Iron Cobra, Pearl Eliminator, DW 9000/5000 Vergleich

  • Es lag mir nur daran, Offbeat zu verdeutlichen, dass seine Frage nach "diverse dw pedale gegen Iron Cobra" etwas schwammig formuliert ist. Klar gibt es billigere DW-Geräte als die IC, genauso aber auch teuere Dw´s als die Junior-Cobra


    es ist keineswegs schwammig wie du sagst....
    es gibt keine IC unter 300 euro. dagegen aber eine echt dw für ab ca. 260 euro. und ich meinte auch keine sonstigen tama modelle, sondern eben IC. also habe ich die antwort auf meine frage: ic'S sind von grund auf teuerer als eine mittlere dw.
    mich machte es nur stutzig, da der themenstarter von iron cobras neu für um die 200,- schrieb..


    aber egal eine dw kommt her. die find ich sauber geschmeidig :]

  • Zu der Thematik unausgereifte DW Hardware fallen mir da noch zwei Sachen ein die die These unterstreichen:


    - Zum einen muss ich mal wieder an das blink-182 Konzert in Münster letztes Jahr denken, auch wenn dieses Beispiel ausnahmsweise mal nicht mit Travis Barker ist: Der Drummer der ersten der beiden Vorbands (The Kinison) hatte da auch DW gespielt. Bei einem Lied ziemlich am Anfang ihrer Show war auf einmal der Bassdrum-Sound weg. Dann kam der Drumtech mit ner neuen DW 5000 angerannt und hat nach dem Lied die Fußmaschine gewechselt. Da ich da in der ersten Reihe stand konnte ich sehen, dass er beim Weggehen eine weitere 5000er in der Hand hielt - mit durchgebrochener Fußplatte...


    - Zum anderen habe ich noch diese beiden Bilder für euch:



    Das erste Bild ist eine Minute vor dem anderen aufgenommen.. Auch auf der Europa-Tour Ende 2004, in Dublin 2 Tage vor Münster. Wer findet den Unterschied? Genau! Wo is das Ridebecke sammt Beckenarm auf dem 2ten Bild? Erklärung: Beckenständer abgebrochen! Glücklicher Weise erst am Ende vom vorletzten Lied... Da die DW Fußplatten bei ihm ja auch nicht lange halten (siehe Seite 1: "Barker brachen ganze 3 alleine im letzten Jahr, ...") frage ich mich ernsthaft wieviel ihm DW dafür bietet dass er nich zurück zu Pearl Hardware wechselt ^^ ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Zitat

    Original von offbeat
    es gibt keine IC unter 300 euro. dagegen aber eine echt dw für ab ca. 260 euro. und ich meinte auch keine sonstigen tama modelle, sondern eben IC. also habe ich die antwort auf meine frage: ic'S sind von grund auf teuerer als eine mittlere dw.
    mich machte es nur stutzig, da der themenstarter von iron cobras neu für um die 200,- schrieb..


    das ist nur in deutschland so komisch.. hier kosten eli und cobra auch weniger als die dw500x (vor allem die AD3)... eli und cobra ab etwa 270€... die ad3 ein schönes stück über 300€...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Moin!


    Da mir das Thema sehr geeignet erscheint, poste ich mal heir rein:


    Ich bin meine Iron Cobra Powerglide (Single) unheimlich leid. Hab sie jetzt 6 Monate und finde einfach nicht die richtige Einstellung. Neulich habe ich dann mal die neue Eliminator gespielt. Ein Traum! Die hat genau das gemacht, was ich ihr "gesagt" habe. Soweit so gut.
    Jetzt war ich kürzlich bei meinem local Dealer (TamTam in Marburg) und hab gefragt, ob wir ein kleines Tauschgeschäft machen könnten. Die Idee fand er gut und nun soll ich mal mit meiner IC vorbeikommen zwecks Wertschätzung.


    Außer dass die IC schon 6 Monate alt ist hat sie keine negativen Merkmale. Läuft wie am ersten Tag und optisch ist auch nichts zu bemängeln. Neupreis war 155,- Euro. Die Eli kostet 144,- Euro.


