eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

• Rational betrachtet kann so ein altes Set durchaus Sinn ergeben. Mein Lite klingt gut, ist nicht all zu schwer, sieht gut aus (bei jedem Auftritt bekomme ich dafür Komplimente) und war in Summe deutlich günstiger als ein SQ2.

Bei nem Phonic Jazz Set würde ich aber vermutlich auch nicht springen, da passt für mich ein neues Sonor vintage besser (das im übrigen phänomenal gut klingt). Signature finde ich total geil, möchte ich aber nicht bei Gigs einsetzen (weil zu schwer und zu unhandlich).

Jeder Jeck ist anders.

• Rational betrachtet [...] Mein Lite klingt gut, ist nicht all zu schwer, sieht gut aus (bei jedem Auftritt bekomme ich dafür Komplimente)

Nichts für ungut, aber wer spricht die Komplimente aus und ist das "fachmännisches" Feedback - oder sind einfach alle beeindruckt von der rieseigen Ballerburg? ;) ^^ Will dich nicht striezen damit, aber ich kenne das typische Klientel bei der Art Konzerten, die du im Galeriethread berichtest. Da ist doch meistens nicht die geballte Kompetenz im Publikum. 8o

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 ME, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 09.05.26 KiK Offenburg, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 05. & 27.06.26 Wilder Michel Furtwangen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 21.11.26 Bierakademie VS, 28.11.26 Heimathafen Lörrach, 06.03.27 Durbacher Hof Offenburg mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Komplimente zum Schlagzeug bekomme ich beinahe immer, sobald mehr als ein paar Hanseln da sind, egal was da gerade rumsteht. Unter hunderten von Zuhörern findet sich halt immer wer, der Vintage mag, ein Ballerburgen-Fan, jemand mit Hang zu besonderen "Geräuschinstrumenten", und manche wollen sich einfach nur mitteilen und irgendein Kompliment machen. Hauptsache man hat mit dem Trommler ein paar nette Worte gewechselt. Daraus kann man natürlich eine Bestätigung des eigenen Spleens ableiten, in Wirklichkeit halte ich das aber für leere Worthülsen. Und trotzdem freut's mich natürlich, wenn ich irgendwem im Publikum positiv aufgefallen bin :D

• Beim letzten Konzert waren es drei Schlagzeuger und ein Bassist. Im Beavers waren es ebenfalls Musiker. Der Schlagzeuger einer anderen Band, der darauf im Rahmen von Open Mike spielen durfte, hat es nach seinem Auftritt ausdrücklich gelobt (spielt selbst ein DW Midprice Set und wir haben uns dann auf mein Set geeinigt) . Gleiches gilt für den Tontechniker.

Bemerkenswert, dass Du auf Basis der von mir geteilten Bilder dem Publikum eine mögliche Expertise absprichst.

• Beim letzten Konzert waren es drei Schlagzeuger und ein Bassist. Im Beavers waren es ebenfalls Musiker. Der Schlagzeuger einer anderen Band, der darauf im Rahmen von Open Mike spielen durfte, hat es nach seinem Auftritt ausdrücklich gelobt (spielt selbst ein DW Midprice Set und wir haben uns dann auf mein Set geeinigt) . Gleiches gilt für den Tontechniker.

Okay, dann ist alles gut. ;) Und wenns ein Drummer sagt, nachdem er selbst drauf gespielt hat, dann sowieso. Mich würde schon selbst mal interessieren, wie sich so ein Teil anfühlt.

Dein letzter Gig war doch auf einer Terrasse einer Kneipe (du schriebst von Wirt)? Ich werte das keinesfalls ab! Spiele ja selber solche Sachen. Mir begegnet aber eigentlich immer mindestens einer, der nach 5 Weißbier auch mal dem Drummer ein Kompliment machen muss von wegen "tolles Schlagzeug, klingt gut, ...". Und so einen Aufbau wie deiner sieht man auch nicht alle Tage, da hätte ich schon vermutet, dass da auch "Laien" was dazu sagen. Aber ich hab das nicht böse gemeint!

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12", 13" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 ME, PstX

Gigs: 23.01.26 Markthalle Freiburg, 21.03.26 Heimathafen Lörrach, 09.05.26 KiK Offenburg, 19.06.26 Haferkasten Kenzingen, 05. & 27.06.26 Wilder Michel Furtwangen, 19.09.26 Mehlsack Emmendingen, 21.11.26 Bierakademie VS, 28.11.26 Heimathafen Lörrach, 06.03.27 Durbacher Hof Offenburg mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• Moin

Das stimmt, die Sonor-Buche hat immer so nen leicht holzigen Geschmack, muß man mögen. Kanadischer Ahorn ist wesentlich fruchtiger und die Tama Eiche hat, meine ich, schon ein bisschen Bourbon Flavour… aber gut die Geschmäcker sind verschieden.

Der Bruzzi hat bestimmt noch schön trockene Bordeaux- oder süße Riesling- Eiche die weg muss :D

BBB*** sieht vielleich toll aus, schmeckt aber halt holzig ;)

PS: *** Berle-Burger-Buche :D

PPS: Burger, ... jetzt hab' ich Kohldampf X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!