• Die Wartezeiten bei den Toms und bei Ersatzteilen allgemein ist stark von der Drum Company abhängig. Klar hat PPC oder MP den Vorteil einer großen Lagerhaltung, aber wenn das gewünschte Teil nicht im Lager liegt, sind die auf den Vertrieb angewiesen und der auf den Herrsteller.


    Sonor spielt da als Deutscher Hersteller eine Sonderrolle, weil die etwas teurerern Sets in Deutschland gefertigt werden, aber die Wartezeit bei Tama, Yamaha und Co. sind fast gleich. Also nicht unbedingt auf den Verkäufer eindreschen, wenns mal etwas dauert.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • wie Miles_Smiles schon sagt, wenn du ein Pearltom bestellst, das Laden XY nicht vorrätig hat, rufen die alle bei M&T an. Wenn die das nicht haben, muss es von Pearl direkt geordert werden, ggf. vielleicht sogar hergestellt werden. Das kann dauern, mitunter sehr lange. Was viele Händler auch versuchen, sie fragen bei Kollegen nach, ob die nicht vielleicht das gewünschte Teil auf Lager haben und lassen es sich zuschicken. Das dauert auch etwas, aber immerhin nicht so lange, als bei der Firma direkt bzw. deren Vertrieb zu ordern.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    wie Miles_Smiles schon sagt, wenn du ein Pearltom bestellst, das Laden XY nicht vorrätig hat, rufen die alle bei M&T an. Wenn die das nicht haben, muss es von Pearl direkt geordert werden, ggf. vielleicht sogar hergestellt werden. Das kann dauern, mitunter sehr lange .


    Da hast Du Recht!!! Genauso ist es bei mir auch gelaufen...11 Monate habe ich gewartet auf ein 8" Tom.

    Pearl ELX


    Autumn Fade

  • bei mir wahren sie immer freundlich und zuvorkommend!
    Ich war mal da um e-drums anzuspielen, und durfte ohne einschränkungen spielen spielen und spielen. Damals waren diese roland e-drum verstärker gerade neu raus, und ich fragte sie danach. Und siehe da, er meinte sie hätten da heute so ein paket bekommen, und er schaut mal ob`s der vielleicht ist. keine 3 minuten später war er fertig mit auspacken, und anschließen und schlepte mir sogar noch eine aktive fullrangebox zum vergleich aus der Pa abteilung rüber.
    Das letzte mal als ich mit meinem gitarrenman da war warensie auch wieder super freundlich.
    die geschichte dann aber bei bedarf,... schlafen

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Zitat

    Original von Bluefish


    Da hast Du Recht!!! Genauso ist es bei mir auch gelaufen...11 Monate habe ich gewartet auf ein 8" Tom.


    Mein 8" Tom hatte ich innerhalb von ca. 3 Wochen. Auf mein 16" FT musste ich auch 9 Monate warten. Da hat Pearl schon einige Minuspunkte gesammelt... Beides bei PPC bestellt.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ich war heute mal wieder seit knapp 1,5 Jahren da, weil ich dringend Sticks und Felle brauchte.
    Vor allem die Angestellten der Drumsabtelung machen mir Angst!


    Der eine Verhält sich als ob er die letzten 6 Nächte durchgezockt hätte, total unaufmerksam
    und verpeilt, dazu auch nicht mal so kompetent.


    Als ich dann zahlen wollte hab ich extra gewartet bis ein anderer Typ an der Kasse steht. Mein Kram hat ungefähr
    52,19 Euro gekostet, bisschen überteuert, hätte ich auch bei Thomann kaufen können, aber gut, wollte mal wieder PPC besuchen
    und brauchte den Kram halt schnell.
    "Ach, im Preis lässt sich doch noch was machen" - "Nee, mehr ist da leider nicht drin". ...
    Mein Gott was soll denn der Quatsch, ich mein wir sind im Musikgeschäft, wir sind unter Drummern, da kann man auch mal 2,19 Euro nachlassen.
    Aber nein, der gute Mann kassiert ab als wären wir bei Rossmann!


    Früher hat man da immer noch Rabatt bekommen, vielleicht mault der Chef in der Hinsicht rum, ich werde da auf jeden Fall nicht
    mehr so viel kaufen, in dem Laden ist einfach Drumladenambiente = 0.


    Pro Percussion? Irgendwie ja nicht so!


    Die PA Abteilung ist auf allerdings ok, nette + syphatische Verkäufer.


    Hat mich jedenfalls ein bisschen aufgeregt, wie gesagt ist der Laden einfach viel zu teuer. Schade.
    Eigentlich wollte ich ja meine Freundin zum Essen einladen, jetzt scheiters an der Finanzierung. :thumbdown: Danke, Mr. N.W.! :S


    Ich geh jetzt Wochenende feiern! Tschöö!

