom Global Beat. Vielleicht hat da wirklich jemand, aus welchem Grund auch immer, die komplette Hardware ausgetauscht. Mir würde zwar kein vernünftiger Grund dafür einfallen, aber man sieht halt im Netz schon viel Unvernünftiges.


    Jedenfalls:
    Man könnte sich ja bei offensichtlichen Betrugsversuchen anstatt an ebay auch an die Polizei wenden, so wie im Offline-Leben ja auch.

  • Irgendwo erinnert mich das an die selbsternannten Blockwarte :D


    Sonorali verkauft auch Kruzifix von Jesus... Mariahilf sagich nur....

  • Hi,

    Obacht, hier kommt das Drummerforum!

    ;) Find ich auch gut, dass wir hier auf solche Penner (inkl. die Kleinanzeigen-Betrüger!) achten und uns gegenseitig informieren. Hab den Beschiss auch gemeldet, viel (melden) hilft viel.


    Nun fallen wohl die wenigsten Drummer auf so eine plumpe Nummer wie diese hier herein, nur: Es gibt auch Eltern, die für ihre Kinder nur das Beste wollen und vielleicht am Telefon gesagt bekommen: "Sonor SQ2? Wow, das ist Topklasse, also da kannst mitbieten." Tja, und dann gibt's am Ende für viel Geld ein Global Beat mit SQ2-Frontfell und vielen, vielen "schönen" dicken SQ2-Aufklebern (allein dafür gehört der Typ mal gehörig … ach egal, was reg ich mich auf. :P )


    Gruß
    Hajo K

  • Aber: Ist es denn 100% auszuschließen, dass es sich um SQ2-Kessel handelt? Die Ösen an den Trommeln sind auf jeden Fall bestimmt nicht vom Global Beat. Vielleicht hat da wirklich jemand, aus welchem Grund auch immer, die komplette Hardware ausgetauscht. Mir würde zwar kein vernünftiger Grund dafür einfallen, aber man sieht halt im Netz schon viel Unvernünftiges.


    Genau das zu "prüfen" obliegt nun in der Verantwortung von ebay... ;(

  • Moin
    Abzocker ankacken, . . . . da mach ich mit :thumbup:
    Habe den Herrn auch bei "Boaey" gemeldet, allerdings nicht über die Copyright/Markenrechtsverletzung, sondern über den (begründeten) "Verdacht" betrügerischer Verkaufsaktivität (bei den Grundsätzen).
    Was noch, . . . ach ja . . .
    Hatte auch gerade ein seehr nettes Gespräch mit Bad Berleburg ;)
    Zunächst hat sich die Dame nebst ihrer Kollegin beim Anblick der Bilder köstlich amüsiert, hat dann aber sehr schnell die Fassung über eine solche Dreistigkeit verloren. So etwas hat sie in all ihrer Zeit in dem Hause wohl noch nicht erlebt/gesehen. Auch der Hinweis auf die parallel laufende Auktion des offensichtlichen Originalfelles (danke an Maurizius) hat sie mit Entsetzen zur Kenntnis genommen.
    Die Dame wird mich jedenfalls noch mal persönlich informieren wie die Sache gelaufen ist (hoffe ich, hab den Namen vergessen :rolleyes: ), Sonor wird da möglicherweise "persönlich" gegen angehen :thumbup:


    PS: Habe ihr dann doch noch gebeichtet das ich (eigentlich) Pöarl-Fetischist bin, fand Sie aber nicht sooo schlimm :love:

  • Also diese Klammern die am BD Reifen sind, kenn ich eher von niedrigpreisigen Sets... Wenn das SQ2 - Kessel wären, dann glaub ich wiederum kaum, dass der das dann zu dem Preis hergeben würde. Entweder weiss er das wirklich nicht besser... (gibt ja genug, die Schlagzeug als "Marke Remo" anbieten, weil das auf den Fellen draufsteht...) oder eben halt doch...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!