--- Rundumschlag und Zusammenfassung ---

  • Großer Rundumschlag V. 1.0


    Nehmt euch bitte geschätzte 3 Minuten Zeit für die folgenden Themen:


    1.) First Steps for Rookies: für alle Neuen (und viele der Alten): Lest euch das bitte mal durch, dann werden wir auch bei 1000 oder mehr Mitgliedern hier noch die vielfach gelobte Übersichtlichkeit bewahren! Zu viele Beiträge werden sinnlos als Korrektur hintendran geschoben und die meisten Fragen beantworten sich schon durch diesen Link. ! Alles weitere steht auch in diesem Link...


    2.) Karten für die Musikmesse: Für die, die noch nie da waren: Die Frankfurter Musikmesse (05.-09-März 2003) gibt euch die Gelegenheit, in nach Lust und Laune die neuesten Drums etc. anzutesten, den Endorsern mal bei der Arbeit zuzuschauen und das Verkaufspersonal der führenden Companys mit euren Fragen zu nerven! Die ersten 3 Tage sind nur fürs Fachpublikum (Händler, Musiker etc., also eigentlich „unsere“ Tage) zugänglich, die letzen beiden Tage für die Öffentlichkeit, wo sich Papa, Mama und Baby gegenseitig auf die Füße treten und das Standpersonal sowieso schon komplett abgenervt ist.
    Das Drummerforum trifft sich, wenn überhaupt, am Freitag, 07.03.! Wie kommt Ihr an die Fachbesucherkarten? Eigentlich ganz einfach! Wer welche haben will, sollte folgendes berücksichtigen: ab Ende Januar laufen Tims und meine Bestellfrist für die „speziellen“ Karten für diesen Freitag ab! Wer die Karten mit Hilfe seines local Drumdealers selber besorgen kann, soll es machen, wer nicht, soll sich ab heute nochmals per Mail an mich (jb@drummerforum) wenden! Tim und ich haben zusammen ein Kontingent von ca. 30-40 Händler-Karten á (bis jetzt der offizielle Preis) 19 € zur Disposition. Ich werde es auf Grund der bis jetzt großen Anfrage doch so wie Tim machen und um Vorab-Überweisung (oder bei mir zumindest telefonischen Kontakt vorher) der 19 Öre bitten. (Hintergrund: 2 Jungs von uns haben inzwischen schon an andere Stelle ihre Zweifel an der nötigen Zeit und Präsenz gepostet –man liest halt auch sowohl zwischen den Zeilen, als auch in anderen Sites-) Ich habe keine Lust mit Tim am 07.03.03 vor der Messehalle mit den übrig gebliebenen Karten einen Schwarzmarkt aufzuziehen!


    Bis jetzt gehen auf mein Karten-Kontingent:
    1 JB natürlich
    2 JB´s Bassist
    3 Spanky (am 10.01.03 bestätigt)
    4 Marcus (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    5 Kai aus der Kiste (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    6 Trommeluwe (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    7 00Schneider (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    8 PabloEscobar (am 15.01.03 per Email bestätigt)
    9 Highflydrummer 2 Karten (am 13.01.03 per Email bestätigt)
    10 Sven (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    11 Wampe (persönlich am 13.01.03 bestätigt)
    12 Patrick (persönlich am 11.01.03 bestätigt)
    13 Bob (persönlich am 11.01.03 bestätigt)
    14 Seelanne 2 Karten (am 13.01.03 per Email bestätigt)
    15 Geo01 3 Karten (am 13.01.03 bestätigt)


    Auf Tim´s Kontingent gehen bis jetzt:
    1 Tim natürlich
    2 Jan (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    3 ElEhnez
    4 Buckelfips 2 Karten (wird diese Woche bestätigt)
    5 Obi
    6 Ötzy (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    7 Geo01 (wenn ich das richtig gedeutet habe)
    8 Bengsen mit 7 Karten (!) (am 13.01.03 per Email bestätigt)


    Können die Restlichen das bitte nochmals per PM bestätigen? (Und tragt euch in den Mitfahrmanager ein, wenn Ihr jemand mitnehmen könnt!!!)



    Ebenfalls –mit eigenen Karten- haben zugesagt:
    Jerrytrommler (endorst bei Bosphorus-Cymbals)
    Holle
    Drummergirl + 1 Kollege


    Groove, MG, MacMarkus, Hochi, Grafschaf, Player, usw... wie schauts aus?? Meldet euch mal!