    Nun meine Frage:


    Was meint ihr, wieviel ich mir für die IC noch geben lassen sollte? Wo ist die Schmerzgrenze? Oder für die Matheleute: Eli = IC + x€


    Schönen Gruß,
    mobe

    Hoch die Tassen!

  • Zitat

    Original von catastrophy
    das ist nur in deutschland so komisch.. hier kosten eli und cobra auch weniger als die dw500x (vor allem die AD3)... eli und cobra ab etwa 270€... die ad3 ein schönes stück über 300€...


    Da muss ich cata vollkommen zustimmen. Auch wenn sonst meistens in Deutschland alles billiger ist, kriegt man hier die Pedale doch ziemlich billiger. (z. B. Musik Produktiv, Thomann & Co. IC Doppelpedal für 370-380 Euro... was ein stolzer Preis ist). Ich hab für meine Eli Dofuma 290 € bezahlt. Die IC Powerglide hätte genauso viel gekostet...

  • @empreror : unfasslich ! da geht was kaputt ! wenn ich einen beckenständer 250 mal im jahr auf- und wieder abbaue und auf äusserste belaste und der dann bricht : who cares ? du findest halt deine pearl-hw besser. ist auch prima. wie oft baust du das zeug übrigens auf- und ab ? auch ein durchgetretenes footboard soll vorkommen. manchmal fällt auch der strom aus. wechsele ich deshalb auf solarenergie ? dw hardware taugt. die von pearl auch. die von sonor oder von marke xy genauso. es geht in dem fall um detaillösungen die für dich evtl. nicht auf der hand liegen. solange der support funktioniert und ersatz da ist : let´s rock. mobe : ich denke nicht das dir der händler mehr als 70 € für die ic anbietet.

  • hab mal ne kurze frage:


    hab mir eine Pearl Eliminator 2002-c bei meinem Händler bestellt und blöderweise vergessen zu fraghen ob die auch für leute die linkshänder sind und daher ihr drumset anderster stehen haben geeignet ist.
    kann mir einer von euch sagen ob die auch für linksfüßer geeignet ist weil auf den pics is se immer für rechtsfüßer aufgebaut

  • Zitat

    Original von Nosliv
    kann mir einer von euch sagen ob die auch für linksfüßer geeignet ist weil auf den pics is se immer für rechtsfüßer aufgebaut


    Für Linksfüßler brauchts du auch die Links-Version P-2002CL. Da solltest du schnell zum Händler und die Bestellung ändern.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Jup - da brauchst die L-Version. Aber ma eben ne Frage nebenher: ich hab mal gehört bei den IC (die einzigen mit denen ich mich absolut nich auskenn) gibts nur eine Version - die man dann für Linksfüßler und für Rechtsfüßler umbauen kann? Is da was dran?


    @ Matz: Immer locker.. Natürlich is DW Hardware toll. Hab hier selber ne 5000er Hi-Hat rumstehen an der noch nie was war. Dass ich Elis trotzdem vorziehe is doch meine Sache. Wollte die Discussion halt weng auflockern - und das mit dem abgebrochenen Beckenständer war aufgrund des ^^ und des ;) auch leicht ironisch angehaucht ..

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • also ich hol in 2 stunden meine eliminator ab, so en combipack mit 4 verstellbaren winkeln, kette und band, sowei zwei zusätzlichen beatern...
    Ich hab bereits iron cobra und eliminator schon getstet, fand da die eliminator besser, freu mich schon den ganzen tag auf den moment, wo ich die eliminator mein eigen nenne kann :D :D :D

  • ich kauf se in pforzheim bei 'Musik City Steinbrecher'... der bestellt die und dann hol ich se ab, ich bekomm noch en paar freundlichkeitsprozente und so... ganz einfach :D
    mit den prozenten is se dann auch fast günstiger als im i-net, PLUS ich hab ne super beratung


    aber bei ebay gibts die dinger glaub auch im package...


    demletzt is eine für 300 euro oder so weg, nur 2 tage gespielt...


    guggst du hier, 400€


    google doch einfach, da gibts einige, die bezeichnung dafür is p2002b-c


    mfg
    joe

  • Zitat

    Original von soulist
    will auch die unterschiedliche cams im package!


    Es sind immer alle 4 Cams in entsprechender Anzahl dabei, bei jeder Eliminator.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!