Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Nja muss aber sagen dass m. M. n. die Racktoms von diesen Hyperdrives Sets genauso klingen wie sie aussehen. Einfach flach irgendwie. Sie sprechen zwar schnell an, und klingen auch sehr perkussiv, aber für mich ist das trotzdem nichts. Da fehlt der Druck.

  • Eigentlich das Gretsch USA Custom, aber da die Kessel gleich sind und mir die Farbe Burnt Orange Gloss eh ziemlich gut gefällt ...


    Größen:


    22"x18" Bassdrum
    10"x7", 12"x8" Toms
    16"x16" Floortom


    Also die 'Rock'-Kesselkonfiguration. Ich spare schon ca. 90 % meines Taschengeldes (ja, ich bin noch nicht volljährig) dafür.


    By the way, könntet ihr mir vielleich sagen, wie ich im DF ein neues Thema gründe? Ich krieg das irgendwie nicht hin. xD

  • Trommeln:
    24x16 Bassdrum
    20x16 Bassdrum


    10x8 Tom
    13x9 Tom


    16x16 Floortom
    18x16 Floortom


    14x3,5 Snaredrum
    14x6,5 Snaredrum
    12x5 Snaredrum


    Marke? Ein DW oder Sonor in einer schönen dunklen Naturholzoptik mit Black Nickel Kesselhardware.


    Becken:
    13" Hihat K/Z (hab ich, find ich gut)
    14" Hihat Paragon (hab ich, find ich gut)
    15" Hihat (in relativ dünn und warm klingend, habe da mal ein paar alte Italiener gehört. Die waren schön.)


    17" /18" / 19" / 20" Crashes (gerne alle in Istanbul Cindy Black Signature oder aber Meinl Byzance Dark/Extra Dry; leider so alle nicht regulär erhältlich meines Wissens)


    17" K China (hab ich)
    16" / 18" Meinl Byzance Trash Crash


    22" Ride wohl auch Istanbul Cindy Blackman


    Das würde ich mir bei entsprechendem Kontostand wohl derzeit einkaufen, aber bei weitem nicht alles davon gleichzeitig spielen.

  • Also, ich hätte gerne mal ein Acryl-Set in rot.
    24" Bassdrum
    12" (14") Toms
    16" 18" Standtoms
    14"x8" Snare


    Bei den Becken Lege ich mich noch auf keine Marke fest, es sollte ein fettes 22" Ride dabei sein und eine 15" Hihat sowie ein 18" Crashride und 2x leichteres dünneres 16" crash.



    und noch ein Schlagzeug, welches man Komplett in eine 18"x16" Bassdrum bekommt zum Mitnehmen

    Einmal editiert, zuletzt von bockfon ()

  • Die Kessel möchte ich irgendwann gerne in folgendne Größen, wobei ich die Marke noch nicht genau weiß:


    2x 24" x 16" Bassdrum
    13" x 09" Racktom
    16" x 16" Floortom
    18" x 16" Floortom
    14" x 6,5" Snare



    Bei den Becken das selbe in Grün, Marke weiß ich noch nicht. Vielleicht in Richtung Zildjian A-Custom:


    15" HiHat
    17", 18", 19", 20" Crashs
    22" Ride
    17", 18" Chinas
    12" Splash


    Bei der Hardware setz ich auf dw :)


    Wenn ich irgendwann mal genug Geld für das ganze habe, sag ich euch bescheid :P Also viel Spaß beim Warten :D

    Roland TD-30 Sound-Modul, Roland TMC-6 Midi Converter, drum-tec Sapeli Pro-Series, dw & Gibraltar Hardware, Roland & Yamaha Cymbals, VicFirth Sticks

  • Mahlzeit,


    Teppich: keine Ahnung; Maßanfertigung wäre schön.
    Koffer: Flightcases, Maßanfertigung
    Bass Drums: Sonor SQ2, Farbe nach Jahreszeit, Größen 26" x 20", 24" x 18" (x2), 22" x 17", 20" x 16".
    Standtoms: 18" x 18", 16" x 17".
    Tom Toms: 15" x 14", 14" x 12", 13" x 11", 12" x 10", 10" x 9", 8" x 8"
    Tama Octobans: alle acht.
    Remo RotoToms: alle sieben, natürlich in Chrom.
    Snare Drums: 12" x 5" und dann noch eine HLD 590, den Rest müsste ich haben.
    Pauken: mal sehen
    Große Trommeln: weiß noch nicht.
    Glockenspiel: Sonor mit Dämpfung
    Paiste Crotales
    Hocker: K&M mit Polster nach Maß.
    Stöcke: Jürgen K Signature. Hersteller dürfen anfragen.
    Becken: die, die ich habe und noch ein paar mehr: Bell Chimes (sieben), Bell in 10" oder 8", 24er Ride, 19er, 20er, 22er Crash, 18er, 19er, 17er, 21er Medium, Bell Ride, 22er China, vielleicht noch ein 3000er: 18 Medium
    Tam-Tams: Paiste 40"
    Pedale: Giant Step links und rechtsrum, doppelt und einzeln.
    Hi-Hats: HH6dingens
    Trommelständer: alte Signatures und Protec
    Rack: Pearl DR-503 mit etwas Zubehör (ja, ruhig noch etwas mehr, ich habe ja nur die Grundausstattung).
    Beckenhalter: Sonor 600er, Tomhalter dito
    Felle: Remo
    Mikrofone: Schoeps, Neumann, Beyerdynamic, Sennheiser.
    Catering: muss ich mal nachgucken
    Fotos: wir wollen doch hier keine Werbung machen
    Management: wird noch gegründet
    Rechtsberatung: wir wollen doch hier keine Werbung machen
    Getränke: Whisky Spirits
    Essen: Kultimbiss
    Füller: Faber-Castell, Pelikan
    Notenpapier: muss ich noch suchen
    Bleistifte: Faber-Castell
    Groupies: Seniorenresidenz Dolce Vita e. V.
    Fahrzeuge: mal sehen
    ...


