Aus für DOPPLER

  • ok, leute, dann ma ne frage: im moment gehen bei ebay supergünstig istanbul alchemy becken weg und die werden über doppler versteigert. ist das jetzt so günstig, wegen der inventur oder is da uch was faul dran?

  • Zitat

    doppler verkauft schon länger alchemys. ich denke, das ist ausgemusterte zweitware.


    Nein ist es nicht.
    DD hat (oder hatte?) offiziell den Vertrieb von Istanbul.


    Wenn es B-Ware sein sollte dann von ihm selbst gemustert.

  • Zitat

    Original von drumloop
    ich kenne mich da nicht so richtig aus, aber heißt denn insolvenz nicht "vorrübergehende zahlungsunfähigkeit"? insolvenz ist doch nicht gleich konkurs oder?


    wenn die phase überwunden ist kann er ja seinen geschäftsbetrieb, wieder weiterlaufen lassen.


    FALSCH!


    Insolvenz ist das "NEUE" Wort für Konkurs und ist ein und dasselbe!!

  • Zitat

    Original von drumjessi
    Jetzt noch etwas zu kaufen kann gut gehen im Falle aber, dass die Firma geschlossen wird verfallen sämtliche GARANTIE- und GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHE. Darauf sollte man bei einem aktuellen Kauf aufpassen.


    Muss da nicht der Hersteller eintreten?? Abgesehen davon, dass es natürlich schwierig wird an diesen ranzutreten, wenn der Vertrieb weg ist....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich habe die leise Hoffnung, dass die lustigen bunten Bleche (Cymbal) in der Bucht nicht mehr auftauchen, wenn ich PAISTE in die Suche eingebe. Der Nervfaktor ist jedenfalls groß, ich will keine Doppler-Produkte, wenn ich Qualität aus der Schweiz und Deutschland suche!

  • Istanbul hat mit Doppler den Vertrag gekündigt, da sie befürchtet haben die Marke Istanbul könnte Schaden nehmen weil die Firma Doppler diese bei Ebay für Spottpreise verkauft.


    Ausserdem würd ich nicht so früh jubeln jetzt fängt schon Hofer (in Deutschland Aldi) an Schlagzeuge zu verkaufen. Setpreis 249,- Eus. Und das ist der gleiche billig Schrott aus Asien wie bei Doppler...


    Na ja

  • Zitat

    Original von vanDraco
    Istanbul hat mit Doppler den Vertrag gekündigt, da sie befürchtet haben die Marke Istanbul könnte Schaden nehmen weil die Firma Doppler diese bei Ebay für Spottpreise verkauft.


    Ausserdem würd ich nicht so früh jubeln jetzt fängt schon Hofer (in Deutschland Aldi) an Schlagzeuge zu verkaufen. Setpreis 249,- Eus. Und das ist der gleiche billig Schrott aus Asien wie bei Doppler...


    Na ja


    Penny verkauft auch Schlagzeuge. Allerdings absolute Billigware ohne Hihat mit 7" Crash und solche Scherze (Gibt's ein Bild im (Sch)lachzeug-Forum). Kostet dafür auch nur 50 €. :D

  • Zitat


    Auch Kleinigkeiten wie Kesselgratungen oder Schaube wäre schief drinnen, Schraube verbogen etc... sind bei diesen Drumsets üblich - und gelten nicht als Reklamation - Da der Aufwand dem Preis in keinsterweise gerechtfertigt gibt es hier keinen Anspruch auf Ersatzlieferungen. Auch Felle die ausgerissen sind, kann durch den Transport mal passieren - können nur dann ersetzt werden wenn auch die Versandversicherung bezahlt wurde - da dies meist am Transportweg passiert. Es gibt die Möglichkeit alle Einzelteile über die Homepage zum Listenpreis zu bestellen.


    Oh, hab damals, als ich bei ebay nen Schlagzeug gesucht hab auch sowas in einer Beschreibung gelesen, wäre der Müll nich da gestanden, hätte ich sogar evt. in Betracht gezogen das Ding zu kaufen.
    Danke das doppler wenigstens sowas rein schriebt, denke sonst würden noch mehr Anfänger drauf rein fallen.


    Das war jetzt peinlich, aber ich kannte das Forum ja noch nicht und war so jung. :D


    Hoffentlich ist die Welt die bald los.


    €dit: Meine Mutter meinte Real hätte letztens auch ein Schlagzeug für 2XX Euro dirn gehabt, war sicher auch Schrott, das Heftchen hatte sie aber leider nichtmehr.



    MfG
    Mjölnir

  • also unsere firma (wir haben nix mit musik zu tun) übernehmen das firmengebäude aus der konkursmasse...
    folglich wirds diese firma doppler in dieser form nicht mehr geben....

