Camco Fumas??

  • Ich überlege ernsthaft auf zwei Bassdrums umzusteigen und die vor,-und Nachteile von zwei Kannen sind mir wohl bekannt.


    Jetzt meine Frage. Ich habe schon oft von den Camco Fumas gehört und viele meinen die wären echt geil. Vorallem sind die nich so überteuert wie andere gute Fumas.


    Stimmt das?
    Außerdem: kann man bei denen schon den Beaterwinkel verstellen? Etc.


    Wäre es möglich eine Bodenplatte nachträglich anzubringen??


    Usw. und sofort


    Greetz der Wesso

  • Ich komme mit meiner Camco bestens klar und spiele sie lieber als meine
    Sonor-Sig-Maschine.


    Den Beaterwinkel kann man einstellen, allerdings nicht stufenlos:
    Die Beateraufnahme sitzt auf einer Sechskant-Achse, dort kann
    man den Beater auf eine benachbarte Fläche montieren. Ausserdem
    hat die Federaufhängung am Achsenende 3 Einstellmöglichkeiten
    im Winkel.


    Wie gesagt: nicht stufenlos, aber ich komme damit prima zurecht.


    Bodenplatte: k. A.


    Ich hoffe, ich konnte helfen und es war verständlich erklärt.

  • Das positive an der Camco Fußmaschine (seit langem mein Lieblingspedal) ist, dass sie ganz einfach und schlicht gestaltet und aufgebaut ist. Die bei anderen Pedalen zu hauf vorhandenen Einstellmöglichkeiten gibt es bei diesem Pedal nicht, weil es sie nicht braucht. Federspannung einstellen und fertig.
    Ob man eine Bodenplatte anbringen kann weiß ich nicht. Ich habe eine solche allerdings auch nie vermisst.


    Geuß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Ich spiel seit 4 Jahren ein Camco-Doppelpedal, wie schon von den Kollegen erwähnt ist das Teil schlicht und robust, komme prima damit klar. Ne Bodenplatte drunter zu schrauben ist kein Problem übrigens!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • also ich habe 3 camco-pedale, welche sich alle irgendwie unterscheiden (m. u. o. bodenplatte, federaufhängung vertsellbar od. nicht, zahnkranz...) was aber alle 3 pedale sind wirklich super und lassen sich auch problemlos einstellen. diese einstellmöglichkeiten sind wie schon beschrieben nicht so groß wie bei anderen pedalen, aber vollkommen ausreichend.


    bodenplatte kann man übrigens nachträglich montieren.

  • Ich besitze auch seit 2 Jahren eine gut erhaltene Camco Dofuma. Unter dem linken Pedal ist wegen der Stabilität eine Bodenplatte montiert. Wie LeanderX schon sagte sollte auch ein nachträgliches anbringen kein Problem darstellen. einziges Problem ist bei mir am Hauptpedal, und zwar klirrt die Kette etwas und die genietete Trittplatte hat schon etwas spielraum. Ich bin aber an der Behebung dieser schon dran, flass jemand auch noch erfahrungen damit hat, bitte posten.


    Florian

  • Glückwunsch WESSO !


    Ich habe von Gerd alias Gsalzbär ein Einerpedal "ersteigert" und bin sehr begeistert. Sie ist massiv und stabil, man kann sie gut einstellen und reagiert sehr sensibel. Von "Volle Kanne drauf" bis "mit dem großen Onkel antippen" ist alles möglich.


    Viel Spaß damit und vor lauter Begeisterung den Erfahrungsbericht nicht vergessen. :D


    Gruß,



    <>< Daniel



    PS: hab nicht alles durchgelesen in diesem alten Thread. Wurde irgendwo schon erwähnt, daß es sich hier um ein TAMA Produkt handelt? Camco made by TAMA steht auf dem Pedal.


    Ist das der Vorgänger zu den aktuellen TAMA Tretern? Oder eine Cooperation von TAMA mit einer Firma Camco?

  • auch haben wollen!



    zum thema langlebigkeit: mein camco doppelpedal ist seit 12 jahren ununterbrochen im einsatz, erhält keine besondere pflege und läuft immer noch wie am ersten (naja, vielleicht dritten ;) tag...

  • Zitat

    Original von TwoStroke
    Camco war eine eigenständige Firma, hat dann aber aufgegeben. Die Patente wurden an Tama verkauft, die dann die Tama Camco Fuma herausbrachte


    Danke, wieder was gelernt! :)
    Es gab also original Camco Maschinen und erst später die Tama Camco? Unterscheiden sich die beiden Modelle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!