Sticks fliegen weg

  • ich hätte auch noch nen tipp, hab ich zufällig bemerkt:
    ich benutze zum üben und in der probe oft carbon-sticks, weil die einfach länger halten. und deren größter nachteil ist meiner meinung nach, dass sie rutschiger sind als holzsticks.
    ---> vorteil: wenn du carbon-sticks gewohnt bist und dann mal wieder holzsticks nimmt, "kleben" die gerade zu an den händen fest, ist ein geiles gefühl!
    ansonsten ist konzentration ziemlich wichtig und natürlich die richtige grifftechnik


    mfg,
    Fabian


  • Rutschiger? Ich würde vom Gegenteil sprechen, da Carbonstöcke den Schweiß aufnehmen und somit eher für besseren Grip sorgen. So auch meine Erfahrung. Spiele neuerdings wieder Holz nachdem ich längere Zeit Carbosticks gespielt habe. Nun muss ich vor jedem Song immer darauf achten, dass Sticks und Hände trocken sind, damit mir unterwegs nix wegfliegt.

  • einfach fett lockite 501 auf die pfoten schmieren*g*
    dann hast die sticks drei wochen später noch dran und du wünscht dir, dass sie dir runter fallen,...


    spass beiseite,... einfach üben, mit so ner situation umzugehen,...


    gruß, chris

  • Hi Guys,


    ich habe diesen:



    http://www.thomann.de/pro_mark_sd100_prodinfo.html



    an meinem Hi-Hat-Ständer. Seit dem ist mir kein Stock mehr runtergefallen (obwohl ich viel gespielt habe)........ 8)..........nein ich arbeite nicht bei Thomann oder ProMark........... :D


    .......und möchte mich allen nur anschließen die sagen ein paar "Stockverlierer" sind normal...........und davon ist wohl auch kein Profi verschont..............


    Gruß, Bernd

  • hehe gehau das gleiche Teil hab ich auch. Und wie bei dir ist mir seitdem auch echt kein Stick mehr aus der Hand geflogen. So komisch es auch klingen mag ;)
    Vielleicht liegt das alles nur an der Psyche? ;)

  • Zitat

    einfach üben, mit so ner situation umzugehen,...


    das ist übrigens nen wichtiger aspekt.
    wirf ab und zu mal nen stck weg und greif dir nen neuen. das bereitet dich zwar nicht auf die (schock-) situation eines unvorbereiteten verlierens vor, aber der griff zum stickholder wird geübt. wenn du den stickholder genauso blind wie das erste crash becken findest hast du da schonal ne gute basis.

  • hr hr


    Arrr KFZ-Mechaniker, des Trommlers bester Freund...


    *kratz, grübel* zusammenhang ?


    Hier is er:
    Da der Bruder meines besten Freundes seit einem Monat der KFZ Fraktion angehört, kahm er heute wie gewohnt fröhlich trällernt in die Küche, knallte ne gelbe Dose auf den Tisch und sang:" Das schruppen hat ein Ende, der Dreck geht runter wie Butter!"


    Bahnhof ? richtig !


    Erstmal nachfragen wat Sache is....
    So erfuhr ich das in dem guten gelben Döschen, Hautschutz-Creme drin war.
    Laut Bericht: Einreiben, einwirken lassen, loslegen...


    Naja eigentlich wollte ich das Zeug direkt mal in Verbindung mit Schmutz ausprobieren, allerdings kahm ich nich mal in die Nähe von Dreck, denn wie ich da so stand und das einziehen ließ merkte ich das es leicht anfing zu kleben. Nicht eckelhaft klebrig sondern eher angenehm klebrig =) !


    Nächste Aktion: Becher, was von dem Zeug abgefüllt, und ab nach Hause.


    Ich muss euch sagen die Creme is echt stark, und vor allem, hält die nich nur 5 Min., erst als ih dann den Schweiss von der Stirn gewischt hab, war es dann weg...


    "P88" heisst das Mittel gegen Stick-wegflieg-Syndrom.


    :D
    Tschüß und Ciao

    Hau rein !

  • sTn
    Irgendwie stehe ich bei deinem Post auf dem Schlauch, das Zeug heisst "P88", wer stellt das her und wo kann man es kaufen?
    Ansonsten nur Bahnhof? richtig! :P

    Einmal editiert, zuletzt von ipo ()

  • :D


    Mir war auch mehr grad nach Geschichte schreiben, da is der Sinn vlt. etwas unter gegangen ! =)


    "P88" Hautschutz Creme heisst das


    Wo man das kaufen kann weiß ich allerdings nich
    evtl. ma googln


    Edit: Google scheint negativ zu sein ich frag ma ob er in seiner Firma den Typen vom Einkauf fragen kann :P

    Hau rein !