  • Also das sehe ich geanu anders herum ! Die jungs vom ppc sind absolut nett. Und ich würde auch nicht ständig jedem und allen rabatt geben, und schon gar nicht jemanden der meint öffentlich zu jammern das er keine 2.19€ ablass bekommen hat. Insofern haben die wohl schon intuitiv richtig gehandelt ;) "Im musikgeschäft unter uns drummern"? so´n quark....

    Zitat

    Eigentlich wollte ich ja meine Freundin zum Essen einladen, jetzt scheiters an der Finanzierung


    Vielleicht kriegst du einfach nur zuwenig taschengeld?
    PPC ist OK.

  • Ich finds ehrlich gesagt ein wenig komisch, dass du als 08/15 Kunde von vornherein davon ausgehst Rabatt auf einen festgeschriebenen Verkaufspreis zu kriegen. Geh mal zum Supermarkt um die Ecke, kauf Wurscht und Brot und verlang dann an der Kasse mal Rabatt.


    Fail.


    Edit: Noch dazu Sticks & Felle. Beides Verschleissartikel bei denen die Gewinnspanne von Haus aus für den Händler gering ist. Wenns wenigstens Becken o.ä. gewesen wären...

    2 Mal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • ... Früher hat man da immer noch Rabatt bekommen ...


    wann war denn ungefähr "früher"?
    du bist laut profil 16 ... ;)


    für zwoneunzehn die freundin zum essen ausführen ... das wird sogar bei uns in der kantine knapp. :Q
    egal, feier schön wochenende und ärgere dich nicht, gehst halt nächstes mal woanders kaufen.
    ich find die jungs vom ppc übrigens prima und nett.

  • Naja, man kann nicht darüber motzen keinen Rabatt bekommen zu haben, aber ein bisschen kleinlich ist es schon: Ein Musikfachgeschäft ist eben KEIN Supermarkt. Ich frage auch immer und das klappt in 75% der Fälle (im Laden und online).


    Mit PPC habe ich keine Erfahrung, außer dass die nie auf Mails antworten.


    Grüße, Philip

  • Ich bin auch oft bei PPC, hier mein Fazit:

    Ausstattung: Gut! Nette Räumlichkeiten, extra Snareraum, Beckenraum nach Herstellern sortiert. Im Mittelteil des gesamten Dinges von der Drumabteilung steht eine grosse Auswahl Sets, rechts am Eingang, findet ihr eing rosses Regal mit Sticks und Practice Pads, dann gehts weiter zu einen Percussion Raum. Daneben stehen 3 Risenregale mit Fellen aller Art. Links neben dem Eingang ist gleich der große Verkaufstresen, hier stehen meist 2 Mitarbeiter, die entweder so tun, als hätten sie viel zu tun, oder sie haben wirkich was zu tun, das ist nicht immer klar. Ausserdem gibts eine gute Hardware testabteilung mit Hockern zum Pedaltesten.
    Desweiteren gibts einen Raum für E-Drums.


    Beratung: Absolute Flaute in meinen Augen! Ich werde weder begrüsst, wenn ich den Laden als fast einziger Kunde betrete, und dann werd ich auch noch beim austesten unangenehm beobachtet, das geht echt auf die Nerven. Das einzige mal, wo ich beraten wurde, war bei der Fellauswahl. Und dort auch nur Befriedigend.
    Aber wenn man weiss was man will, hat man jede Menge Spass.


    Räumlichkeiten: Sind ruhig gehalten. Grauer Boden, gelbliche Wände, nettes Ambiente.


    Rabatt: Da geht nich viel! Ich glaube, die Verkäufer sind Studenten, die auf Verkaufsprovision arbeiten! Dh. geben sie euch Rabatt, geht das von ihrem Gehalt runter.


    Fazit: Laden ist okay, wenn man weiss was man will, oder einfach mal in gewisser Ruhe neuigkeiten checken will. Onlineversand ist schnell und bequem bei PPC, und der Kundendienst ist soweit auch in Ordnung!


    Lg

    SCV

  • ......
    Eigentlich wollte ich ja meine Freundin zum Essen einladen, jetzt scheiters an der Finanzierung. :thumbdown: Danke, Mr. N.W.! :S
    ......


    Hey, wir leben im Zeitalter der Emanzipation - lass sie doch zahlen :Q


    Oder du hättest ein Fell weniger kaufen müssen - alles kann man nicht haben.


    Sieh es doch sportlich, für 2,19€ durftest du alles im Laden antesten!


    Oder du bestellst eben beim nächsten Einkauf wirklich alles bei Thomann (oder anderen Internet Händlern) ohne Antestmöglichkeiten.

  • Guter Service und gute Preise... da sollte kein Weg zu weit sein. Wer sich an so Kleinigkeiten wie 350km stoert, dem kann eben nicht geholfen werden. Im Uebrigen versendet die Drumstation auch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!