Drumheads!! - Neue Zeitschrift

  • Eben selbiges schoss mir auch durch den Kopf :D


    Man könnte ruhig mal ein paar coole Nummern zum grooven auf die CD packen.
    Anscheinend will man aber seine Zielgruppe beibehalten...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • klare zielgruppe kiddies. habe mir vorher auch das neue heft geholt.
    erster eindruck: auf jeden fall schon mal besser als das erste heft...

    Sonor Signatur
    WIMPS & POSER LEAVE THE HALL

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Finde die Playalongs diesmal auch uninteressant.
    "Ohne dich" und "Hand in Hand" aus der letzten Ausgabe fand ich nicht so schwer. "In the Shadows" geht mir allerdings dermaßen auf den Sack, dass ich keine Lust drauf hatte und zu Rush sag ich nichts....


    "Boulevard of broken Dreams" nervt mich und ich finde das Lied auch nicht so gut. "Perfekte Welle" nervt, definitv....


    Hätten ruhig mal, ich sach mal, "frische und unverbrauchte" Lieder nehmen können.


    Äh du hast das letzte Lied vergessen, von Gavin Harrison. Außerdem zwingt dich ja niemand das zeugs zu spieln bzw. zu kaufen...
    gäbsn

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Wenn ich noch nie was von Schlagzeugnoten oder sowas gehört hätte (nicht das ich da jetzt so das Genie wäre :D ) wäre ich echt froh gewesen, wenn es regelmäßig aktuelle Songs wie auch Klassiker als Playalong gegeben hätte.


    Wer sich nicht angesprochen fühlt muß sich das Ding doch net kaufen, sondern sollte gleich in dementsprechende "Fach-Literatur" wie auch"Fach playalong cd´s" investieren. Da bietet der Markt doch echt eine ganze Menge.


    Und in der aktuellen Ausgabe findet sich auch der Hinweis, das den Wünschen der Leser nach mehr Klassikern (man höre und staune, Led Zep hab ich da gelesen) auch nachgekommen werden wird.


    Wenn euch das dann immer noch zu langweilig oder gar zu einfach ist, dann kann man euch auch nicht weiterhelfen ;o)


    drum on

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Noch ein kleiner Nachtrag zur aktuellen Sticks. Die Seitenanzahl wurde um ca. 1/3 erhöht und hat jetzt an die 90 Seiten. Ein Großteil davon dürfte aber als Werbung verbraten worden sein, denn subjektiv konnte ich kaum eine gestiegene Anzahl an redaktionellen Beiträgen ausmachen.


    Dass in der neuen Drumheads "Die perfekte Welle" drin ist, finde ich persönlich gar nicht mal so übel, da wir das in unserer Fun-Band demnächst nachspielen. Nicht, dass es besonders schwer wäre, das Drumming rauszuhören, aber so kann ich mal nachkontrollieren, ob es auch passt.

  • ich musste auch lang warten, sie sind aber gekommen, ich glaub es hieß bei mir 2-3 wochen nach der abbuchung kommen dann die sticks.

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Hi,


    ich finde es sogar sehr gut, das Perfekte Welle und die Green Day Ballade drin ist. Ich werde nämlich ständig von meinen Schülern genervt, das sie das gerne spielen würden. So spar ich mir die Notationsarbeit!!! :D


    Und für mich sind ja auch einige schwierigere/interessantere Übungen mit dabei, somit ist für doch für alle "gesorgt" ;)


    Ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Ausgabe mit dem Josh Freese Interview!!!!!


    gruß slanty

  • Hallo,


    ohne vorher alle 15 Seiten gelesen zu haben:


    Ich finde das drumheads!!-Magazin schon aus einem einzigen Grund als nicht auf meine "30"iger Zielgruppe zugeschnitten. Das war die Überschrift der ersten Ausgabe über den großen Teil von Mike Portnoy. Da hieß es:


    "- spielen wie Mike!"


    HaHa! Kein seriöses Magazin schreibt so etwas. Auf einer c´t würde nie draufstehen "Programmieren wie Bill Gates", auf einer Bravo steht hingegen schon mal "Aussehen wie Pamela".