    Einmal editiert, zuletzt von sTn ()

  • Also...


    Ist gibt mehrere Dinge die man dagegen tun kann. Entweder du kaufst dir so ein Griptape, dass es in fast allen Schlagzeugfachhandeln gibt, allerdings unmenschlich teuer ist, oder du nimmst dir ein richtig schönes scharfes Messer und ritzt große breite Rillen rein (aber bitte nur da, wo du greifst und nicht zu tief.). Dazu könntest du dir noch Stickhalter oder Taschen besorgen, die du irgendwo an deiner Kiste befestigst und einen neuen rausziehst, wenn du einen verlierst. Sollte das Geld auch dafür nicht reichen, kannst du einfach immer zwei Söcke auf die bassdrum oder neben den Hocker oder sonst wo hin legen. Wäre man McGyver könnte man sich auch selbst nen Halter basteln.


    WICHTIG: Diese Griphandschuhe, die auch ein heiden Geld kosten sind Schrott. Versuch's erst garnicht.


    Ansonsten würdee ich versuchen mit einem oder gar keinem Stock mehr zu spielen.

    Die besten Ideen hat man auf dem Klo und hinter'm Schlagzeug.

  • Wenn Dir die Sticks einfach so runterfallen, dann bist Du einfach zu schwach. Iss mal etwas mehr und nicht immer nur das vegetarische Gedöns .....



    Du hast schon genug antworten bekommen, die Dir helfen sollten.


    Ansonsten das von Kiwi beschriebene Griptape gibts für viel Geld im Musikgeschäft oder für kleines Geld als Giffbandtape für Tennischläger in jedem guten Sportgeschäft.


    Problem dabei ist, das sich das Spielgefühl des Stick verändert.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • so das P88 kostet 7,47 euro, is ein halber liter drin.
    Er konnte mir nur sagen, dass er das Zeug in seiner firma kaufen könnte.
    Vlt. mal jemanden anquatschen der auch Mechaniker is.

    Hau rein !

  • hi,


    man kann auch die untere hälfte des sticks mit schmiergelpapier rau machen,dann rutscht der auch nicht mehr so dolle!
    oder die hände vorher mit neutralem deo einsprühen!
    oder die sticks mit klarlack einsprühen,das macht die nicht rutschig sondern die kleben richtig schön an den händen beim spielen!


    mfg reinfall

  • Gibt's eigentlich noch irgendwo das "Gorilla Snot"-Zeug?
    Habe es beim Durchblättern eine alten Sticks-Heftes mal wieder gesehen.
    Mich würde vor allem der Geruch interessieren (Tannennadeln, oder?) :D

  • 2 Stickhalter sind IMHO auch n bisschen viel. Entweder einer an der Hi-Hat oder ne Sticktasche an nem Standtom. Ich hab ne Tasche an meinem Standtom und wenn mal n Stick in der linken Hand verloren geht, wandert der Stick der rechten in die linke und mit der rechten wird schnell n neuer aus der Tasche geholt. Meistens kann man einen Beat ja für kurze Zeit mit einer Hand fortführen (das die Hi-Hat dann bei nem Snareschlag fehlt merkt für die kurze Zeit niemand). Allerdings funktioniert das nur bei einfachst "Bum-Tschak" Rhytmen.
    Ne Stocktasche muss nicht viel kosten. Meiner hat so viel gekostet ;)


    p.s. mit n bisschen Technik fliegen die auch nicht andauernd weg...


    Grüße

  • Kauf dir mal ein Paar unbehandelte Sticks, dh. nicht lackierte. Die Saugen den Schweiss recht gut auf und haben einen guten Gripp, ansonsten vielleicht anstatt 5A mal 5B ausprobieren.


    If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'


    Bunt ist das Leben und granatenstark.
    Und volle Kanne, Hoschis.

  • hatte ich auch früher. es passiert mir auch immer noch, aber es ist schon weniger geworden. ich glaube mit der erfahrung liegen sie irgendwann bombenfest in der hand.


    und falls es doch passiert einfach mit hi-hat und bassdrum den takt fortführen und nach den sticks angeln falls du keinen halter hast ;)


    so mach ichs jedenfalls bei den proben, beim gig ist es mit zum glück noch nie passiert... *auf holz klopf*

    Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen,
    Willst du es nie wiedersehn´, lass es schwimmen in BENZIN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!