Guten bei eBay Fang gemacht?

  • hm.


    für diese "becken" mit dieser beschreibung hätte ich auf gar keinen fall geld bezahlt, keinen cent.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Ich vermute, dass das kein guter Kauf war.
    Die 14 HiHat und 16 Crash sind normal bei Stagg-Komplettsets dabei und sind glaube ich gar nicht einzeln erhältlich.
    Mit den hochangepriesenen Stagg-Serien aus dem Stagg-Beckenthreadhaben die meines Erachtens gar nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasha ()

  • SORRY!!!
    Da hast Du leider in die Scheisse gegriffen

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • generell macht es doch eher einen schlechten eindruck, wenn der verkäufer etwas schreibt alà: ".... sorry das weiß ich selber nicht... ich hab keine ahnung von musik..."
    ich mein das photo stammt aus nem musikladen oder sehr großen und geordnetem probenraum.


    zumal ist die wahrscheinlichkeit, dass becken, die nicht einmal einer bestimmten serie zugeordnet werden können, gut klingen doch eher gering.


    naja da hilft alles nichts ;(

  • Also sorry aber das Geld ist es nicht wert. Hatte (habe) die Becken auch. Habe noch die HiHat, das Crash zum glück nicht mehr. Die Becken kann man sogar per Hand verbiegen. Das Crash klingt nur ganz kurz und hört sich nicht wie ein Becken an.


    Tipp für dich in der zukunft für billige Becken die aber gute Qualität haben:


    Stagg DH, Myra oder Furia Becken.

  • die dinger gehören echt verboten. ein (nicht drummender) kumpel von mir hat mal ein Stagg Y- hihat top zu nem china verwandelt indem er ein wenig kräftiger aufs pedal getreten hat ;)


    den klang kann man ohnehin vergessen ... grauenhafte billigdeckel.


    @hausmeister klee: hättest die threads zu stagg sorgfältiger lesen sollen. es wurden lediglich die hochwertigen serien gelobt.
    daher weise ich auch gerne darauf hin sich nicht am markennamen, sondern an der serienbezeichnung orientieren sollte. äquivalente erzeugnisse werden auch unter großen namen wie sabian (solar), zildjian (planet z), meinl (stage) usw., um nur mal ein paar (becken-) hersteller zu nennen (...selbiges gilt auch bei trommeln) unters volk gebracht.


    auf der anderen seite muss ich sagen dass manche nur noch von "stagg" sprechen. das verwirrt neulinge in der materie nur.


    fazit: wenn stagg, dann nur die hochwertigen serien. (gilt auch bei stagg hardware)


    gruß 8)

  • Zitat

    Original von hausmeisterklee
    Naja, wie dem auch sei, ich hatte mich halt auf den Bericht verlassen, da klang es so, als seien alle Stagg-Becken gut. Dass es dieses Y25-Set ist glaube ich nicht, aber mal schauen. Zur Not verkaufe ich das Set wieder.


    Vielen Dank, ich werde Euch auf dem laufenden halten!


    Christoph.


    Was soll es denn sonst sein? hat keine Ähnlichkeit mit irgendeiner der besseren Serien. Warscheinlich wirst du es aber nichtmehr zu dem Preis los...

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Original von rapid
    Nimm es locker Hausmeister und betrachte es von einer anderen Seite.
    Lehrgeld zu bezahlen, hat noch niemandem geschadet ;)


    Genau. Nicht so eng sehen, du hast dir ja immerhin kein "Doppler-Drums"-Kit geholt o.ä., wo du wesentlich mehr Kohle in den Sand gesetzt hättest. Und solange dir das Spielen mit den Becken einigermaßen Spaß macht, haben sie sich (wenn auch Billigbecken und zu teuer ersteigert) doch zumindest schonmal ein bisschen gelohnt.
    Man lernt nie aus ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Hey Kollegen, Danke für die tröstenden Worte! So sehe ich es mittlerweile auch. Man muss im Leben halt einiges lernen. Und dazu gehört es auch, mal Geld für nicht so tolle Becken zu bezahlen. Morgen kommen die Dinger, ich schreibe dann mal, was sie taugen. Ich bin ja auch noch Anfänger und nicht so wahnsinnig wählerisch. Auf jeden Fall werden die besser sein als meine bisherigen Millenium-Billig-Dinger.
    Christoph.

  • Zitat

    Auf jeden Fall werden die besser sein als meine bisherigen Millenium-Billig-Dinger.


    Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber falls das tatsächlich Y25 becken sein sollten, was sehr wahrscheinlich ist, sind die nciht besser, als deine Millenium Dinger. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es Becken gibt, die schlechter klingen. Gegen die Y25 dinger sind sogar die 302'er oder sogar die 101'er top..


    Aber ich kann dich beruhigen: du wirst die Dinger bei Ebay Problemlos für mehr los, als sie neu kosten.. :rolleyes: (Die Erfahrung habe ich selber schon gemacht.. nur hat da mein Gewissen nciht ganz mitgespielt.. Ich war schließlich auch mal doofer anfänger, der blöde Fehler gemacht hat.. ;) )

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!