DF KitConstructor die ZWEITE

  • hi, wie ist das, sollen auch fotos von e-drum modulen und pads gemacht werden ??


    Ich könnte es mal versuchen, meine Yamaha gummipads (die kleinen TP-80 und TP-65 oder so...) und mein DTX 2.0 abzulichten, kann aber nichts versprechen. Ersmal würd ich nur gerne wissen, ob ich es versuchen soll.....


    mfg, max

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    PS: Bei einem Blick über die Liste fällt mir auf, dass Paiste 2000 und 505 fehlen. Ich denke das da einige was von haben. Und die 3000er fehlt auch noch...


    Ich hätte 2000er Paistes. (14er medium HH, 18er Crash und 20er Powerride)


    Müssen die Becken eigentlich bitzblank sein oder dürfen sie auch ein bisschen "abgespielt" sein?

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von Savagedrums


    Echt? Ich habe doch gestern die Liste an Lars geschickt...Haben wir jetzt doppelte Arbeit gemacht?


    Hab nur die Ride-Becken selber reingehackt und den Rest an Zimi weitergeleitet.


    Was die E-Drum Sachen betrifft, so können sie generell alle mit aufgenommen werden. Ich selbst werde aber hier nix machen. Aber alles was ich bekomme werde ich einbauen...


    Was die Toms betrifft, so werden vorerst noch keine dabei sein. Hatte zu viel Organisationsaufwand.


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Zitat

    Original von satmar
    Gibts sonst noch Paistes die Fehlen?


    Ich Mach dann nochmal eine Liste (mit den Fehlenden)


    Paiste 1000 und Paiste Visions fallen mir noch ein. :]


  • Und was ist, Savagedrums, wenn man noch eine Zoom-Funktion einbaut?! :P
    Das mit der Beckenstärke war ein Scherz, damit das mal klar ist :D
    (falls ich Deinen Beitrag jetzt nicht falsch interpretiert habe :rolleyes: )!



    Von den Sabian XS20 gibt es übrigens (nebst dem in der Liste aufgeführten
    20" Ride): 10, 12" Splash | 13, 14" Hi-Hat | 14, 16, 18" Crash |
    (18" CrashRide) | 18" Chinese. Die Rock-Crashes gibt es nur in 16 und 18",
    die Rock-Hi-Hat nur in 14". Sie haben eine andere Kuppe als die MT,
    das Rock-Ride dementsprechend eine anders geformte Glocke.
    Das als Anmerkungen von mir. :)
    Soll ich für B8 und B8Pro auch noch nachlegen? *g

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


    Einmal editiert, zuletzt von în_ute®o ()

  • melde mich hiermit für die anfertigung einer liste der auffindbaren roland e-pads, -cymbals und -brains....bilder kann ich selbst nur von cy-8, pd-8, fd-8 und td-3 machen, braucht aber noch n bisl zeit...

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]
  • Ich könnte Fotos von den Constantinople Hats machen....
    Worauf muss ich achten? An wen soll das Foto gehen? Welche Auflösung?

    It's all just a joke.

  • So, bin gerade dabei ein neues Update online zu stellen. Was hat sich geändert: Alles !!!! (Außerlich aber nichts.)


    KitConstructor II


    - Die neue Software hat eine verbesserte Kipp- und Rotationsfunktion* 8o
    - Der Aufbau der Konfigurationsdatei Config.pro hat sich geändert


    * Schaut euch vor dem Downloaden noch einmal die alte an!!!


    Außerdem habe ich noch ein paar neue Hintergründe eingebunden und die Zuordnung neu sortiert. Dann gibt es natürlich noch ein paar neue Becken, ein erstes Test-Tom und ein erstes Test-Pedal.


    Was die Erstellung der Bilder betrifft, so würde ich mich freuen, wenn ihr die Becken-Bilder entweder ganz fertig macht, oder aber schon soweit vorbereitet, dass man nur noch die Transparenz festlegen muß und ins PNG-Format konvertieren braucht.


    Was braucht man dafür:
    1) Eine gutes Grafikprogramm das die Bilder skalieren kann.
    2) Die Schatten auf dem Bild in einer der vorangegangenen Seiten.


    Vorgehensweise (Siehe den Text weiter vorne!):
    Bild Skalieren, Schatten drüberlegen, Hintergrund einfärben...
    Für soweit vorbereitete Bilder bin ich schon mal sehr dankbar!!!!


