FuMa - Fuß rutscht in die Kette

  • Hi zusammen,


    vermutlich hab ich die falschen Suchkriterien benutzt - hab auf jeden Fall nichts über das Thema gefunden.


    Hab diverse FuMa's von Pearl und ne Ersatzmaschine von Millenium (würg).
    Bei allen das gleiche Problem.
    Spiele abwechselnd Heel-up und Heel-down, letzteres mehr. Mit der Zeit rutscht mein Fuß (Schuhgröße 46) immer unaufhaltsam Richtung Kette und ich muß meinen Fuß ab und zu aktiv umsetzen - was u.U. dem Groove in dem Moment etwas abträglich ist.
    Denke mal, dafür ist der Stopper (ich nenn ihn mal so) da, der aber so lächerlich kurz ist, daß der Fuß locker drüber rutscht. Spiele meist mit Turnschuhen die sich aber mit der Zeit im Zehenbereich nach oben wölben. Hab mir vor Kurzem weiche Mokassins gekauft, die wölben sich aber auch an der Spitze nach oben und ich rutsche locker über den Stopper.


    Meine Frage: Sind die Stopper mehr zur Zierde da? Bei den meisten FuMas sind die extrem kurz geraten. Oder leide ich da unter ner besonderen Fußkrankheit :D Gibt es sowas wie XXL Stopper?


    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Also mein Fuß stoppt ganz genau dort, wo er stoppen soll - am Stopper halt.


    Deine Schuhspitzen biegen sich nach oben ?( ?(


    Ich vermute mal, falsches Forum, such mal im Fuß-Forum :D :D


    Im Ernst, lass mal eine Orthopäden Deine Füße checken, sowas habe ich bisher weder gesehen noch gehört.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • oder zeih schuhe an in denen du vorne nicht mehr soviel platz hast (zw. zehen und "schuhende").


    ansonsten hat die iron-cobra relativ große fussstopper (jaja, neue rechtschreibung), reicht jedenfalls für meine 48.

  • Zitat

    Original von Don
    oder zeih schuhe an in denen du vorne nicht mehr soviel platz hast (zw. zehen und "schuhende").


    ansonsten hat die iron-cobra relativ große fussstopper (jaja, neue rechtschreibung), reicht jedenfalls für meine 48.


    Wenn's jetzt noch die neue Rechtschreibung wäre.. ;)


    Hast du das Problem auch, wenn du mit Socken spielst?
    Du musst ja nicht gleich die Dave Weckl Signature-Schuhe kaufen - ganz normale flache Treter reichen doch. Wenn du irgendwelche abgerundeten Lauf-Schuhe hast, könnt ich's noch verstehen, aber eigentlich müsste es wohl an der Technik liegen, da ja die wenigsten mit Ballerina-Schühchen spielen. Trotzdem: Probier's halt mal mit Schuhen mit einer dünnen Sohle (z.B. Chucks oder diese Pumas, die auch der Herr Lang trägt (Samba?)) - damit hat man auch ein besseres Gefühl für das Pedal.

  • mensch, der stopper ist doch eigentlich immer das erste was man abmontiert, weil der immer im weg ist... ?(
    wie sitzt du denn? ändere mal eventuell deine sitzposition... der stopper ist doch nicht die lösung, da sollte man niemals dranstoßen...also sitzposition und technik kontrollieren..

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...


  • Entweder sogenannte Boxer-Schuhe kaufen = flache Sohle,relativ stabil trotzdem gut spielbar;


    oder


    die Füße beim Trommelspiel auch mal bewegen! :D


    Mir passierts eher in umgekehrter Richtung. Ich rutsche immer nach hinten.
    Daher komme ich auf das Thema SITZPOSITION !? Sitzt Du vielleicht falsch?

    Mein Arbeitsplatz


  • Hab ich bei Jason Bittner (Shadows Fall) gesehen:


    Griptape auf die Platte!


    Bei meiner 7002 klappts auch ohne Fussstopper.


    Mit dem Griptape hast du dann aber ne Mörderhaftung! Da rutscht nichts mehr. Hoffe ich konnte helfen...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Hey das mit dem Griptape is ne mördergeile Idee! Für alle nichtwissenden: Ist ne Art Schleifpapier, selbstkleben, das auf der Oberseite eines Skateboards geklebt wird.


