Blacklist: Becken

  • Zitat

    Original von Lite-MB


    Ich weiß nicht, welche Meinl Romen du kennst, ich kenne super geniale Ridebecken - so ca. 35-40 jahre alt. Einige der höherklassigen Jazzrides von Sabian, Zildijan A + K klingen wie billige Kopien davon!!


    Ja, die älteren mögen OK sein, die kenne ich nicht. Anfang der 80er haben Meinl eine Romen-Serie rausgegeben mit weißer Schrift und auch sonst RUDE-Kopien. Ein Crash hatte ich mal kurz. Das war einfach furchtbar.

  • Zitat

    Original von Al_Sabbah
    Weiß jemand wie die Becken von Sonor sind?


    Von annehmbar bis fürchterlich gibt's da alles. Ich rede jetzt von den ganz alten Tellern aus den 60ern/70ern. Da hatte ich mal ein wunderbares Ride, das sehr ähnlich klang wie mein jetziges altes 22er Avedis, nicht ganz so schön natürlich. Die Hihats waren sehr dünn, leicht zu zerdellen und im Klang katastrophal.

  • Hier nur mal zur "Beweislage" :) Pearl-Target Cymbal-Material welches mir ein Kollege zuspielte. Eines ist wichtig, ich habe noch viel schlimmere Cymbal-Deformationen des Target gesehen. Nur fotografiert leider nicht jeder seine Ausfälle...


    Nein, dem Target liegt offiziell KEIN China bei :)

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Hier nur mal zur "Beweislage" :) Pearl-Target Cymbal-Material welches mir ein Kollege zuspielte. Eines ist wichtig, ich habe noch viel schlimmere Cymbal-Deformationen des Target gesehen. Nur fotografiert leider nicht jeder seine Ausfälle...


    Nein, dem Target liegt offiziell KEIN China bei :)


    goil, ne Salatschüssel :D

  • Zitat

    Original von arrowfreak


    + Headliner


    Auf dem Set auf dem ich übe, gibts ein Headliner Becken, das ich garnicht mal soo schlecht finde. Es soll ein Ride sein, eignet sich aber eher zum raufhauen, und auch die Glocke klingt recht ordentlich. Das is glaub ich aus der ''3 K'' Serie, wenn irgendjemand damit was anfangen kann :D


    bei Paiste 101 stimme ich zu

  • Zitat

    Original von Landshaper
    NUN aber bitte mal die Form bewahren.Bitte nur noch Becken posten und nich Diskussionen führen. So hab mal ein paar der liste beigefügt.


    mfg Christoph


    Hallo Christoph,


    ich finde Diskussionen in einem solchen Thread überaus wichtig. Das Ergebnis dieser Diskussionen sollte dann im ersten Post von Dir zusammengefasst werden (so wie auch in der Set-Blacklist und den Einsteigerempfehlungen).
    Einfach zu sagen "Becken XY" sind Kacke hilft keinem weiter. Es sollte hier darum gehen, fundierte Begründungen zu finden. Ansonsten ist diese Liste für die Katz...


    Schöne Initiative aber dennoch.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • Zitat


    Schöne Initiative aber dennoch.


    Danke.


    Ok ich sehs ein das Solche Diskussionen sein müssen.Aber bitte dann nicht so kurze Zwischenspams, wie z.b " genau " wenn dann mit begründung sonst wirds zu unübersichtlich, wenn 20 leute schreiben genau, der meinung bin ich auch, es reicht doch wenn 2-3 leute ihre Bewertung über ein bzw mehrere becken bringen. Sonst bekommt man hier noch 600 seiten wie im ebay thread^^ und man soll ja das auch nachlesen können und nich 10 jahre nach ner bewertung für ein becken suchen^^


    mfg Christoph

  • Ich finde das man die Stagg SH BNecken nur bedingt reinstellen soll,denn ich find die Splashes sehr geil und die klingen auch sehr akzeptabel!

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Hier nur mal zur "Beweislage" :) Pearl-Target Cymbal-Material welches mir ein Kollege zuspielte. Eines ist wichtig, ich habe noch viel schlimmere Cymbal-Deformationen des Target gesehen. Nur fotografiert leider nicht jeder seine Ausfälle...


    Nein, dem Target liegt offiziell KEIN China bei :)



    Genauso hab ichs auch gemacht ! :>
    Wie gefällt dir der Klang ?

  • Zitat

    Original von Nubbi
    Ich finde das man die Stagg SH BNecken nur bedingt reinstellen soll,denn ich find die Splashes sehr geil und die klingen auch sehr akzeptabel!





    Das mag warscheinlich sein, aber wenn man die Becken mal grob anschaut, sind sie einfach nur scheisse.


    Ich denke es gibt auch bei Billigserien ein, höchstens zwei becken die Akzeptabel sind. ;)



    Ich hatte mal einen Stagg SH Beckensatz und er war einfach grauenvoll

    Zitat

    Original von matzdrums
    ich finde finde die cosumtum fiel anders als dem rüden üden- aber das ist wochle geschmacksfräge. ansomsgten kauf immer basix custom.

  • Zitat

    Original von soulist
    meinl mcs
    (meinl classic)
    sabian B8 (pro)


    Das muss man differenzieren. Ich liebe z.B. mein Meinl Classic Low Bell, das im übrigen auch Marco Minnemann und Thomas Lang (gleich mehrfach) spielen...
    DAS Ding ist erste Sahne, daher möchte ich hier nicht pauschal alle Meinl Classics als Schund stehen sehen...


    zwaengo

  • Zitat

    Original von Al_Sabbah
    Weiß jemand wie die Becken von Sonor sind?


    Ich habe gestern die Cast Becken von Sonor getestet( beim neuen Drumableger von Beyers Musik in Bochum, Riesenladen, alles vorhanden und antestbereit) und war angenehm überrascht, liegen im Klang und Preis so zwischen Orion und Stagg DH.
    Aus der Stagg SH Serie gibts einige schöne Becken, daher bitte nicht in dei Liste. Die Stagg YH Serie ist aber wirklich Schund.

  • Mir fallen noch ein:
    Meinl Romen, Meinl Laser, Sabian Pro Sonix, Sabian B8(HiHat und Crash), MusikstoreKoeln Hausmarke(oft als Beilage zu Magnum Drumsets), Zildjan ZBT, Stagg YD Serie, Paiste Super, Paiste Dixie ( beides alte Serien), Sonor Tyrko(auch eine alte Serie).

  • Ich hatte mal ein Set FRAMUS Hihat Becken, die waren grausam.
    Hab ich später mal PINK gesprüht, Sound wurde dadurch nicht schlechter.
    Gibt es aber nicht mehr (auf den Müll geschmissen).


    FOX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!