    So, das wars für heute.
    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Hi, auch wenns mir peinlich is:


    Wie erstellt man mit Photoshop Elements 3.0 nen einfachen Kreis mit einem angegebenen innendurchmesser und mit einer bestimmten stärke ?? Will nähmlich auch mal was probiern, finde das bloß irgendwie net.....


    Wäre gut, wenn jemand was dazu sagen kann,


    mfg, max

  • Geh mal auf Seite 18 von diesem Thread, da hat LarsKrachen schon die ganzen Schattenkreise vorbereitet!


    Musste nur noch einfügen und dann passt das.


    MFG servant!

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • hallo...
    erstmal super sache die ihr da macht, die sache nochmal so motiviert anzugehen...
    ich hab mir grad mal die freiheit genommen mein erstes "testset" zu erstellen...
    zwar kein einziges meiner becken dabei (:() aber sonst echt super, dass es überhaupt erstmal ne alternative zu dem dw....gibt.. das wird schon gut werden ;)
    ich werd nachher mal meine becken abfotografieren und bearbeiten und dir das dann schicken lars...



    weiter so!!


    €. schei.... ich hab ja meine digicam verborgt.. ok dann kommen in den nächsten tagen bilder... 9 werdens sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • was mir bei den neuesten bildern aufgefallen ist: der eine oder andere hocker
    könnte dem programm sicher nicht schaden. *g* aber wo bekommt man
    sowas auch (aus der vogelperspektive geknipst) her, wenn man kein eigenes
    set hat?! ?(

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Ich habe mal eine Anleitung zur Bilderstellung auf die KitConstructor II Homepage gestellt.


    Ach ja, mit dem Alpha-Kanal kann man bessere Bilder, d.h. einen besseren Becken- und Schattenrand hinbekommen, doch leider habe ich weder die Software, noch die nötige Erfahrung um solche Bilder zu erzeugen!!! Pech ;(


    Außerdem bin ich mit meinen Snare- und Tom- Versuchskesseln noch nicht zufrieden. Das muß doch besser machbar sein. Problemstellen sind hier immer die Objekränder, die auf schwarzem oder weißen Hintergründen immer noch ziemlich blöd aussehen. :( Auch diese Problem könnte man wohl durch den Einsatz des Alpha-Kanals wegbekommen... Würde mich freuen, wenn die Grafiker unter euch sich einmal daransetzen könnten!!!


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • hm...wie siehts aus, Alphakanal is ja die ganz normal Transparenz, d.h. ich lege eine Farbe fest, die später transparent ist, oder? Mit Fireworks müsste das doch gehen?? Also, ich probier das mal aus und meld mich sobald ich erfolg habe....


    Gruss,
    Kohle

  • Mal ne Frage: Wieso müssen die Becken und Kessel eigentlich ein Schatten haben? Ich denke dass es ohne besser aussehen würde. Besonders bei den Kesseln und der Snare würde ich ihn weglassen, dass sieht sonst nach nem Monster-Rim aus... ;)

  • Es gibt auch die möglichkeit einen 8-bit Alphakanal
    zu benutzen, damit lassen sich dann saubere Abstufungen
    der Tranzparenz realisieren(256 stufen).
    Das ganze ist dann ein 32bit png (24bit farbe+8bit alpha)

  • Meine bescheidene Meinung:
    1. Das Programm hakt plötzlich bei ziehen der Objekte mit der Maus sehr stark, hat es in der letzten Revision nicht getan. Eigendlich sollte mein PC doch dafür reichen....
    2. Wenn sich da nicht noch was ändert, sieht der Schattenrand der Becken ziemlich bescheiden aus. Ich würde ihn weglassen.

    It's all just a joke.

  • Zitat

    Original von Schwatvogel
    Meine bescheidene Meinung:
    1. Das Programm hakt plötzlich bei ziehen der Objekte mit der Maus sehr stark, hat es in der letzten Revision nicht getan. Eigendlich sollte mein PC doch dafür reichen....
    2. Wenn sich da nicht noch was ändert, sieht der Schattenrand der Becken ziemlich bescheiden aus. Ich würde ihn weglassen.


    kannste doch, musst doch nur beim objekt die schatten ausstellen...
    noch kleines bild...
    wenn du was andres gemeint hast, sorry ;)


    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!