    Das Stopper-Problem hab ich übrigens auch, und es liegt nicht an meinen krummen Füßen :P. Es liegt einfach daran, daß mein Stopper nur ca. 0,5 cm hoch ist, und ich bei wildem Spiel schnell drüberrutsch. Aber seit ich mehr auf meine Fußtechnik achte und die Fußmaschine ein bisserl angepasst hab, hat sich das Problem eigentlich erübrigt.
    Stell deine Fuma einfach ein bischen anders ein. Ansonsten kann man doch auch geschickt beim Heel-Up den Fuß ein klein wenig zurückziehen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Für alle nichtwissenden: Ist ne Art Schleifpapier, selbstkleben, das auf der Oberseite eines Skateboards geklebt wird.


    Danke Burning! Ich hab auch schon überlegt ob ich es nicht doch vorsichtshalber dazuschreiben sollte.


    Unterschätzt das Griptape nur nicht!


    Geschwindigkeit kann man dann noch einiges rauskitzeln.
    Jason Bittner ist auch nicht der einzige Metaller der das macht...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Hi,


    mir ging es angänglich genauso (OK, meine Fußmaschine hat gar keinen Stopper). Dann hat mein Lehrer da mal drauf hingewiesen .... und nach ein wenig Übung, hatte ich meine Technik so umgestellt, dass ich eine festen "Angelpunkt" habe, um den ich mich zwar noch (im Rahmen vernünftiger Dynamik) "herumbewegen" kann, den ich aber nicht verliere.
    matz bringt es gutauf den Punkt mit:

    Zitat

    Original von matzdrums
    grundsätzlich besteht der trick darin nach unten und nicht nach vorne zu treten.


    Ehrlich gesagt hat sich dadurch meine Fußarbeit deutlich verbessert (präziser in Timing und Dynamik; insgesamt lockerer und auch schneller), seit ich nicht mehr "ins Pedal steige" beim Spielen.
    Früher habe ich immer versucht, Tempo über "Kraft/Anstrengung" zu erreichen und das führte dazu, dass mein Fuß auf dem Pedal wanderte ... und eben erst an der Kette gebremst wurde.


    Kann bei Dir ganz anders sein ... halt nur meine Erfahrungen.



    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Zitat

    Original von Don reicht jedenfalls für meine 48.


    8o Ach du Sche**e !!!


    :D ich hab 44 aber dafür auch longboard... da ich nur in Socken spiel und HeeToe kenne ich diese unerträglichen schmerzen wenn man es geschafft hat mit voller kraft gegen ein Aluminiumteil(scharfkantig *Axis*) zu treten!


    Mein Mitleid an alle BigFoots unter uns! ;)


    MfG Billy

    ______________________________________________________
    Ich hatte Sex mit den Girls von Hanson!!!
    ______________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von BillyConnely ()

  • Hallo Fußfreunde :D


    wenn ich trotz Stopper in die Kette rutsche, hilft es warscheinlich wenig, den Stopper zu entfernen. Allerdings ist der bei meinem Board auch nur ca. 5mm hoch und dadurch wenig effektiv. Hab allerdings festgestellt, daß ich etwas zu tief sitze. Als Thomas Lang beim Thomann war, hat er gemeint, daß der Oberschenkel leicht nach unten geneigt sein sollte. Das bedeutet für mich, daß der Drumhocker gut 10cm nach oben mußte.
    Diese falsche Sitzposition hat sich mit der Zeit eingeschlichen, als ich noch eine alte Pearl-Maxwin BD hatte. Die Tom-Halterung hat keine hohen Einstellungen zugelassen - dementsprechend hab ich mich auch recht tief gesetzt, obwohl ich 1,93m groß bin.


    Jetzt geht der Tritt auch mehr nach unten als nach vorne - rutsch immer noch ab und zu Richtung Kette, allerdings viel seltener.


    Zitat

    Original von Tim
    lass uns mal nen termin finden, dann können wir das mal am objekt untersuchen ;) hatten wir ja eh mal vor...
    gruss
    tim


    Hi Tim,
    komme zur Zeit selten vor 20 Uhr aus der Arbeit - Industrie kills Rock'n Roll.
    Sonst hätte ich mich schon viel früher gemeldet. Will Dein Angebot aber nur zu gern annehmen. Alles Weitere über PN.


    Gruß
    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!