eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • @dimmin
    Ändert auch nichts. Wenn ich ein reines Pearl verkaufe, darf in der Überschrift KEINE andere Marke genannt werden, weil dies für den potentiellen Käufer irreführend erscheint.


    Zitat

    Original von TwoStroke


    Ganz toll!


    Wäre kein Fehler wenn du dein "Ganz toll!" näher erläuterst. Ich interpretiere es mal so, daß du meinst, daß es ganz schön fies von mir ist, daß ich vermeintlich falsch inserierte Anzeigen bei ebay melde. Gut, damit hast du sicherlich recht, kann schon sein, daß das sehr fies ist und es auch so erscheinen mag, daß ich es nur drauf auslege das Haar in der Suppe zu finden und andere an den Pranger zu stellen.
    ABER mir ist es auch nicht anders ergangen als meine Auktionen vor Monaten gelöscht wurden und ich mich geärgert hatte. Mittlerweile kann ich diese Regel aber sehr gut nachvollziehen, denn wenn ich z.B. nach was ganz bestimmten suche (nehmen wir mal an Sabian) stört es mich auch gewaltig wenn dann X-Auktionen aufscheinen, welche mit meinem Suchbegriff nicht das geringste zu tun haben und mein Suchbegriff nur deshalb erläutert wird weil der Käufer es nur beiläufig noch dazuschreibt.
    Ja, ist fies was ich mache, schlechtes Gewissen? Nein habe ich nicht. Viele halten sich nicht an die Regeln (ob absichtlich oder unabisichtlich oder auch nichts wissend) und deshalb kann ich auch noch nachts beruhigt einschlafen, wenn ich jemanden melde der vermeintlich eine Regel bricht. Ich meine ebay kann ja prüfen und wenn ich nicht Recht habe, dann läuft die Auktion halt weiter.


    drummertarzan
    Stimmt so nicht. Ich habe in den letzten Monaten mehrere (dürften schon so an die 30 gewesen sein) Auktionen mit eben diesen irreführenden Beschreibungen gemeldet und bis auf 2 sind eigentlich dann alle verschwunden.
    Wieso ich mich darum bemühe oder sowas mache? Dazu lies bitte den oberen Absatz.
    Es kann schon sein, daß ich Teufel sehe wo gar keiner ist und vergebens Zeit für Arbeiten verplempere die garnicht meine Aufgaben wären. Stimmt. Aber ich meine wenn bei meinem Nachbarn eingebrochen wird, dann kann ich doch auch nicht still dasitzen und warten bis die Polizei kommt, weil es eigentlich deren Aufgabe ist den Täter zu schnappen.


    Aber ehrlicherweise hat es mich damals geärgert, als meine Auktionen gelöscht wurden (aus demselben Grund) und ich dann mitansah, daß anderen weiterhin so ihre Auktionen reinstellten. Habe ich ebay kontaktiert und die meinten, sie schauen schon, können aber halt auch nicht immer und überall sein. Na da habe ich mir gedacht, machste halt selber die Petze :D


    So genug OT... der Thread hat anderen Titel ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Im Vornehmen ist evilbay ganz klasse, im Umsetzen ihrer eigenen Vorhaben jedoch nicht gerade schnell. Insofern glaube ich nicht, dass Deine Anzeige bei evilbay einen gross interessiert....


    Eine Meldung vielleicht nicht, aber wenn mehrere Benutzer sich beschweren, dann wird wohl schon was passieren. Und da den Leuten mit Sicherheit nicht die Einstellgebühr erlassen wird, verdient eBay auch an der Sperrung eines Angebots, obgleich die Gewinne dann natürlich etwas geringer sind.


    Zitat

    Original von drummertarzan
    Ausserdem: Warum fuehlst Du Dich bemuessigt, deren Administrations- und Moderationsjob zu uebernehmen?


    Warum nicht? Ich denke, daß eBay es sich da einfach machen kann und abwarten, bis sich irgend welche Bieter beschweren. Denn bei vermutlich über zehntausend neuen Angeboten am Tag werden die paar Moderatoren wohl kaum alles kontrollieren können?!


    Wenn ich irgend welche komischen Sachen (wie das e-set) sehe, dann schicke ich halt auch mal 'ne freundliche Mail an die Bucht, tut mir ja nicht weh. Ich bin allerdings bei weitem nicht so ein "Kämpfer der Gerechtigkeit" wie tschino, über viele Sachen reg ich mich schon gar nicht mehr auf.


    Zitat

    Original von tschino
    ...denn wenn ich z.B. nach was ganz bestimmten suche (nehmen wir mal an Sabian) stört es mich auch gewaltig wenn dann X-Auktionen aufscheine...


