Meinungsumfrage: Chad Smith

  • hab mir eben mal ausschnitte einer DVD mit allen live performances der grammys 2007 angesehen. in dem was ich bis jetzt gesehen hab is mir der herr schmitt in bestform (so gut hab ich ihn schon lang nich mehr gesehn) sogar 2mal untergekommen. einmal am ende der veranstalltung mit den peppers wo sie als final-act snow performen mit seinem blinke-kit - und dann als drummer der dixie chicks (?!!) mit seinem silver sparke teil und leicht verändertem aufbau (anstatt dem obligatorischen schräg china ein weiteres chrash..). macht der bei denen öfters ma nen drummer oder war das ne spontan aktion? möchte mal wissen wie viele andere musiker bei den grammy schon multi-gigs hatten :D

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von donstevano
    macht der bei denen öfters ma nen drummer oder war das ne spontan aktion?


    Rick Rubin ist auch Produzent der Dixie Chicks, Chad hat da auch im Studio getrommelt. Chad ist kurzfristig eingesprungen, Fred Eltringham ist unterwegs mit The Wreckers und hat's nicht zu den Proben geschafft.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Rick Rubin ist auch Produzent der Dixie Chicks, Chad hat da auch im Studio getrommelt. Chad ist kurzfristig eingesprungen, Fred Eltringham ist unterwegs mit The Wreckers und hat's nicht zu den Proben geschafft.


    Doc Snyder wird mir langsam unheimlich...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von trommelmann
    ich finde chad smith trommelt passend für die band. ansonsten kann ich ihn nicht ausstehen. ist mir absolut unsympathisch.


    LgTrommelmann


    Wie kann man denn Chad Smith nicht leiden? Nach allen Interviews und so was ich von dem gelesen habe is das ne absolut bodenständige und vor allem ehrliche Persönlichkeit. Das is ja fast so als wenn man Mark Hoppus nicht leiden könnte ... Gibts da nen tieferen Grund für?

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Ich finde Chad super, jedoch nur als Bandtrommler..Solistisch gesehen gefällt er mir überhaupt nicht...er ist aber auch nicht der Typ für diese Schnörkeleien, muss er auch nicht, zu den Peppers passt er und dass ist das wichtigste.


    Ich finde es bewundernswert, dass es auch noch solche Drummer in der heutigen Zeit gibt.Mittlerweile wird doch nur noch auf "Hauptsache ich bin der beste Drummer, pack meine Songs nur noch so voll mit Schnörkeleien und blas das Publikum mit meinen 13 Bassdrums und 90 Becken weg" wert gelegt.


    Solos spielen muss er nicht können, mir ist es viel lieber wenn er in der Band genau zum Stil passend drummt.
    Nicht nur deswegen sind die Peppers meine absolute Lieblingsband, es macht einfach Spaß den Leuten zuzuhören, da merkt man einfach, dass es ihnen Spaß macht. Das vermisse ich an anderen Bands sehr!


    Zum Charakter kann ich überhaupt nichts sagen.In den Interviews ist er nett, sachlich und hat immer Spaß bei der Sache.Dies sollte aber für einen gestandenen Musiker in Chads Alter auch normal sein.


    mfg

  • Zitat

    Original von ElCativO
    Mittlerweile wird doch nur noch auf "Hauptsache ich bin der beste Drummer, pack meine Songs nur noch so voll mit Schnörkeleien und blas das Publikum mit meinen 13 Bassdrums und 90 Becken weg" wert gelegt.


    Weswegen ein Travis Barker mittlerweile zu der Kult-Ikone überhaupt aufgestiegen ist. Natürlich nur wegen seiner 2 Toms und 4 Becken...
    Aber im Gegensatz zum hochgehypten Lars Ulrich kann der sogar wirklich trommeln.


    Über Chad Smith wurde ja schon alles gesagt.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Travis Barker ist wieder n anderes Thema ich sehs schon kommen ...oh my...


    Zu Chad: Kann ihn gut leiden, ist n guter Trommler und seine Duetts mit Flea (einfach mal youtuben) sind sehr fein. Lern grad sein gefrimmel von "Throw away your Television" ^^

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Zitat

    Original von fwdrums


    Wo habt Ihr denn die vielen CS-Soli gehört?


    - Modern Drummer Weekend/Festival mit und ohne Ian Paice
    - Red Hot Rhythm Method
    - Live-DVD (Slane)
    - sonstige Livemitschnitte


    ... es gibt derer schon ein paar.

  • Zitat

    Original von donstevano


    Wie kann man denn Chad Smith nicht leiden? Nach allen Interviews und so was ich von dem gelesen habe is das ne absolut bodenständige und vor allem ehrliche Persönlichkeit. Das is ja fast so als wenn man Mark Hoppus nicht leiden könnte ... Gibts da nen tieferen Grund für?


    Weil wir alles Menschen sind. Kein Mensch dieser Erde wird von allen gemocht oder geliebt. Die einen finden Heide Klum endlos geil, für andere ist sie der Abturner... so einfach ist das. Unt Intervies und "was man so alles liest" sind irgendwelche Worte auf Papier oder auf Film, deren Wahrheitsgehalt man erst dann kennt, wenn man die Person selber persönlich kennt und dann "kennt" man die Person noch immer nicht gut genug.

  • Moin,


    ich sehe ihn am 1. Juli in der AOL-Arena in Hamburg! Ich finde ihn echt genial. Und zusammen mit Flea und Frusciante ist er unschlagbar. Alle drei sind super Musiker.

    "I try to get up in the morning."

  • Hi,


    also ich finde Chad Smith schon einen tollen Bandschlagzeuger. Der hat schon einen umheimlichen Groove, vor allem dank seinem perfekten Timing!


    Seine Fills sind auch ziemlich gut, allerdings gefallen mir Solos von ihm nicht so wirklich


    Bemerkenswert ist, dass er ein Drummer ist, der auch ohne zicktausend Becken sowie Toms auskommt

  • gleich regnet's backsteine, mein freund :D



    1.) testen (sofern möglich)
    2.) boardsuche!, denn es gibt zig threads über signature snares im allgemeinen, deren vorurteile (nur geldmacherei...) und dann auch noch mehrere threads ahnungsloser user über eben genau dieses CS snare.



    also, hopp hopp :P


    jan

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Hab gestern die Film-Doku Shut Up And Sing über die Dixie Chicks gesehen. Wer's nicht weiß, 2003 hatte die Sängerin als sie im Shepherd's Bush Empire in London spielten gesagt, dass sie sich schämt, dass der Präsident aus Texas stammt. Jedenfalls wurden sie von da an von vielen Country-Sendern nicht mehr gespielt, eine Welle der Entrüstung trat sich aus dem Redneck- und Rightwinglager los. Egal, jedenfalls sind auch jede Menge Tour- und Recordingimpressionen in dem Film zu sehen. Und auch der Chad ist des Öfteren im Studio zu sehen. Hat bei denen zumindest das aktuelle Album eingetrommelt. Auch ein Sparkle-Kit, aber in verschiedenen Farben. Und mit lustig Lichtschläuchen behangen ;).


    Guckt euch auf jeden Fall bei Gelegenheit den Film an, auch wenn ihr keine Country Fans seid (bin es auch nicht), die Musik ist sehr geil und der Inhalt des Films auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!