nontoxic [fwdrums]

  • Hi Trommler,


    hier, auf der nontoxic-Page gibt's unter "Musik" vier downloads aus unserer CD.


    Ein paar Infos zu den Aufnahmen:


    Drums
    Yamaha Oak Custom 10/12/14/22
    Toms: Emperor clear + Reso Ambassador clear
    BD: Powerstroke 4 + Reso Ambassador coated


    DW Collector satin oil 8/10/12/14/22
    serienmäßige Fellbestückung


    Snare
    dw satin oil 14*5
    Evans Genera Dry Batter 14" (??? Das Ding mit innerem Dämpfungsring & Luftlöchern)


    Alle Trommeln ohne Dämpfung [muß man ja auch nicht bei den Fellen :-)], außer der Yamaha BD (gerolltes Handtuch).


    Becken
    Splash: Paiste Alpha 10"
    Crashes: Paiste Signature 14"+16"
    HH: UFIP Experience 14"
    Ride: Zildjian Remix 17"
    China: Paiste 18" 2000 Reflections


    Der Sound kommt als mp3 nicht so doll. Im Original (CD) sind wir ziemlich zufrieden damit. Ich persönlich finde den Drumsound gut.


    Zwei Sachen sind aus meiner sicht sehr wichtig:
    1. Der SONG ist das wichtigste. Der Sound - egal welcher - darf nie Selbstzweck sein.
    2. Einen guten Sound gibt's nur, wenn alles paßt: Equipment (Drumset & insbesondere die Mikros). Und GAAAANZ wichtig: Der Bursche am Pult muß wissen was er tut.


    Hört mal rein.
    fwdrums


    Edith hat nach sooo langer Zeit gemerkt, daß ich wohl etwas schludrig war. Tzzz...

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Erst mal Danke für Eure Beiträge.


    @ Seven
    Bei "matin", "la place" & "bella ma vie" ist's das Yamaha,
    bei "l'image du présent" das dw.


    Wg. "pappigem Tomsound":Ich stimme Dir auf jeden Fall für die Downloads zu. Im Original haben die Toms etwas mehr Ton. Aber man könnte bei der einen oder anderen Nummer auch da vielleicht noch a bisserl mehr drauf packen.


    @ Drummi
    Danke für die Wünsche. Aber es ist mit eigenem Material und auch noch auf französisch, na ja, sagen wir mal "nicht ganz so einfach". Die Gigs fliegen uns nicht gerade zu... Doch ich will mich nicht beschweren, denn es macht uns einen Mordsspaß.


    Thänx


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wow das ist ne super mucke um gemütlich zusammen zu sitzen und n paar Bierchen zu Trinken !!! 8)


    Werde mir die Texte nun auch mal gleich von meiner Freundin übersetzten lassen . die spricht e fließend Französisch.

  • also das ist alles sehr sauber produziert, sauber gespielt, sauber gemischt, alles sehr sehr sauber .................. aber am Ende harmlos und müde. Das Songmaterial ist einfach schwach: Keine Hookline, die hängen bleibt, keine spritzige Arrangements, keine Akkordfolgen die irgendwie aufhorchen lassen. Bestes Beispiel: "Bella ma vie"hat ein schönes opening und dann kommen langweilige Akkorde ohne Pepp und Biss. Beim Autofahren würde ich nicht gleich einen anderen Sender suchen, aber zu Hause würde ichs mir nun aber auch nicht auflegen.


    Fazit: Es fehlt nicht an der Technik, aber an Ideen.


    Ja, ich weiß, das alles ist reine Geschmackssache .......... eben ............ danke ............ weitermachen.



    Seelanne
    - zuviel Kaffee getrunken -

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hi Seelane,


    wenn ich Mucke so langweilig finden würde, wie Du sie eben hier beschriebn hast, dann würde ich mir aber ganz schnell einen anderen Sender suchen. Nicht daß Du noch ins Koma fällst und gegen einen Baum fährst... :)


    Spaß beiseite. Die Geschmäcker sind verschieden und auch wenn's eine harsche Schelte ist: Danke fürs reinhören & Deine Kritik.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • geschmacklich orientierte Kritik ist ja nicht wirklich harsch, sagt sie doch immer gleichermaßen etwas über Kritiker und die Musik selbst aus.


    Seelanne
    - auf Mineralwasser umgestiegen -

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Uiiiii


    Ich muß sagen einfach GOIL


    Klingt wirklich professionell und ist auch sauber abgemischt!!!


    Respekt!!!


    Auch der Song...hab bisher nur einen gehört..ist Sahne!!


    Danke für den Genuß


    Gruß

    Gruß Bernd Rombach =)
    die MICH Seite
    Gittarist zum Drummer: " Spiel bitte doch mit etwas mehr Dynamik"
    Drummer zum Gitarristen: " Geht nicht, ich kann nicht mehr lauter"

  • Unsere nette kleine Bänd nontoxic wird heute Abend um 21 Uhr mit zwei weiteren Bands in NDR2 (Radio) in der Sendung Soundcheck Musikszene Deutschland vorgestellt.
    Und voten kann man dann auch noch und zwar auf dieser Page .


    fwdrums



    Edith: neuer Link eingefügt.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    2 Mal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Recherchen ergaben, daß ihr eher in Aschebersch zuhause seid?! Wie kommt ihr denn zum NDR?
    Weitere Recherchen ergaben, daß ihr im Juni in DA gewesen seid?!
    Habe ich genauso verpasst wie Hochis Gig in DA neulich - eine Schande!
    Alles Gute auf jeden Fall...

    Einmal editiert, zuletzt von maggus ()

  • Danke maggus.
    Zum NDR? Keine Ahnung. Unser Bassist kümmert sich um diese Kontakte.
    Wg DA: War nett, aber "feucht" auf der Mathildenhöhe (super Location!).


    Gruß
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Das Album ist übrigens hörenswert - wenn ich auch kein Wort verstehe.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!