    Hmm, klingt irgendwie nach Rache?! Ich würde mich an deiner Stelle da drauf setzen und gut. Das falsche Produkt erkennt man so doch sofort. Und ich glaube auch nicht, daß jemand mit solchen Texten wirklich mehr Bieter bekommt.


    Edith: Jetzt bin ich ja voll vom eigentlichen Thema abgekommen: Kann es sein, daß die angebotene Mapex-Snare eine andere als die 13x6 ist, der Abstand zwischen den Böcken (oben zu unten) scheint mir auf dem Mapex-Hochglanzfoto größer zu sein?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • AllStarDrummer


    ich fand die ganze anzeige zum schmunzeln.. diese produktbeschreibung..
    schon amüsant.
    aber wie will der mann das nachprüfen, ob jemand aus spaß bietet, oder das zeug wirklich haben will..?
    ich versteh die stoßrichtung dieser aussage, kann mir aber deren umsetzung nicht vorstellen...

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • auch sehr geil
    da weiß jemand wie man sein e Sachen anpreist:


    Zitat

    Das Becken wurde ausschließlich für Metal benutzt


    wie beruhigend...



    und besonders wichtig :D


    Zitat

    dieses Becken eignet sich perfekt für Metal/Rock!!!!Kein Jazz !!!!!


    um Gottes WIllen, man stelle sich nur die Misshandlung dieses Beckens bei Jatz vor?!

    Signature temporarily not available (480)

  • Kann mir vorstellen, daß das hier schon mal behandelt wurde, gefunden habe ich auf die Schnelle nichts, jedenfalls nicht mit dem Begriff "Playbackdummy".


    http://cgi.ebay.de/Sabian-AA-M…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Wenn man in der Lage ist die Nieten zu lösen, den Kleber zu lösen und die Löcher von den Nieten sauber gemacht sind, dürfte dieses Becken doch eigentlich - unter der Voraussetzung daß es nicht kaputt ist - gut klingen?
    Der Verkäufer gibt mir leider nur blöde Antworten und stellt mich als doof hin, wenn ich ihn was genaueres zu den Becken frage.

  • Denksts du ernsthaft das hier 2 tadellose AA Becken VERKLEBT wurden nur um die im Playback nicht mehr klingen zu lassen. Wenn es so ist, bist nicht du sondern Sabian verrückt (dumm). Entweder sind die Teile ein "Sammelbecken" :D groben Ausschusses, oder billig produzierte Look-a-like'S und somit keine "echten AA's"

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Denksts du ernsthaft das hier 2 tadellose AA Becken VERKLEBT wurden nur um die im Playback nicht mehr klingen zu lassen. Wenn es so ist, bist nicht du sondern Sabian verrückt (dumm). Entweder sind die Teile ein "Sammelbecken" :D groben Ausschusses, oder billig produzierte Look-a-like'S und somit keine "echten AA's"


    Ich denke schon, dass Sabian so "verrückt" ist, solche Dummys werkseitig anzubieten, geht es doch wahrscheinlich darum bei "Live" Playbackveranstaltungen werbetechnisch präsent zu sein. Wichtig ist doch, dass der Veranstalter solcher Events so etwas von der Stange kaufen kann, ohne vorher selbst etwas basteln zu müssen (kostet Zeit und Geld). Wenn also Sabian so etwas serienmäßig anbietet, besteht für Sabian zu 99% die Chance, dass ein Organisator eben lieber Sabian Becken kauft als andere Firmen - und schwupp sieht der geneigte Zuschauer ( bei Bravo-Events z.B. fast nur Kiddies) den Sabian Schriftzug und adaptiert das Gehörte sofort mit Sabian. Wenn nur jeder 5te ein angehender Drummer ist, hat sich die Produktion solcher Teile schon gelohnt.
    Ich glaube allerdings auch, dass sie dafür Ausschußware nehmen (billiger. als wieder einschmelzen).

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Denksts du ernsthaft das hier 2 tadellose AA Becken VERKLEBT wurden nur um die im Playback nicht mehr klingen zu lassen. Wenn es so ist, bist nicht du sondern Sabian verrückt (dumm). Entweder sind die Teile ein "Sammelbecken" :D groben Ausschusses, oder billig produzierte Look-a-like'S und somit keine "echten AA's"


    Eigentlich wollte ich keine Antwort von jemanden der nur spekuliert... :]

  • Tschino liegt hier gar nicht so daneben. Habt ihr solche Playbackbecken schonmal gesehen? Wenn nicht, ist es wirklich nur Spekulation.


    Vor Jahren hatte ich mal schwarze Paiste-Colorsound-Becken unter den Fingern, die auf die gleiche Art zusammengeklebt waren. Das waren ganz normale Serienbecken. Ich nehme an, dass es hier genauso ist. Verlassen würde ich mich allerdings nicht darauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!