Sehnenscheidenentzündung

  • Ich will da nichts kritisieren und frage aus reiner Neugier:
    (Disclaimer: ich werde eventuelle Beitraege nicht als alleinige Grundlage für gesundheitsbezogene Entscheidungen nehmen.)


    Tabletten...
    Waere es nicht sinnvoller das Voltaren (oder ein anderes Diclo Praeperat) als Salbe an die entsprechende Stelle aufzutragen
    als den gesamten Koerper damit zu belasten. Oder wuerde das ohnehin resobiert und im Koerper verteilt?

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • an die leute die darunter leiden bzw es glauben sollten mal dies abchecken:


    und zwar kalziummangel..
    ich glaubte auch das es wieder mal ne sehnenscheidenentzündung sei, hatte ich mal vor jahren und bekam dann 2 monate einen gips.
    hatte vor langem ein elendes hautproblem wobei ich bei raschem temperatur unterschied auf wärme am ganzen körper einen juckreiz bekam, ärzte und ich suchten jahre lang an dem problem bis wir dann drauf kamen es liege am kalziummangel.
    genau aus diesem grunde hatte ich die überlegung ob es bei dem nicht genauso sei und lies mir was übers kalzium nach..
    http://www.heilpraxisnet.de/symptome/kalziummangel.html


    dadurch hatte ich es nun endgültig bestätigt
    - Durch Mangel- oder Fehlernährung kann ebenfalls ein Kalziummangel
    ausgelöst werden. Erhöhter Alkohol- und Kaffeekonsum fördert eine
    erhöhte Ausscheidung von Kalzium über die Nieren
    - Vitamin D ist ein vom Körper mit Hilfe des Sonnenlichts gebildetes
    Hormon, das dem Organismus hilft, Kalzium gut aus der Nahrung
    aufzunehmen (großes problem im winter)
    - Kalziummangel hat eine Übererregbarkeit der Muskeln und Nerven zur Folge. Es treten Muskelkrämpfe und Fühlstörungen auf


    ich ging in die nächste nachtapotheke um ein Maxi-kalz 500mg brausetabletten zu besorgen, nahm zuhaus eine und tada alles war am nächsten tage weg!
    falls ihr jetzt glaubt das sei was anderes bei mir gewesen und nicht mit dem vergleichbar würde ich nicht sagen. ich hatte irre schmerzen kam kaum noch in eine jacke rein, beim handbremse des auto anziehn bekam ich einen stich das ich laut schreien könnt vor lauter schmerz es war irre ich konnte echt noch kaum was machen hatte es dann mit stützverband probiert wurde zwar ein klitze wenig besser aber im endeffekt war es noch immer voll da. wie gesagt nach einer brausetablette war alles futsch!


    ich HOFFE ich konnte einige dammit helfen und ihnen wieder ein erspanntes drummen ermöglichen ;)


    gruß alex


    [Anmerkung von mc.mod: Dieses Forum kann den Besuch eines Arztes nicht ersetzten, oder wie es so schön heißt: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker]

  • Ich rate dringend davon ab auf eigene Faust hochdosiert Calcium einzunehmen. Das kann sehr böse enden. Wenn der Verdacht einer Hypocalzämie (zuwendig Ca. an Bord) besteht, bitte mit dem Arzt sprechen und ggf. Blut abnehmen lassen.
    Im Besonderen sind die Inhalte der Heilpraxis-Homepage teilweise falsch und/oder fragwürdig. Obacht!!

  • Man kann genausogut Brot mit Käse drauf essen ;)


    Oder doch besser vorher zum arzt gehen?


    Kalziumgehalt einiger Käseprodukte
    100 g Bergkäse (50 % F.i.Tr.) 1.000 mg
    100 g Brie (50 % F.i.Tr.) 400 mg
    100 g Butterkäse (60 % F.i.Tr.) 575 mg
    100 g Camembert (30 % F.i.Tr.) 575 mg
    100 g Chester (50 % F.i.Tr.) 800 mg
    100 g Edamer (30 % F.i.Tr.) 800 mg
    100 g Emmentaler (45% F.i.Tr.) 1.000 mg
    100 g Gouda (30 % F.i.Tr.) 1.000 mg
    100 g Limburger (40 % F.i.Tr.) 350 mg
    100 g Parmesankäse 1.335 mg
    100 g Schmelzkäse 575 mg
    100 g Tilsiter (30 % F.i.Tr.) 800 mg

  • Guten Morgen,


    ich esse jetzt gleich ein paar Käsebrötchen.
    Mir schmeckt das besser wie komische Brausetabletten.
    Und mit Sehnenscheidenentzündung habe ich auch keine Probleme.


    ich ging in die nächste nachtapotheke um ein Maxi-kalz 500mg brausetabletten zu besorgen


    Nachtapotheke für Kalzium ... ich dachte immer, da holt man Tampons, Kondome, Aspirin, Wundschnellverband ... aber es scheint dringendere Probleme zu geben, wenn die Milch im Kühlschrank leer ist, nun ja, nicht jeder hat einen Kühlschrank und wenn der voll mit Bier ist, passen natürlich keine Milch oder deren Produkte hinein.


