Mein Bandsong!!! [Bässer]

  • So nun aber, vertrieben aus einer fremden Rubrik :D mache ich doch einfach eine eigene auf! :D Und damit Verwechslungen vermieden werden können, nun ein anderer Song!


    Ich finde das Thema interessant, weil man mal eine recht fachkundige Meinung hört!


    Auch wenn ich der Basser der Band bin, würde ich gern mal was von Euch dazu hören!


    Aufgenommen wurde der Song im eigenen Studio.


    Das Drumset ist eine Sonor Designer, soweit ich weiß 22" Bass, 10", 12" Toms + 16 Flortom!


    Hier das Songfile


    Na dann lasst Euch mal aus dazu!


    Hier noch das andere Soundfile damit "psycho"´s Beitrag auch sinn macht


    Der andere Song

    Einmal editiert, zuletzt von Bässer ()

  • nach ner kleinen Odysee kommt der Beitrga jetzt an die richtige Stelle:



    Also erstmal grosses Kompliment. Diese Art von Pop mit Latin-Elementen gefällt mir persönlich super. Ist auch alles toll gespielt, gutes Arrangement, nette Soli, cool gemischt.


    Was ich nicht über meine Notebook hör, ist der Bass. Sollte man aber hören, weil hab eins mit karman-kardon-Lautsprechern. Könnte aber auch sein, dass ich den grundsätzlich verdränge. :D


    Was man vielleicht verbessern könnte, wär der Refrain. Das Stück ist zwar in nahezu allem perfekt, hat aber null Ohrwurmcharakter. Auch nach zweimaligen hören gelang es mir ausser dem "da, dap, da dap" am Schluss nicht, irgendwas zu behalten.


    Das ist wohl das einzige Manko, damit es ein Sommerhit werden könnte.


    Was noch gut passen würde, wäre zusätzlich eine weibliche Stimme und nen bisschen Percussion dazu.


    Muss aber nicht sein. Wär nur Geschmacksache.


    Gruss
    Psycho

  • Mist, hatte nich gesehn, dass du das Stück schon wieder ausgetauschst hast.


    Gib es zu: du bist als Basser hier infiltriert, um alles durcheinander zu bringen :D


    Also häng mal bidde den Latinpop nochmal rein, sonst macht obiges keinen Sinn.



    Das zweite Stück finde ich auch ziemlich cool.


    Sehr schöner Gesang und der Rest sowieso auch. Am Mix gibts nix zu mäkeln, ausser dass auch dies kaum Bass hat. Mehr davon :)


    Gruss
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • ohrwurm-charakter hat das ding meiner meinung nach sehr wohl.
    allerspätestens nach dem 3. durchgang is das einer.
    der refrain, grade die immer wiederkehrende stelle als "fuse" so hoch gesungen wird,
    bleibt (zumindest mir) im kopf.


    sehr schönes stück. groovt, stimmlich passts, was will man mehr?


    naja, vielleicht doch noch ein bisschen die angesprochenen percussionklänge.
    das ist zwar geschmackssache, würde aber den latin-touch noch ein bisschen betonen.
    weibliche stimme muss nicht sein, geht auch sehr gut ohne.


    was solls. hätte, sollte, wäre; das ding is gut wie es ist! fertig!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Also das Ding hör ich gerade zum 1. Mal und mir gefällts absolut. So n grooviger Pop-Rock-Kaltes-Bier-und-Grillen Song. Gutes Solo!!!


    Refrain gefällt mir, absolut Ohrwurm-mäßig!!!!


    Besser als das meiste, was in vergleichbarer Sparte auf MTViva läuft.


    Weiter so.....
    °v°

  • Erst einmal vielen Dank für die Kritik und Anregungen.


    Wer es noch nicht bemerkt haben sollte, habe ich auf "psychos" Wunsch noch den anderen Song verlinkt!


    Gruß


    Bässer

    Einmal editiert, zuletzt von Bässer ()

  • respekt ! einer der besten Songs, die ich hier im Forum je gehört hab.
    sagt bescheid,wenn ihr ein album veröffentlicht ;)


    edit: gemeint sind natürlich beide songs

    Einmal editiert, zuletzt von kekekorea ()

  • Zitat

    Original von kekekorea
    respekt ! einer der besten Songs, die ich hier im Forum je gehört hab.
    sagt bescheid,wenn ihr ein album veröffentlicht ;)


    edit: gemeint sind natürlich beide songs


    Vielleicht hast Du ja mal lust zu einem Gig in Berlin zu kommen, da kommen wir auch her! :D


    Danke für die positive Resonanz!