    Grüße
    Jürgen

  • warum nimmst du nicht beim getränkl den 80er strohrum geiles zeugs

  • Schönes Reference Pure in
    20x18
    10x7 HT
    12x8 HT
    14x10 ST
    16x12 ST
    18x14 ST


    14x6 Snare; Top Edge von DW oder was Messingmäßiges


    Mischung aus HHX und A-Custom dabei, dann ist das doch was sehr feines! :)

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • pauken: http://products.kolberg-percus…e_DE/66/product/1646.html


    dicke berta: http://www.adams-music.com/pf/products/bassdrums/ ... 40x22 rulez


    glockenspiel: http://www.studio49.de/katalog…112&PK_Artikel=426#detail


    fahrzeuge: nach einstellen der produktion der maybach´s ist das allerdings ein echtes problem ... ich würde mal mit AMG über einen custom-sprinter verhandeln

  • Drums:
    Bassdrum: 2x 22" x 18"
    Tomtoms: 10", 12", 14"
    Standtoms: 16", 18"
    Gongtom: 20"
    Tama Octobans
    Snares: Tama LU - Signature 14" x 6,5"
    13" x 5"


    Alle Drums Tama Starclassic Maple,
    weiß mit schwarzer Hardware (Lars Ulrich '91 - '93)


    Becken (alle pAisTe Alpha):
    Crashes: 16", 17", 18", 19", 20"
    18" Swiss Crash
    Chinas: 12", 16", 18"
    Hi-Hats: 14"(diese gewellten Rock-Hats), 13"
    Ride: 24" (Rude, lieber ein Meinl Chris Adler^^)
    Splashes: 6", 8", 10"
    Chimes: 6", 8"


    Pedals: TAMA Speedcobra
    Alles Felle REMO
    ProMark Sticks
    TAMA 1st Chair
    AKG, Shure Mics


    ... und fertig ist die Kiste =D

    Gruß,
    Patrick \,,/

  • Endlich!


    Dieses kommt meiner Idealvorstellung des aufblasbaren Schlagzeugs sehr nahe (mein fetter Dank geht an Schlagsaite):


    Tempus Carbonset 22 BD - 10 TT - 12 TT -14 ST - 16 St - 14x5" SD


    Superleicht - Superklang - Superfinish


    Die Sabians HHX Becken runden das Ganze ab.





    Die kleine Schwester 20 BD - 12 TT - 14 ST habe ich auch noch.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Dan fang ich mal an Mein Traum Set aufzulisten:

    Pearl Masterworks:
    Finish Green Carbon Brust. Schwarze Hardware an Kesseln
    8"x8",10"x10",12"x12",14"x14" Tomtoms
    16"x16",18"x18" Floortoms
    2mal 22"x18" Bassdrum
    14"x5" Snare

    Meinl Byzance:
    Brilliant Finich
    8" 12" Splash
    16"18"20" Crash
    16"20" China
    14"Hihat
    20" Ride


    Hardware: Das Wichtigste nur aufgezählt
    Tama Iron Cobra Power Glide Bassdrum Pedal
    Tama Iron Coba Hihat Ständer



    Großen und Ganzen, es ist ein Tolles Schlagzeug, was mich ca. 12000 Euro konsten würde, Mit allem drum und dran( Mikrofone, Mischpult, Hardware,...)
    Ach egal, dan Fangen wir mal an zu Sparen, diesen Traum Werde ich mir aber irgendwann erfüllen.


    Hoffentlich habt ihr auch soviel Spass mit euerem Schagzeug, wie ich, und Froes Trommeln euch allen.
    Cross of Warriors

    We are the Cross , you are the Warriors.

  • was neues:
    tms natural maple series


    20x18
    12x8
    16x14


    eine mapex cherry bomb als snare
    und eine pdp acryl 10" als sidesnare


    becken wären dann
    14" k hihat
    sonor armoni crashe´s 17,18,19"
    sonor armoni rock ride 20"
    und ein 18" paiste twenty china


    hardware: mapex falcon doppelt und pearl eli hi hat
    sonst auch alles pearl hw

    Einmal editiert, zuletzt von NikDrummer123 ()

  • So, Zeit diesen Thread mal zu reanimieren...


    Obwohl ich für Aussenstehende sicher schon genug Equipment besitze, schaut man als G.A.S.-Erkrankter immer, was der Markt hergibt und was einem gefallen könnte.


    Meines aktuelles Traum-Set sieht folgendermassen aus:



    Kessel-Satz:


    Premier Series Classic


    Bass Drum: 22x18"
    Rack-Toms: 12x8"
    Floor-Toms: 14x14" und 16x16"


    Kesselmaterial: North American Maple
    Finish: Apple Sparkle Lacquer - APX




    Snare Drum:


    Premier Aviation Series


    Spitfire, 14x6.25"




    Cymbals:


    Paiste Signature


    Ride: Blue Bell Ride 22"
    Crashes: Full Crash 19"
    Full Crash 20"
    Hi-Hat: Medium Hi-Hat 14"
    Sonstiges: Splash 12"



    Ich fang dann mal an zu sparen... :love:


    Gruss Bear

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • So, Zeit diesen Thread mal zu reanimieren...

    Musste das denn sein X(
    Im Moment und warscheinlich noch 'ne ganze Weile darüber hinaus, das Set von dem Kerl der auf die Idee kam diese "blöde" Frage zu stellen (ich krich schon wieder 'n Hals) :cursing:
    Manmanman . . . ich glaub' ich muss mal Lotto spielen
    Josh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!