    Ich habe übrigens noch einen Duden irgendwo. Braucht den jemand?
    Man erkennt ja oft schon an der Sprache oder dem Umgang mit dieser den Seriositätsgehalt, das macht das Leben so einfach.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich hab vor Wochen auch eine Sehenscheidenentzündung bekommen und hab die folgendermaßen in den Griff gekriegt, da ich allergisch auf Diclo und Volta reagiere.


    Rollstift Dolo Hevert vor dem Spielen, ist so ne Art Bienengift, wurde mir vom Heilpraktiker empfohlen, dann spiel ich mit einer Epicondylitisspange von Sporlastic am rechten Arm unter dem Ellbogengelenk Richtung Handgelenk, sieht zwar blöd aus, hilft aber (Akupressur zur Entlastung der Sehnenansätze), nach dem Spielen pflege ich den rechten Arm mit Mobilgel von Allgäuer Latsch, Schmerzen mittlerweile weitestgehend reduziert, spiele mich mittlerweile auch länger warm. Was auch noch hilft, sind Dehnungsübungen am erkrankten Arm, indem man das Handgelenk zwei, drei Minuten nach unten beugt und so die Muskulatur und Sehnen vor dem Spielen andehnt.


    Hoffe, da wird nix als Werbung rausgestrichen, ich kann die Dinge ja nur beim Namen nennen.


    Und dann mal allen gute Besserung!!!!!! ^^


    LG

  • Rollstift Dolo Hevert vor dem Spielen, [...] nach dem Spielen pflege ich den rechten Arm mit Mobilgel von Allgäuer Latsch


    Weiter oben auf dieser Seite (Beitrag #82) habe ich gelernt, dass Salben und Gels unwirksam sind, weil sie nicht tief genug eindringen.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Weiter oben auf dieser Seite (Beitrag #82) habe ich gelernt, dass Salben und Gels unwirksam sind, weil sie nicht tief genug eindringen.


    Im Zusammenhang mit unserem Thema ist das so nicht ganz richtig. Klick


    Aber sämtliche Medikamente, physiotherapeutische- oder chiropraktische Anwendungen wirken nicht nachhaltig, wenn die Ursache (z.B. Fehlbelastung) nicht erforscht und ausgeschalten wird.


    PS: 2-3 Käsebrötchen am Tag essen, ist in jedem Fall gesünder als 2-3 Stunden fehlbelastet zu trommeln. :)


  • Weiter oben auf dieser Seite (Beitrag #82) habe ich gelernt, dass Salben und Gels unwirksam sind, weil sie nicht tief genug eindringen.

    Tja, hab ich auch gelesen und bin nicht weiter drauf eingegangen, weil erstens kein Mediziner, zweitens haben mir äußerliche Anwendungen wie Salben bei verschiedenen Sportverletzungen immer geholfen. Außerdem gibt es ja auch Rheumatherapien und ähnliche, die auf äußerliche Anwendungen setzen. Das Mobilgel kühlt nach dem Spielen halt schön und pflegt gleichzeitig. Mein rechter Arm ist mittlerweile viel schöner als der andere! :rolleyes:


    Zu dem Rollstift kann ich sagen, daß dieser lt. Beipack speziell dazu da ist, Akupressur-Behandlungen zu unterstützen, also meine Akupressurspange, die ich beim Spielen trage. Da kann man übrigens auch mit dem Druck und mit der Stelle experimentieren, wo man die Spange ansetzt. Ich setze die mal weiter oben oder unten und innen oder außen an. Gibts auch unterschiedliche Spangen, mal im Internet schauen. Die Spange, die ich habe, wird auch kassenärztlich verschrieben, da bleibt dann das Geld für ein Splash übrig. :thumbup:


    LG

  • Hallo,


    das mit der Ernährung als Ursache ist ziemlicher Blödsinn.
    Ich kann mich so gut ernähren, wie ich will, wenn ich morgen einen Marathon laufe falle ich anschließend tot um.
    Ok, mit Kalzium-Tablette noch einen Meter vorher.
    Da nutzt auch Aufwärmen nichts mehr.
    Aber eine Salbe kurz vor dem Ziel wäre schön.


    Grüße
    Jürgen

  • Also, ich hab heute mit meinem Arzt telefoniert, der mir gesagt hat, daß ich das mit dem Kalzium ruhig mal ausprobieren soll. Schaden könne es nicht, da die im freien Handel erhältlichen Kalziumpräparate keinen Schaden anrichten können wie z. B. eine Hyperkalzämie und bestimmte Mangelerscheinungen durchaus solche körperlichen Reaktionen hervorrufen könnten. Also nehm ich das Zeug seit heute mal und spiele auch so weiter wie bisher, d.h. 2-4 h täglich. Meine Spielhaltung habe ich gestern nochmal mit meinem Lehrer besprochen, der meint, die ist ok.


    Also halte ich Euch auf dem Laufenden, wie sich das bei mir so weiterentwickelt, bin jetzt nur erst mal ne Woche weg (übe aber unterwegs auch).


    So long


    wellziggi

  • Also ich hatte das mit dem Kalziummangel (oder war's Magnesium? Jedenfalls ein Mineral) auch mal, krampfte dann zwar nicht beim Drummen aber im Nacken. Ist also keine völlige Erfindung der Pharmaindustrie, das gibt es wirklich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!