  • Die verkaufen die übriggebliebene Ware übrigens über Ebay. Habe per Zufall letzte Woche eine Standtom von dem Händler bekommen (Karl Doppler persönlich). Keine Angst-ich werde nicht drauf spielen. Ich werde aus dem Ding was für meine E-Drum bauen und es fachgerecht zersägen (näheres bald im Forum). Dafür kann man die Dinger getrost noch hernehmen... :D

    Tyrion's Revenge
    -
    Manchmal ist ein Kopf so voll mit Leere, dass man hunderte Bogen Papier damit vollmalen könnte - aber da ist überall schon nix drauf...

  • jep - genau das heißt's!


    sprich: wenn du ein teil dort ersteigerst, zahlst du mal die 20% mehrwertssteuer, dann noch die versandkosten ( achja, übrigens, der versand von österreich nach deutschland kostet max 9 Euronen, wenn du's mit der post schickst, Doppler hat allerdings einen sondervertrag mit einem privaten transportdienst und da kostet ihn eine liegerung 0,90 Eur...mal abgesehen davon, daß bestellungen als sammellieferung ausgeschickt werden - was auch erklärung für die manchmal doch recht langen wartezeiten sind, denn wohnst du nicht im "sammelbereich"...tja, pech gehabt! denn dann heißt's warten, bis aus deinem bezirk genug bestellungen eingelangt sind)....dann natürlich die versandversicherung ( ein hohn, denn alle lieferungen sind ohnehin laut sondervertrag versichert...aber zahlst du diese nicht - tja, pech gehabt: dann wird dir eines der magelhaften stücke augeliefert, bzw jeder deiner reklamationen abgewürgt)...


    also was hatten wir bisher? mehrwertssteuer, versandkosten, versandversicherung....achja: solltest du per überweisung zahlen, gehen natürlich die bankspesen auf deine kappe...und bei scheck werden dir zusätzlich noch mindestens 8 Eur verrechnet ( je nach wetter und laune von herrn doppler und co)....sätmliche verzugskosten, bearbeitungskosten ( so es rückfragen gibt) zähl ich hier gar nimmer auf...tolle sache, nicht?


    woher ich das alles so genau weiß?


    tja, weil ich selbst mal bei doppler gesmbH ( vulgo: superdeal, preisbrecher, drumpartner....) beschäftigt war........nun, was soll ich sagen - ich war jung und brauchte das geld *fg*


    aber selbst mir unbedarften, idealistischem wesen sind die geschäftsgebaren und maxime dero von doppler nicht lange verborgen geblieben:


    punkt eins: alles bleibt in dopplerischer hand ( sprich: sämtliche schlüsselpositionen sind von familienmitgliedern besetzt) - sollte ein angestellter aufbegehren ( wie eben auch ich dann irgendwann) - weg mit ihm!


    punkt zwei: nur bares ist wahres! ( sollte jemand diesen ausspruch irgendwie mit "schwarzgeld" in verbindung bringen, insbesonders bei selbstabholung...lächle ich schweigend dazu)


    punkt drei: ebay ist gut - ebay ist anonym - bei ebay läßt sich mit hunderten nicks registrieren und eine ganz individuelle preis - und marketingstrategie entwickeln...und sollt wer draufkommen: ein paar monate still halten und kleine ( unentdeckte) brötchen backen und dann mit neuem "level" durchstarten....


    punkt vier: reklamationen? ja, gibt's so was heutzutage noch?! *staun* wenn ja, dann nicht bei uns!! der kunde ist nicht könig, sondern der hase! jag ihn mit klagsandrohungen, kreis ihn ein mit deinen angeblichen beziehungen bei ebay ( hat er nämlich nicht die bohne *rufzeichen*) und versetz ihm den todesstoß, in dem du auf irgendeinen passus deiner AGB's verweist!


    und als abschluss dieses elaborates:


    alle die glauben, doppler hätte ausgedient, nur weil er mal ( wieder!) konkurs anmeldet: DENKSTE!
    ratet mal wer der neue geschäftsführer ist?


    man gehe auf http://www.doppler-drums.com und weiter auf "Kontakt"- dort liest der wenig geneigte leser den namen: B. Zlesak ...wer jetzt vermutet daß das "B" für einen weiblichen vornamen steht und weiters vermutet, daß es sich vielleicht um die lebensgefährtin handeln könnte....tja, der ratet gar ned schlecht *fg*


    abgesehen davon hat herr doppler auch noch einige heiße eisen in der erotikbranche ( sollte irgendjemand persönlichen kontakt zu herrn doppler wünschen: bestimmt versucht er noch auf irgendwelchen erotikmessen seine ....äh...diesbezüglichen artikel an den mann zu bringen)


    kurz und gut: bloß die finger weg von allem, was auch nur im entferntesten mit diesem herrn zu tun hat!

    Ich muß gar nix!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!