    3.) Drummerforum-Treffen nach der Messe: Nach der Musikmesse am Freitag, 07.03.03, findet ab ca.18:00 das 2. Drummerforum-Treffen in Astheim in der Nähe von Frankfurt statt! Ablaber-Themen wie die Drum-FAQ, die Erweiterung der Link-Liste, VIP-Talks und das im entstehende begriffene Drummerforum-Magazin sind sicherlich ebenso interessant wie die Vertiefung des Themas Wer ist Mike Portnoy oder mögliche Drum-Workshops und Sessions bis tief in die Nacht. Auf jeden Fall wird’s wieder eine gute Gelegenheit jede Menge Drummer aus unserem Forum persönlich kennen zu lernen!
    Evt. treffen wir uns zu einer vorher noch verabredeten Zeit auf der Messe und fahren von dort aus fahrgemeintschaftlich die paar km´s nach Astheim, oder Ihr lest den Anfahrtsplan (z.Zt. unter http://www.newyearsrock.de , später nochmals hier im Forum etwas detaillierter.) Es gibt viel zu sehen, hören, trinken, essen und zu besprechen! Wer nicht den „Mitfahrmanager 1.0“ genutzt hat wird irgendwie doch noch in ein Auto gequetscht! Notfalls gibt’s halt noch die öffentlichen Verkehrsmittel.
    Für alle, die Astheim noch nicht kennen und spätestens zum Treffen im Juni/Juli (to be posted) kommen wollen: Die Location hat ca. 1500qm Grundfläche, zusätzlich einen kleinen Badesee –bewacht von Quintus, dem Locationhund der sich übrigens sehr kooperativ verhält-, einem ausreichend großen Zeltplatz, ein cooles Clubhaus mit allen notwendigen Medien (Stereoanlage, Beamer mit Video- und VGA-Anschluss und Leinwand, dem berühmten „blauen“ Eisschrank und bis dahin möglicherweise noch ein INet-Zugang) , ein ca. 80qm (Fühlgrösse) Proberaum/Studio mit mindestens 3 Drumsets für die spontanen Workshops und last-not-least nette hessische Persönlichkeiten wie z.B. Pat und Patachon, bzw: Bernd und Pfrids! Also optimale Bedingungen fürs DF-Treffen 2.0!

    4.) Mitfahrmanager 1.0: Für 2.) und 3.) und zukünftig auch die nächsten Events hat Pat den „Mitfahrmanager“ geproggt! Jeder, der per eigenem Auto/LKW/Bus/Tieflader zur o.g. Musikmesse und/oder zum Drummerforum-Treffen (deshalb Version 1.0) fährt, kann doch andere aus dem Forum mitnehmen! Also: wenn Ihr sowieso am Freitag (07.03.2003) dort hinfahrt: tragt euch dort ein, gebt die Anzahl der noch freien Beifahrerplätze ein und nehmt nette Kollegen mit! Jeder, der mitfahren will, kann sich dort eintragen. Alles weitere könnt Ihr dann per PM (Personal Mail) vereinbaren, z.B. die Handynummern für detaillierte Absprachen usw.
    Der Mitfahrmanager ist über die Portalseite http://www.drummer-forum.de/forum/portal.php links im „Portalmenu“ erreichbar.


    5.) Profil-Faulheit: Wenn Ihr alle wenigstens eueren Ort ins Profil schreiben würdet, könnten von Fall zu Fall einige von euch für lokale Aktivitäten persönlich angemailt werden. Also habt euch nicht so...

  • he, JB, mich kannst doch streichen, habe ich doch schon gesagt!


    meine fresse, so hat mich schon lange nichts mher angekotzt, wie das ich DA nicht hinkann und auch noch mein "beweis-saufen" in astheim nicht antreten kann. (insider, bzw. beim letzten treffen war ich immer der der als erstes platt war und das als metaller... da muss was wiederhergestellt werden, und zwar mein guter lebervernichter ruf... :D )

    wer glaubt das schon?

  • ich würd gern hin, wohn aber in wuppertal und habe keinerlei fahrgelegenehit :(

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • Hi,


    ich bestätige hiermit schonmal auf jeden fall die zwei für mich (besten dank schonmal dafür!) reservierten karten!
    könnte ich evtl. noch mehr bekommen?? wenn ja, bis wann muss ich die dann zusagen???
    wohin soll ich das geld wann überweisen?


    ich bitte mal um antwort!


    mit freundlichem groove...


    bengsen


    p.s.: hey jb: du hast doch letztens mal beklagt, warum keiner den chat nutzt! hab es jetzt schon oft versucht, aber irgendwie treffe ich nie jemanden an, auch dich nicht! :(

  • Hey ho JB ,
    mich musst du wohl auch leider Streichen , ich hätte zwar Zeit jedoch sind schon alle aus näherer Umgebung dort, wenn meine blöde schule aus ist ;( und somit habe ich halt keine Mitfahr gelegenheit.
    Nunja schade drum(m) , man wird sich aber sicher einmal bei anderer Gelegenheit sehen :)


    bis dann

  • JB


    ei, ei, 80 qm Studio/Proberaum in Astheim wäre ja der Hammer :D .


