welche sticks bevorzugt ihr und warum???

  • ich spiel die Zildjian Dennis Chambers Signature weil die einen für mich sehr guten rebound liefern und einen sehr kleinen tip haben was den Ping klarer macht.
    für trockenübungen aufm pad nehm ich vic firth omar hakim signature sticks die sind fett und schwer, haben einen nylontip ich benutz die gern weil ich mir dadurch die arbeit erschwere
    spice

    "Harfenspieler verbringen ihr ganzes Leben damit,ihr Instrument zu
    stimmen und die andere Hälfte damit, mit verstimmtem Instrument zu spielen."

  • Zitat

    Original von domibrav29
    am liebsten möchte ich: sticks mit denen ich schnell spielen kann, die nicht zu dick sind und nicht zu schwer!


    gibt es das überhaupt?


    domibrav



    und wie es das gibt :D
    ich spiel seit ungefähr einem viertel jahr die ahead sticks 5 b, sind ein bisschen dünner als die normalen 5 b, zumindest empfinde ich es so, die sind zwar ein bisschen schwerer als die holzsticks, aber du kannst damit schön schnell spielen, was ich erst nicht erwartet hatte.
    du musst dich halt erst mal umstellen, aber so schwierig ist das gar nicht, zumindest fand ich es nicht so schlimm, teste sie einfach mal an, vill. sind sie ja was für dich


    bonsai


    edith merkt grade das der thread schon uralt ist und der threadstarter wohl schon seine sticks gefunden hat :D :D :D

  • bei mir siehts inszwischen so aus:


    vater session
    vater jia angel
    vic firth 75 A
    vic firth
    vic firth zoro


    2 dieser tollen stöcke werden das rennen entscheiden, einer für lautere und einer für ruhigere angelegenheiten.

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • IceStix Crusher 3A, die find ich echt klasse! Vorallem der Preis ist anschaulich!

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • Vic Firth 5b weil sie ein gutes Gewicht haben und sehr haltbar sind.
    Ab und zu benutz ich auch etwas schwerere von Vic Firth.
    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • also schon mal im voraus: ich hab ne menge ausprobiert...von millenium/stagg, vic firth, pro mark, sonor, zildjian und sogar ahead2b liegen im regal...wobei ich die alusticks mittlerweile schrecklich find...teuer, zu grob geformter tip und ohne (noch teureres) griptape sind die rutschig wie´n gletscher...


    allerdings sind momentan die 9a hickory von rohema meine favorieten...
    gutes preis/leistungsverhältnis, gute holzverarbeitung (angenehm in der hand, keine splitter, der gleichen) die gewicht verteilung is auch spitze, sowie die haltbarkeit...ich spiele momentan in drei bands...viermal probe pro woche...ich benutze das gleiche paar seit 7 wochen!!! besonders der tip beeindruckt mich...er is zwar weich geworden aber nicht gesplittert und ich spiele nicht wirklich zart...ich komme mit den dingern super klar und allen lautstärken.
    die haben 5 auftritte überlebt...2 unplugged und drei mit ganz doll laut und so...


    ich bin kein endorser, ich kriege nix umsonst von rohema, ich bin einfach nur begeistert...

  • also bei mir ist es irgendwie so :
    Zum verhauen benutze Ich Pro Mark Xtra Long die halten sehr gut sind aber liegen mir sonst nicht sonderlich (sind eben zum Snare spielen im Percussionsensemble)
    wenn ich Jazz spiele kommen nur Peter Erskine Signatur in Frage : Haben perfekten Rebound und sind relativ schwer für ihre Größe aber keine so Prügel und klingen sehr schön..
    Hab aber immer auch noch Jack De Johnette Sig auf Lager die halten sich auch sehr gut aber spielen sich noch viel besser als die Pro Mark

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • ich hab mich nach vielen versuchen auf die PRO MARK TX420N Sticks Mike Portnoy-Signature eingeschossen...gute haltbarkeit, ausgewogene balance, guter grip...nebenbei hab ich sonst noch die Hornbeam-STicks 5B von Millenium rumliegen(sind nicht die ganz billigen), die sind auch ganz ok.

    Signature temporarily not available (480)

  • Also ich spiel eigentlich immer VicFirth Amercian Classic 7a, diese ganzen 5er sind mir irgendwie zu dick und unhandlich.
    Diese Billigsticks für unter 2€ pro Paar bringen meiner Erfahrung nach gar nichts, da haut man ja alle paar Minuten einen durch.



    Hab jetz allerdings mal eher durch zufall Vics in 8d gekauft, sind etwas länger aber genau so dünn wie die 7a, interessantes Spielgefühl kann ich nur sagen...

    mfg kowsky

  • Je nach Lust und Laune hau ich mit:


    - Vic Firth 5a - eher filigran, nicht kopflastig, für leisere Sachen
    - Vater 5a - ziemlich dick, leicht kopflastig, für lauteres, schlechteste Haltbarkeit
    - Ice Stix Crusher 5a - relativ dick, wird live benutzt
    - Promark 5a - wunderbar, mein Allround-Stick


    MfG
    Toni

  • Also meistens spiel ich


    Kittools Response SD40 (Maple)
    VicFirth SD4 (Maple)


    sind sich ziemlich ähnlich, schön ausgewogen nicht schwer und klingen gut.


    Balbex 7A (Weissbuche)
    sind von den Maßen Ähnlich wie die beiden Maple-Sticks. Klingen allerdings nicht ganz so doll.


    Manchmal auch


    Agner NY Fusion (Hickory)


    Aber eigentlich fast nur Maple Sticks

  • also ich habe die gnaze zeit die travis barker sign. gespielt...


    weil?!


    weil se weiß sind!!! :D


    ... ne natürlich nicht, die sind von der länge und dicke her fast perfekt und haben einen runden tip, sind relativ kopflastig


    da der neue vertrieb die läden nicht richtig beliefern kann, habe ich mir eine alternative angelacht... ja ne neue frau ist im haus!


    vorname: vic nachname: firth


    der name des kindes: as5b sind nicht so lang wie die tb halten aber länger!

  • Hi!


    Ich spiel einweder das
    alte Vater Modern Drum School Modell, weils schön lang und nicht zu dick ist (hab mir den restbestand dieser sticks im Laden gekauft).
    (das aktuelle Modell ist glaube ich dasselbe wie Vater Fusion, nur mit MDS-Logo)


    oder selbiges Modell von Zildjian, was mir mittlerweile aber zu dünn ist.


    Jetz bin ich auf Vic Firth extreme 5A umgestiegen, weil die nicht zu kurz und nicht zu dünn sind.


    Zum Üben auf Kissen benutze ich NOVA Rock (Baumstämme).


    Übrigens hat der Simon Phillips signature Stick nen tollen rim click sound...ich hätte nie gedacht, dass es da große Unterschiede geben kann...


    Gruß
    Simon

  • 5A scheint ja wirklich die beliebteste Größe zu sein...


    ...also ich spiele auch 5A in verschiedenen Varianten:


    Vic Firth American Classic 5A --- als guten Allrounder
    Vater Power 5A --- wenn's etwas druckvoller sein darf


    Millenium 5A Maple --- meistens zum Jammen, ich mag es, wenn sich das weiche Holz beim Rimshot mit einem leichten Seufzer über die Kante biegt um sich eng ans Fell anzuschmiegen... so in etwa empfinde ich zumindest das Spielgefühl :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!