  • ich hör grad ma zum ersten mal rein


    fuse:
    was isn im refrain das für n handy gepiepse? ^^ das nervt so n wenig
    ansonsten gefällt mir der song gut, klingt halt wie n cooler chill-pop-rock-song, und verbreitet bei mir auf jeden fall ziemlich gute laune, läuft aber gefahr aufgrund des pop charakters in der masse eurer songs (ich kenn ja grad ma einen) unter zu gehen... aber is nur ne vermutung :)


    dancing with the tide:
    hm gefällt mir, cool getrommelt :) respekt dafür
    auch irgendwie so n gute laune song, find ich super
    das solo erinnert mich aber n wenig an das von fuse ^^ aber soli mag ich ja eh nich so
    was macht ihr sonst so für musik?



    abschliessend bleibt zu sagen: echt geile musik, is zwar eher so pop-kommerz mäßig, aber gefällt mir trotzdem :) ich hoffe mal (für euch und eure zuschauer), dass ihr das feeling live auch so rüberbringt, und vll noch den ein oder anderen rockigeren song, und vll 1 softy-song habt, damit die abwechslung auch part in eurem programm ist ;) weil nach den beiden liedern hab ich zB jetz schon wieder keine lust mehr auf gute laune musik :)
    (ich sollte vll sagen, dass ich zZ irgendwie fast nur metalcore höre)

  • Zitat

    Original von Jörn
    ich hör grad ma zum ersten mal rein


    fuse:
    was isn im refrain das für n handy gepiepse? ^^ das nervt so n wenig
    ansonsten gefällt mir der song gut, klingt halt wie n cooler chill-pop-rock-song, und verbreitet bei mir auf jeden fall ziemlich gute laune, läuft aber gefahr aufgrund des pop charakters in der masse eurer songs (ich kenn ja grad ma einen) unter zu gehen... aber is nur ne vermutung :)


    Also das Handygepiepse was du meinst ist ein Gitarreneffekt der allerdings normalerweise auf einer Musikanlage nicht als ein solcher wargenommen wird!?!?!?


    Ja es ist ein Popsong, aber auch sowas muß es noch geben, zumindest nach meiner Auffassung handgemacht und mit stil!
    Wir haben nicht den Anspruch die Musik zu revolutionieren, weil dies eh ein gedanke ist der mehr blockiert als vorwärts bringt!


    Zitat


    dancing with the tide:
    hm gefällt mir, cool getrommelt :) respekt dafür
    auch irgendwie so n gute laune song, find ich super
    das solo erinnert mich aber n wenig an das von fuse ^^ aber soli mag ich ja eh nich so
    was macht ihr sonst so für musik?


    Die musik ist recht gut gemischt, es gibt den einen oder anderen Rocksound und Song der dann auch ein wenig härter anspielt aber wir bewegen uns im Bezug auf viele andere Musikstile eher im midtempo


    Zitat


    abschliessend bleibt zu sagen: echt geile musik, is zwar eher so pop-kommerz mäßig, aber gefällt mir trotzdem :) ich hoffe mal (für euch und eure zuschauer), dass ihr das feeling live auch so rüberbringt, und vll noch den ein oder anderen rockigeren song, und vll 1 softy-song habt, damit die abwechslung auch part in eurem programm ist ;) weil nach den beiden liedern hab ich zB jetz schon wieder keine lust mehr auf gute laune musik :)
    (ich sollte vll sagen, dass ich zZ irgendwie fast nur metalcore höre)


    Da wir alle vollkommen hinter unseren Songs stehen, ist für uns nicht all zu schwer das auch live überzeugend rüber zu bringen. Wenn uns ein Produzententeam in diese Richtung gedrückt hätte sähe es sicher anders aus.


    Softy Songs hat doch wirklich fast jeder im Repertoir oder?! So auch wir, als es gibt auch Songs für Feuzeuge!:-)


    Ansonsten geht es teilweise noch in richtung Jazz und Raggea und damit sollte dann auch das gesamte Popmusik genre abgedeckt sein. Wir machen Musik weil es und spaß macht, ob es damit prinzipiell Komerzmusik sein muß ist ne andere Frage.


    Vielen Dank für Deine Anregungen!

  • Na endlich mal ein Drummer der Drummen kann!
    Nur der Sänger nervt mich. Den würde ich austauschen.


    Gruß Marcus

  • mann oh mann! Wie geil getrommelt, tolle band, tolles solo. Respekt. Euch gibt´s bestimmt bald im Radio (oder is es schon so weit?)


    Wie alt seit ihr? Unverschämt hier so locker entlangzugrooven!

    oldspunk

  • Ich finde die Aufnahmen auch sehr gut!
    Bekommen wir als Dank für unser Lob :D noch mal eins Eurer Reggae-Songs zu hören? ;)

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • gefällt mir sehr gut .
    besonders zweiter song sehr schön ,
    und wenn ihr mal percussion braucht ich kenn da so einen ;)
    sehr schöne gitarre im zweiten lied ...
    wie alt seid ihr? und wie siehts mit homepage und so aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!