Kleinkram beim Gig

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    und die flaschen aus denen ich trinke , die haben drehverschluss (limo)


    eben. wasser, saft, spezi, alles hat drehverschluss, sogar viele tetrapacks.
    zeigt mir ein bier, das mir schmeckt, und ich trinks.
    bier schmeckt nicht, genau wie kaffee :P

  • Gitarristen ohne Ersatzgitarre oder gar Ersatzseiten gehen nicht. Werft den Purschen zu Poden.
    Was sollten wir denn sagen, wenn wir einen der beiden Sticks die wir dabei haben beim zweiten Lied zersägen? Gig abbrechen?


    Ich sollte eigentlich immer dabei haben (wenn ich net was vergesse):


    - Ersatzfell für jedes Schlagfell
    - Stümmschlüssel
    - Stücks
    - 1-3 T-Shirts
    - Geld fürs Mini-Car heim
    - Handtuch
    - Chart mit BPM Liste für alle unsere Songs (vergesse ich gerne), damit ich die Clickmachine programmieren kann

  • Hab ne bewährte Alubox für den Kleinkram:


    2. FuMa
    Ersatzsnarefell
    Sticktasche
    Stimmschlüssel
    Miniwerkzeugset
    Akkuschrauber (für den schnellen Fellwechsel :D)
    div. Hardware-Kleinteile
    Unterlegfilz
    Ersatzkabel
    Gaffa


    Na ja und Wechselklamotten und n Handtuch für nach dem Gig hab ich auch bei.

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Ich habe da so einen Schwarzen Koffer wo der ganze Kleinkram drin ist,als da wären Stimmschlüssel, Beckenfilze, Gaffa tape, Bass und Gitarren seiten ( Sad but True) Ersatzfedern, Ersatzbeater für Fu-ma ,einen dicken Edding, Tune up Oil, Handtuch, (schwarz) Eratzsnare Teppiche ,verschiedene Schraubenzieher,Stimmschrauben,und sowieso habe ich immer mit einen Kompletten satz Felle, man weiss ja nie....Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Zitat

    Original von Nightwishfan
    gibt´s echt Drummer die ne Bierflasche nicht mit nem drumstick aufbekommen? ?(


    jöpp gibt's! geht aber nicht mit allen Sticks (wenn sie hinten zu rund sind)
    oder man macht die Bierflasche mit den Zähnen auf.
    ja oder an nem Spannreifen, mit ner andern Bierflasche, am Bierkasten, an der Hardware, mit dem Feuerzeug, an der Gitarre (wenn der Gitarrist es zulässt), am Verstärker und dann gibts noch ganz viele andere Möglichkeiten.
    Wichtig ist blos: NIEMALS ein Bier mit einem FLASCHENÖFFNER aufmachen!!!!!
    :D

    more Cowbell !

  • Zitat

    Original von Holle


    Dann hätte er sich - wenn das meine Band gewesen wäre - nach dem Gig eine neue Band gesucht. Und darüber hätte es innerhalb der Band auch keine Diskussion gegeben.


    wow da gehts ja auch noch um Spaß am miteinander musizieren bei euch...

  • ich hab immer folgendes dabei:


    -3 Stimmschlüssel
    -Notenständer
    -Stift und Papier
    -altes T-Shirt zum putzen
    -Hi-Hat Clutch
    -div. Beckenfilze
    -Kabelbinder
    -Gaffa


    -Langfinger Handschuhe.Sind für schnelle Auf/abbauten gut geignet und schonen vor und nach dem Spielen die Finger!Zumindest bei mir ...

    alte Grebfruit! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!