eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Zitat

    Original von Headless
    habe bei ebay ne hihat gekauft, modell hab ich vorher in einem geschäft angespielt und hat mich überzeugt.


    es ist eine 13" hi hat mit a-custom top und z-custom dyno beat bottom. habe 85 euro gezahlt, becken ist heute angekommen und gut in schuss, nur normale gebrauchsspuren. ist das ein guter preis (konnte mit der suche dyno beat das becken nicht finden und nur durch zufall habe ich es entdeckt, dadurch haben wenige bieter mitgeboten)


    Meiner Meinung nach ist das ein ziemlich guter Preis. Also für dich, ein günstiger Preis. Ein Z- oder A-Custom kostet so schon wesentlich mehr bei Ebay.
    Neu kostet die Dyno-Beat (allerdings 14") 350 €. Eine A-Custom liegt auch so bei dem Preis. Also für 85 € in gutem Zustand hätte ich die auch genommen. ;)


    EDIT: Welche Serie könnte das hier gewesen sein?
    http://cgi.ebay.de/PAISTE-Hi-H…84647QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Der Verkäufer verkauft noch eine Hihat-Maschine aus den 60ern, eventuell stammen die Becken dann auch aus dieser Zeit. (Wenn das ein Anhaltspunkt für die Bestimmung der Serie wär?)

  • wenns dir nicht passt dann schreib doch einfach nix!


    komm, für den spruch geb ich dir nächstes mal ein bier aus. ;)


    du weisst doch: man kommt von hölzken auf stöcksken.

    Satellite of Love

  • Mal ganz was anderes. Bei Ebay scheint es nicht mehr (oder besser - nicht mehr so einfach) möglich zu sein, eine negative oder neutrale Bewertung abzugeben. Nachdem ich schon mehrfach versuchte, eine negative/neutrale Bewertung zu geben (wurde immer mit dem Hinweis blockiert, ich solle mich erst mit dem Anbieter in Verbindung setzen, da eine vollzogene Wertung nicht mehr zurückzunehmen sei), habe ich Ebay kontaktiert und erhielt folgende Mail:
    "Hallo,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bitte teilen Sie uns die betreffende
    Artikelnummer mit, damit wir Ihren Fall recherchieren koennen.


    Die Artikelnummer Ihres Angebots finden Sie:


    1. In der Benachrichtigungs-E-Mail zum Angebotsbeginn oder
    Angebotsende.
    2. In Ihrem Mein eBay", Sie koennen alle Angebote der letzten 60 Tage
    ansehen.
    3. In Ihrem Bewertungsportal. Sie koennen dort Angebote bis zu 90 Tagen
    einsehen.
    4. Haben Sie eine Bewertung abgegeben oder erhalten, koennen Sie die
    Artikelnummer direkt auf der Bewertungsseite einsehen.


    Noch ein Tipp:
    Drucken Sie sich zur Sicherheit das betreffende Angebot aus oder
    speichern Sie es als HTML-Datei auf Ihrer Festplatte ab.


    Fuer Ihre Mithilfe danken wir Ihnen.


    Mit freundlichen Gruessen


    Manfred Zink
    eBay Kundenservice


    eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!"
    Sollen damit jetzt die schwarzen Schafe bei Ebay geschützt werden, oder soll die Ebay Statistik geschönt werden oder was?


    Ich finde es auf jeden Fall sehr bedenklich, da viele Leute einfach zu faul sein werden, das vorgegebene Procedere durchzuführen, und lieber garkeine Bewertung abgeben werden. Das führt dann dazu, daß gerade die schwarzen Schafe Oberwasser kriegen, da sie niemand mehr vor dem Kauf entdecken kann (durch Lesen der Bewertungen).
    Was meint ihr dazu?

  • Also zu dem Thema muss ich was sagen. Ich hatte mir mal vor längerem was aus den USA geschossen und auch direkt über PayPal bezahlt, aber nie die Ware bekommen! Ich habe bestimmt 20 Mails an den Verkäufer geschickt und "no reaktion"! Darauf hin habe ich Ihn schlecht bewertet, logisch!


    Und was macht er, der auf einmal auf eine schlechte Bewertung reagiert, aber nicht auf meine 20 Mails..Er bewertet MICH auch schlecht, obwohl ich alles direkt veranlasst habe und direkt die Kohle "angewiesen" habe.


    Ich nehme an Ebay will solche Fälle in Zukunft vermeiden, "Rache-Bewertungen"! Weil dass kann es ja wirklich nicht sein!