    Was ich allerdings als Drumbeginner prima finde, ist die beigelegte CD mit den Soundbeispielen. Drummen wie Mike eben... :D


    Grüße
    Joe

  • Zitat

    Original von Jörn
    mal ne frage an alle drumheads-abonennten:
    habt ihr die sticks schon gekriegt?
    ich warte immer noch drauf, und das war ja schliesslich der hauptgrund, warum ich die abonniert hab :D


    Die Sticks sind ca. 2 - 3 Wochen nach Abbuchung eingetroffen. Bin zufrieden damit.

  • hm also der beitrag zu den micros ist wirklich etwas oberflächlich wie schon gesagt wurde aber interessiert mich schon :)


    ansonsten die playlongs wie letzes ma 1,2 und 3 relativ einfach aber 4 is schon etwas (zumindest für mich als noob) schwer, da pack ich mit glück einen tackt *G*.


    Allgemein gesehen fand ich den Inhalt der Zeitschrift selber besser als in der ersten aber den Inhalt der CD etwas schlechter. Was noch schwer zu verkraften ist, Drumheads!! kommt nur alle 2 Monate raus ;( kaum auszuhalten ;)

  • So, ich habe jetzt auch die neue Ausgabe. Noch nicht richtig durchgelesen - weil gerade eben gekauft und komme wohl erst nach der Messe dazu - aber die Songauswahl finde ich nicht schlecht.


    Ich habe durchaus Verständnis dafür dass man sich hier an der Masse orientiert. Spezielle Musikwünsche sollten aber trotzdem gelegentlich berücksichtigt werden. Ich bin auch nicht derjenige der nur seine Topfavoriten mitspielt und alles andere verschmäht. Abwechslung sollte also sein.


    Nur leider ist wieder kein Gesang dabei...wenns wenigstens instrumentell wäre. Ich habe zum Beispiel "Die perfekte Welle" zwar schon oft im Radio gehört, aber wenn ich da mitspielen will, verliere ich ziemlich schnell die Orientierung. Und jetzt hundert mal nacheinander das Original reinziehen damit es klappt, wollte ich eigentlich auch nicht :(


    Die Anzahl der Tests finde ich wieder für eine 2-monatige Ausgabe recht mager.


    Weitere Anregung: ich habe mir auch gleich die neue D&P geholt, weil ich - wie einige Andere hier auch - alles lese was ich bekomme. Da waren gleich 9,50 Euronen wech. Warum nicht in den ungeraden Monaten eine Ausgabe machen? Dann hat man auch nicht soooo viel Leerlauf zwischen den Zeitschriften um dann auf einmal doch etwas zu Viel zu haben (Sticks kommt ja auch noch on Top).


    Gruß an Chefredakteur Christian von dem, der dich bei PPC stundenlang vollgelabert hat. Und Vorsicht!!! Vielleicht komme ich morgen auf der Messe vorbei :D

  • Ist das dein Ernst ???


    Erstens: Warum hängst du das nicht an den bestehnden Thread an?


    Zweitens: Warum nimmst du nicht die Zeitschrift zur Hand, schaust ins Impressum und suchst dir dort die entsprechende Adresse/Telefonnummer/E-Mail??


    Ist ja kaum zu fassen... :rolleyes:

  • Hab grade die neue Ausgabe in der Hand, guck aufs Titelblatt und sehe die Play-Alongs.


    AC/DC mit Back in Black
    Die Ärzte mit Schrei nach Liebe
    Marron 5 mit Sunday Morning, sehr geiles Lied wie ich finde
    SlipKnoT mit Duality, ööööh jaaa 8o


    Als erstes natürlich Duality angesehn und......enttäuschung: Ein ständig wechselnder Click, weil Joey nie nach Metronom spielt. Also um das Ding wirklich sauber spielen zu können muss man in dem durcheinander echt noch fühlen, wo denn jetzt der Click ist. Sehr schade, hättense lieber en anderes Lied genommen, auch wenn ich Duality noch so sehr mag :D


    Werd jetzt erstmal lesen...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich hab mich heute nach Lesen dieses Threads zum Zeitungsladen begeben. Dort hatte man dann aber nur die Ausgabe 03.
    Naja wer ich mir jetz mal reinziehn...

    Banana Terracotta...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!