Drumheads!! - Neue Zeitschrift

  • mein diskman spielt die cd der neuen ausgabe nicht ab, liegt das daran, dass da noch die demo von tracktion2 und das video drauf ist? Meine Stereoanlage spielt das Teil jedoch ab, woran kann denn das liegen?

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Ich überlege z. Z. ebenfalls, mir mal für ein Jahr ein Abo zu gönnen. Lohnt es, sich auch vergangene Ausgaben zu zulegen?? Oder einfach auf den fahrenden Zuf aufspringen??

  • Also ich muss sagen: Respekt an die Band


    Duality klingt fast wie das Original, das ist heftig..


    Einzig und allein die Stelle im Refrain mit dem langezogenem "Eyes" klingt komisch, weil man (logischerweise) auf die dritte Gitarreverzichtet hat.
    Diese hört man in der Originalversion doch recht deutlich, am des PlayAlongs wird der Part auch noch 2 mal gespielt, warum versteh ich auch nicht.


    Allerdings muss ich die Abstufung der Schwierigkeitsgrade doch ein wenig bemängeln, es ist irgendwie nichts mittelschweres dabei, Back in Black und Schrei nach Liebe sind simpel, Sunday Morning allerdings schon ziemlich schwer ohne das richtige Feeling....hoffentlich bessert sich da bald was

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von firefabi
    Ich überlege z. Z. ebenfalls, mir mal für ein Jahr ein Abo zu gönnen. Lohnt es, sich auch vergangene Ausgaben zu zulegen?? Oder einfach auf den fahrenden Zuf aufspringen??


    schon allein wegen den sticks lohnt es sich....


    6 paar vf 5a für 30 euro plus eine schlagzeugzeitschrift.... *lol*

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Meine CD hatte auch fehlerhafte Zonen und konnte von drei PC/Mac-Laufwerken sowie der Stereoanlage nicht gelesen werden. Hab denen das auch in einem Leserbrief geschrieben. Erst ein alter HP Vectra konnte die CD lesen und rippen.


    Das Video von diesem Gutzke finde ich auch nicht wirklich interessant, aber OK, dafür hat die Zeitschrift wahrscheinlich eh Geld bekommen, dass sie das auf die CD packen.

  • Hä?! Also entweder will ich Slipknot spielen und dann muss ich mit Joeys Schwankungen klarkommen. Wenn ich mit der Originalscheibe spielen würde, müsste ich ja auch ständig Tempo wechseln. Also, ich finde es hammergeil, wie die Band das eingespielt hat. Und gerade mit dem Click kann man sich auch gut orientieren. Wenn dir das zu kompliziert ist, musst du halt noch ein paar Monate "Schrei nach Liebe" üben.

  • So, zum ersten Mal die neue Zeitschrift gelesen/gehört:


    Einziger Lichtblick sind die Playalongs und Workshops auf CD.


    ALLES andere ist imho irgendwie so eher gar nicht: Am übelsten sind die Interviews, keine wesentliche redaktioneller Leistung, Standardfragen, auf die es dann - wie kann es anders sein - auch nur Standardantworten gibt. Die Tests: hier passt man sich dem Manni-van-Bohr-Einheitsbrei an. Die CD-Kritiken sind ebenfalls mau, die hätte man auch schreiben können, ohne die Platten zu kennen. Der ganze Schreibstil erinnert im übrigen zuweilen eher an eine gut gemachte Schülerzeitung.


    Also verbleibt es lediglich bei der CD, das ist eine gute Idee. Den Rest kann man getrost in die Tonne hauen, wi4 die anderen Zitungen mittlerweile auch.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von seelanne
    ... Der ganze Schreibstil erinnert im übrigen zuweilen eher an eine gut gemachte Schülerzeitung...


    *g* Das stimmt, und das nicht zu knapp!!

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Ich hab die zweite Ausgabe bei uns nicht käuflich erwerben können und habe es dann halt sein lassen. Die aktuelle Ausgabe hab ich jetzt wieder und im Vergleich zur ersten hat sich nicht viel getan.


    Seelane, ich finde nicht das die Tests sich dem Manni-van-Bohr-Einheitsbrei anpassen, im Gegenteil, hier ist es noch mehr Gesülze. Wo Manni wenigstens noch mit ein paar Infos rüberkommt, sind hier Tests zu lesen, wo bei mir einzig die Info des Preises richtig hängen bleibt. Die Tests der anderen Zeitschriften mögen vielleicht unterkühlt rüberkommen und etwas trocken zu lesen sein, aber immerhin erfahre ich da auch was zur Konstruktion, Herstellung, Hintergrund, Verarbeitung, etc...


