welche doppelfuma???

  • ich weiß, ich weiß, den thread gabs schon oft... ich hab aber weder nach antesten, noch hier eine eindeutige doppelfuma gefunden, die mir entspricht...


    ich habe bereits ne tama iron cobra, ne dw 5002, ne dw 7002pt und ne pearl eliminator kette probiert...
    die 7002pt fällt flach, die fand ich ned so gut, und bei der iron cobra war der untergrund schlecht, ich habs annem e-drum ausprobiert, und das komplette gerüst stand nich stabil...


    die 5000er und die eliminator kette haben mir sehr gut gefallen, ich weiß aber nicht, welche ich jetzt nehmen soll, ich brauche tipps, welche ich noch testen könnte...
    mfg
    joe

  • das ganze Leben ist ein Test und wir nur die Test-Dummys. Also in diesem Sinnn: Immer weiter testen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ja...hab grad telefoniert...am montag test ich die pearl eliminator mit band und nochma die iron cobra auf ner festen unterlage, dann entscheid ich mich...
    es ist schwer alle durchzutesten, daher...is schwer, aber ihr könnt ruhig sagen, welche euch besonders gefällt und ich evtl. auch noch testen könnte.
    danke
    mfg
    joe

  • Zitat

    Original von Joe
    ich weiß, ich weiß, den thread gabs schon oft... aber
    ich brauche tipps, welche ich noch testen könnte...


    was soll ich zuerst tun? aus dem fenster springen oder laptop rausschmeißen?
    für scheiß allgemeine tipps welche du so antesten könntest hast du wohl nix mit der suche gefunden. das glaub ich dir. hast du ein glück, dass ich ein gutgläubiger mensch bin.


    *tilt*

  • ich selber spiele eine iron cobra, aber in der band wo ich aus bequemlichkeit immer nur teile von meinem drumset benutze spiele ich eine dixon, und die sagt mir deutlich mehr zu. Es muss also vielleicht nichtmal das teuerste beste sein, auch ruhig die anderen antesten. Müste eine dixon pro irgendwas sein. jedenfalls mit fußplatten...
    ansonsten fand ich die dw 4002 und die sonor ich weiß niht wie 189 euros ziemlich bequem.

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Dieses Doppel-Fuma Diskutiere geht mir ehrlich gesagt auf die Nüsse. Es gibt einige die damit richtig umgehen können aber viel zu viele fangen damit an bevor sie die Single richtig beherrschen...so`n Fall hatte ich am Samstag zu verarzten...Vorsicht...erstmal grooven lernen und dann Doppelfuma sach ich Sie :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Nimm auf jeden Fall auch mal die Sonor DP 492 unter die Füße ( runde Kettenscheibe) preiswert und gut. Hatte vorher eine DW 5000 Excellerator ( Asymetrisches Kettenblatt ), lag aber nicht so gut am Fuß.

  • Zitat

    Original von kid A


    ansonsten fand ich die dw 4002 und die sonor ich weiß niht wie 189 euros ziemlich bequem.


    Ja, die Sonor DP492 hat mir auch so gut gefallen, dass ich sie jetzt habe. Generell hat aber wohl jeder auch ganz individuelle Bedürfnisse und Vorlieben, was DoFuMas angeht, daher kommt man ums Ausprobieren nicht herum....
    Zur Sonor kann ich nur sagen, dass sie prima verarbeitet ist und sich bei mir sehr wacker schlägt (seit ca. einem Jahr im Dauerbetrieb).... Ich fand den Unterschied zu den großen GiantStep-Modellen rein vom Spielgefühl her nicht so anders, als dass ich den Preisunterschied gerechtfertigt fände...


    zwaengo

  • Ich finde mittlerweile, dass es in den gleichen Preiskategorien nicht mehr so große Unterschiede in der Qualität der Pedale gibt. Solange man sich an Marken wie DW, Tama, Pearl, Sonor und Yamaha hält gibt es da selten Probleme oder? Ich meine klar sind schon mal ein paar DW Fußplatten durchgebrochen aber auch wirklich nur bei Vollprofis, die ihre Maschinen bis zum Umfallen spielen. Und ich denke auch, dass das eher bei denen gewesen sein wird, die sehr hart die Bassdrum spielen.


    Auf jeden Fall sollte man heute erstmal die Maschinen alle testen und die nehmen, die sich gut anfühlt und überdies auch nur Features besitzt, die man wirklich braucht. Also Federspannung verstellbar, Beaterwinkel und Schlägelfläche verstellbar. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, wenn man einfach nur spielen und üben will.
    Ich persönllich spiele erst seit etwa 2 Jahren Schlagzeug und habe mir nach den ersten drei Monaten eine DW 4002 ersteigert. Und ich habe es bis heute nicht bereut. Ich habe sie einfach ausgepackt und angefangen zu üben. An der Maschine lassen sich auch wirklich nur die wichtigsten oben genannten Sachen einstellen. Aber für mich reicht es allemal. Und vor allem läuft sie anstandslos gut!
    Es ist die perfekte Maschine für Anfänger wie mich. Ich habe sie allerdings erst selten bei mir in der Band eingesetzt. Die Musik lässt es zu aber ich möchte erstmal ein gutes Niveau erreichen, damit ich Doublebass auch geschmackvoll einsetzen kann.


    Aber letztenendes geht es um eine gute Verabeitung, wo an sich alle großen Hersteller gut sind. Die Features wie an der Pearl Eliminator sind so zahlreich, dass ich denke soviel braucht man meist gar nicht. Ich meine es gibt genug leute, die eine Eliminator haben und nach Jahren immer noch herumprobieren. Ich hingegen fände die P 1002 für mich sinnvoller, denn es gibt an ihr auch nur die wichtigsten Einstellungen. Ich will einfach nur dat dat dingen läuft.
    Alles andere entscheidet meiner Meinung nach der persönliche Geschmack was zum Beispiel Optik angeht und welche besonderen Features man vielleicht doch braucht!


    Und was in diesem Forum auch sehr wertvoll ist. Langzeiterfahrungen mit einzelnen Maschinen. Die kann nämlich leider kein Drummagazin bieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!