    Nö, bevor wir damals ( 1987/ 88 ) mauerten, haben wir
    ca. 40qm gemessen.
    Aber auch noch groß genug :] .


    Es könnte auch eventuell ein viertes Set da stehen.


    Mein Sohnemann Kai benutzt in seiner Theater Band ein altes kleines PEARL Set, das wir bei Nachbarn auf dem Speicher aufspürten :D.
    Das kann er ja dann mitbringen, ne Kai? :)


    Ja und ich bin am 07.03.03 dabei und hinterher auch.
    Sollte ich ernsthaft verhindert sein, habe ich ja schon bezahlt .


    Muss nur noch wissen wohin, Jürgen?


    Grüße


    Uwe, der mitmachende

  • Tamara, Spanky und ich fahren jetzt nach Astheim los und nehmen den Zollstock mit! Wäre doch gelacht wenn wir das nicht midestens auf 60qm bekommen :D


    Bis gleich!

  • Bin mit Zollstock und incl. Mixer-Raum auf 55qm gekommen... Knapp vorbei ist auch daneben :D


    And now to something completely different:
    Ja wat is denn nu?


    PabloEscobar
    Cleaner
    Wampe
    ElEhnez
    Obi
    Enemy11


    Könnten wir langsam mal echt krass konkret werden?
    Schlaft Ihr oder klickt Ihr nur sporadisch hier rum?


    jb@drummerforum.de oder das PM-System hier ist die schnellste Möglichkeit jetzt mal für die Karten-Reservierungen in die Pötte zu kommen.


    Spätestens bis Ende Januar sollte das doch klar sein, oder?????


    *grummel*



    Zitat

    PS: Groovemaster, MG, MacMarkus, Seelanne, Hochi, Grafschaf, Player, usw... wie schauts aus?? Meldet euch mal!

  • Zitat

    Tut mir echt leid, Jürgen. Ich muss heute oder morgen sehen, dass ich meinen Ausbilder, bei dem ich an diesem Tag sein werde, mir zu krallen und es mit ihm abklären, ob ich dn dem freitag frei haben kann. An sich ist es bei ihm ja kein Problem Frei zu bekommen, nur gerade leider in der Zeit von März bis April wird meine zwischenprüfung sein *heul* ..


    vergiss es, kannst dies all vergessen, denn ich<font color="#ff0000"> KOMME ZUR MUSIkMESSE!!!!!</font>


    Yeah, war heute in der A+F und hab alles abgeklärt, kann mir am 7.3. Frei nehmen, werde somit die Messe sowie das Forumtreffen mit meiner Anwesenheit ehren =), also her mit den Karten ^^


    Also von meiner Seite aus ist alles klar! Also wir sehen uns!


    Gruß Wampe

    2 Mal editiert, zuletzt von Wampe ()

  • Na dann bringen wir das Thema mal wieder "ontop": Mal sehen, ob ich bis jetzt alles richtig gemacht habe:


    (aktualisiert am 15.01.03, 18:20)


    Bis jetzt gehen auf mein Karten-Kontingent:
    1+2...JB und Ronald (sein Bassist)
    3.....Spanky (am 10.01.03 bestätigt)
    4.....Marcus (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    5.....Kai aus der Kiste (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    6.....Trommeluwe (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    7.....00Schneider (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    8+9...Highflydrummer mit 2 Karten (am 13.01.03 per Email bestätigt)
    10....Sven (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    11....Wampe (persönlich am 13.01.03 bestätigt)
    12....Patrick (persönlich am 11.01.03 bestätigt)
    13....Bob (persönlich am 11.01.03 bestätigt)
    14+15.Seelanne mit 2 Karten (am 13.01.03 per Email bestätigt)
    16....Pablo Escobar (am 15.01.03 per email bestätigt)

    Zusammen: 16 Karten
    damit ist erst mal mein Kontingent erschöpft! Weiter gehts mit Tim:


    Auf Tim´s Kontingent gehen bis jetzt:
    1.....Tim
    2.....Jan (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    3+4...Buckelfips 2 Karten (wird noch diese Woche bestätigt)
    5.....Ötzy (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    6.....Geo01 (per Chat bestätigt)
    7-13..Bengsen mit 7 Karten (!) (am 13.01.03 per Email bestätigt)

    Zusammen: 13 Karten


    ElEhnez und Obi: Ihr habt noch ne Chance, wenn Ihr euch beeilt!!!


    Unsere (Tims und meine) Kontonummern für die Vorab-Überweisung gehen euch per PM in den nächsten Tagen zu!


    So, das wars für heute! Wenn hier irgendwas nicht stimmt: jb@drummerforum.de !