    In den anderen Punkten gebe ich Dir recht. Ich schätze mal, dass in Bälde auch Sticks und d&p mit CD erhältlich sein werden. Ist bei genauerer Überlegung eigentlich schon seit Jahren überfällig.

  • who the fuck is manni ^^


    also lesen tu ich die zeitungen eh netmehr wirklich. Ich versuch nur die Noten die drin sind zuspielen das Hardware gelaber interessiert mich eh nicht, da man das hier viel besser erfährt und auch negative auffassungen und im drumsonly kann man -wenn einem danach ist- alles mal betatschen. Die interviews sind immer sehr flach und was will man auch groß fragen ? lieber mehr workshops.

  • Zitat

    Original von Marty007
    who the fuck is manni ^^


    Manni von Bohr: Bekannter deutscher Drummer mit seltsamer Frisur und selten hässlichem Deedubblejew. Seines Zeichens auch Chefredakteur von d&p

  • Das mit den Sticks bei der drumheads!! fand ich in Ordnung.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • habe mir in den letzten ferien auch mal eine ausgabe geholt. Die mit Lars Ulrich vorne drauf (Im Heft war dann allerdings nichts mehr von Ulle zu sehen. Komisch).
    Hat mich - bis auf die Playalongs - allerdings gar nicht überzeugt. Die Tests sind uninformativ und könnten aus dem jeweiligen Werbeblatt stammen, Interviews gabs u.a. mit der "The Donnas"-Drummerin, die wegen ihrer Müll-technik eine Sehnenscheidentzündung bekommen hat und damit "durch die Hölle gegangen" ist. Ausserdem spielt sie live und bei Proben immer mit Click, weil sie sonst aus dem Takt kommt.
    Auch der Schreibstil hat mir größtenteils gar nicht gepasst, vor allem bei den Tests.
    Dennoch wäre es aufgrund der Vic Firth Sticks und den Playalongs eine Überlegung wert sich ein Abo zu bestellen.


    Irgendwie überzeugt mich die Sticks von diesen ganzen deutschen Drummer-(Werbe-)Zeitschriften doch noch am meisten.

  • Zitat

    Original von Nille
    Dennoch wäre es aufgrund der Vic Firth Sticks und den Playalongs eine Überlegung wert sich ein Abo zu bestellen.


    Dem kann ich als Abo-Besitzer nur beipflichten :)
    Sogar ich, obwohl ich nicht so viel Ahnung habe von Drums im Gegensatz zu den meisten anderen hier, habe in der Ulle-Ausgabe nicht wirklich irgendetwas spannendes oder für mich informatives gefunden, außer die Playalongs...

  • ...habt ihr auch hin und wieder den eindruck das auf guten schreibstil immer weniger wert gelegt wird? Ich möchte da gar nicht erst von rechtschreibung sprechen (zumal ich hier ja auch groß- und klienschreibung ignoriere), aber ich finde das stört zunehmend. Von der zunemenden phrasendrescherei mal völlig zu schweigen. Was kann man für sein geld erwarten, außer von einem schnöden seitenanzahl - euro verhältnis?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ja, das meinte ich mit Schülerzeitung. Sehr bedauerliche Entwicklung. Ich meine, Drummerzeitschriften sind ja nun keine Kandidaten für Pulitzerpreise, aber etwas mehr Niveau,gedanklich als auch schreibtechnisch, könnte nicht schaden.


    @ mm: 5 Sterne für den nick.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hallo,


    ich wollte mal kurz fragen, wie lange es bei euch - sofern ihr die Drumheads abonniert haben solltet - gedauert hat, bis die erste Ausgabe kam. Ich habe sie abonniert und bin nun unsicher, ob ich sie dann vielleicht erst ab der nächsten Ausgabe bekomme. Kamen erstes Hef und die Gratis-Sticks zusammen?


    Gruß,
    Melli

  • Hi muckelchen...
    bei mir kamen kurze Zeit (ca.1 Woche) nach dem Abonoment die Gratis Sticks und dann die nächste Ausgabe planmäßig wo sie erschienen ist.
    Trotzdem solltest du nochmal nachhaken und eine mail dort hinschicken.


    Sonörchen

  • so, jetzt gibt'a auch ne workshop-cd bei der drums&percussion, allerdings einhergehend mit einer preiserhöhung.
    somit hat drumheads zumindest zu einer entwicklung beigetragen.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!