  • Rache Bewertungen konnte man aber bisher wieder mit Gegendarstellungen unterbinden lassen. Ich glaube eher, Ebay hat dazu keine Lust mehr, das zu korrigieren. Aber dann sollten sie die Bewertungen konsequenterweise ganz abschaffen. So eine verzerrte Bewertungsstatistiks bringt niemendem(ausser den schwarzen Schafen9 etwas.

  • Zitat

    Original von Tinnitus-si


    Und was macht er, der auf einmal auf eine schlechte Bewertung reagiert, aber nicht auf meine 20 Mails..Er bewertet MICH auch schlecht, obwohl ich alles direkt veranlasst habe und direkt die Kohle "angewiesen" habe.


    Hatte ich leider auch schon.. hab dann zum glück noch den großteil des geldes über paypal-käuferschutz wiederbekommen. um die negative bewertung hab ich mich dann gar nicht mehr gekümmert. erläuternden kommentar drunter - und gut is..

  • Zitat

    Original von Nuuk
    Hatte ich leider auch schon.. hab dann zum glück noch den großteil des geldes über paypal-käuferschutz wiederbekommen. um die negative bewertung hab ich mich dann gar nicht mehr gekümmert. erläuternden kommentar drunter - und gut is..


    Achja, PayPal sei Dank, habe ich die Kohle auch wieder retour bekommen!Und kommentiert habe ich selbstverständlich auch, trotzdem habe ich jetzt
    2 Negatives ohne Schuld! *bäääh*

  • Zwei negative ist doch nicht so schlimm. Seien wir uns doch mal ehrlich, in Wirklichkeit sind die Bertungen doch eh für die Katz.


    Wenn jemand 50 Bewertungen hat, und da irgendwo 2 schlechte dabei sind, dann kann ich als Außenstehender sowieso nicht sagen, wer von den 2 Handelspartnern derjenige ist, der nicht ganz fair gespielt hat. Im Endefekt hat die Person dann 96% positive Bewertungen, da bleibt mir dann eh nichts anderes übrig, als demjenigen zu vertrauen, so er denn was verkauft, was ich unbedingt haben will.


    Wenn jemand gleich negativ anfängt (dann gibts soagar Bewertungen wie -1), dann verschwindet er ohnehin bald wieder. Das heißt, bei so einem kaufe ich bestimmt nicht, aber alles was mehr als 10 positive Bewertungen hat, muss man ja doch irgendwie ernst nehmen.



    Viel schlimmer finde ich, wie bei mir selbst gerade eben gesehen, folgendes: Ich habe einen Schwung CD´s verscherbelt, bei 4 Stück davon hat jemant aus Belgien geboten. Na gut, kuck ich mal auf dem seine Bewertungen, denk ich mir, doch steht da nur "(privat)" und ich kann nichts genaueres sehen. Einzig, dass der Kerl seit Mai 2006 dabei ist, von insgesamt 215 Bewertungen 23(!!!) negativ sind, und überhaupt nur 50 verschiedene Mitglieder bewertet haben. Macht im Schnitt 92% positive Bewertungen. Prost Mahlzeit. Warum darf der Kerl noch ungestraft bei meinen Auktionen bieten? Der sollte doch schon längst gesperrt sein!

  • Könnte das ein Ebay Händler sein, der die ersteigerten CD`s gleich in seinem Shop (unter anderer Flagge) weitervertickert? Als guter Kunde wird er möglicherweise von Ebay gedeckt? Umso wichtiger ist es, dort auch ohne Probleme negative Bewertungen tätigen zu können, wenn sie fundiert sind. Wenn ich mich, wie in der Bewertungsseite vorgeschlagen, mit dem Anbieter in Verbindung setzte, bin ich vllt aus dem Schneider (weil ich mein Geld dann u.U. wiederbekomme), aber der Nächste fällt wieder drauf rein. Das ist das Ärgerliche daran.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Diese Bewertungsnummer ist eh ein Witz. Nach Abschluss der Transaktion soll diese Bewertung abgegeben werden. Gemäß diesem Prinzip muss der Verkäufer zuerst bewerten, da mit dem Verschicken der Ware die Sache erledigt ist. Einige Großanbieter verweisen aber sogar ausdrücklich darauf nuf als Reaktion auf eine gute Bewertung selber zu bewerten. Ebay schweigt und untergräbt sein eigenes System. Peinlich!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!