  • moin
    na das wird doch ne geile grosse truppe! wir sollten da fast drummerforum-tshirt pflicht machen .. leute, bei über 30 personen die sich hauptsächlich in den drumhallen aufhalten, würden wir zu 100% auffallen!!!!


    hehe :)


    was anderes: es wäre nett zu wissen wer alles auch nach astheim kommen wird. nutzt dazu einfach auch den mitfahrmanager - wenn ihr keinen platz frei habt, dann tragt da einfach eine "0" (null) ein !!


    wäre super!


    gruss, patrick

  • Gute Idee mit dem T-shirt, aber nun sind 17,50 € für das
    Shirt ja nicht unbedingt "günstig" !
    Qualität ist in Ordnung !
    Optik ebenfalls...,ich warte mal die nächste wäsche ab !
    Grüße an alle !
    8) tzy

  • Zitat

    Original von trommel-uwe
    Mein Sohnemann Kai benutzt in seiner Theater Band ein altes kleines PEARL Set, das wir bei Nachbarn auf dem Speicher aufspürten :D.
    Das kann er ja dann mitbringen, ne Kai? :)


    Hmmm, wenn du oder Pat noch die entsprechende Hardware rumstehen haben... warum net?


    Da darfste dann aber keinen Metaller dran setzen, der verarbeitet das klapprige Ding innerhalb von Minuten zu Zahnstochern... :D

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ok jungs,


    jetzt gehts los...ich werde karten bestellen:


    1 Karte für Tim - bestätigt, bezahlt - OK ;)
    1 Karte für Jan - bestätigt, bezahlt - OK
    2 Karten für Buckelfips, bestätigt, bezahlt - OK
    1 Karte für Ötzy - bestätigt, zu bezahlen - OFFEN
    2 Karten für Geo01 - bezahlt- OK
    7 Karten für Bengsen, bestätigt, nicht bezahlt - OFFEN
    1 Karte für Metalmpos, bestätigt, nicht bezahlt - OFFEN

    1 Karte für ElEhnez, bestätigt, bezahlt - OK


    An alle die noch bezahlen müssen, werde ich per PM jetzt meine Bankverbindung schicken. Ich werde diese Liste updaten, so daß ihr euren Status checken könnt...


    Mir wärs am liebsten, wenn man die Karten auf der Messe verteilen könnte. Wer trotz allem die Karte zugeschickt bekommen möchte, bitte noch das Porto mit überweisen...


    gruss
    tim

  • Genau so mach ich auch:



    1+2...JB und Ronald (sein Bassist)
    3.....Spanky (am 10.01.03 bestätigt)
    4.....Marcus (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    5.....Kai aus der Kiste (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    6.....Trommeluwe (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    7.....00Schneider (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    8+9...Highflydrummer mit 2 Karten (am 13.01.03 per Email bestätigt)
    10....Sven (am 10.01.03 per Email bestätigt)
    11....Wampe (persönlich am 13.01.03 bestätigt)
    12....Patrick (persönlich am 11.01.03 bestätigt)
    13....Bob (persönlich am 11.01.03 bestätigt)
    14+15.Seelanne mit 2 Karten (am 13.01.03 per Email bestätigt)
    16....Pablo Escobar (am 15.01.03 per email bestätigt)
    17....CozzyP (am 26.01.03 per email bestätigt)


    An alle die noch bezahlen müssen, werde ich per PM in Kürze meine Bankverbindung schicken. Ich werde diese Liste updaten, so daß ihr euren Status checken könnt...


    Ich versende die Karten vorher per Post, also bitte noch das Porto mit überweisen...

  • 8) ...locker bleiben Tim !


    Bin Berufstätig...,hab deine PM am Freitag bekommen und gelesen.
    Heute hab ich die Überweisung am Schalter abgegeben !!!
    SCHNELLER GEHT`S NICHT !!! ...da hättest du früher Alarm schlagen müßen !
    :P tzy



    PS: Das Porto für den Versand ist nazürlich auch dabei...,denke mal es macht keinen Sinn sich mit allen am Eingang zu treffen (Verzögerungen durch Anfahrt...)

  • was glaubst Du Ötzy, was die Aussteller machen, wenn da ne Horde von 30 Leuten, alle im DF- T-Shirt und mit flackerndem Blick auf den Ihren Stand zutoben?????


    Dann können wir auch gleich noch in den riiiiiiieeeeesigen schalldichten Kabinen für die Vorführungen auch gleich Privatvorstellungen buchen.


    Traut sich sonst eh keiner dazu ...



    Dann will jeder was anderes sehen,
    die ProgMetalfraktion verläuft sich in Mike Portnoys siamesischem Dingsbums, die Messeneulinge findet man meistens im Sanitätsbereich, nachdem sie die Preise für Getränke gesehen haben usw.
    ;-))))))


    Davon ab hab ich einmal versucht da jemanden zu finden, hoffnungslos.


    Sammelpunkt wird eher Astheim sein.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!