Warum habt Ihr angefangen Schlagzeug zu spielen?

  • Hallo,
    bin noch recht neu hier im Forum und hab mich erst jetzt durch den Fred gekämpft. Ist auch sehr interessant, aber ich muss leider gestehen:


    Meine Grunde waren rein sexuell. ;)


    Ich hab halt Keine abgekriegt und irgendwann ist meinem pubertierenden Gehirn folgende Gleichung aufgefallen:


    1. Ringo Starr + Drums = Barbara Bach(lecker)
    2. Tommy Lee + Drums = Heather Locklear(lecker)


    später dann
    Tommy Lee + Drums - Heather Locklear = Pamela Anderson


    und noch ein paar Andere, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann ?(


    Ich war zwar nie Mathematiker, doch ist mir aufgefallen, daß eine bestimmte Konstante(Drums) trotz einer recht unattraktiven Variablen(Ringo, Tommy, mir)
    immer zu einer weiteren, recht attraktiven Variablen geführt hat.


    Da war dann eigentlich klar, was ich wollte:
    Das holde Geschlecht sollte mich attraktiv finden, mich anbeten, vergöttern, sich mir hingeben, alle meine geheimsten Wünsche erfüllen,
    kurz, ICH WOLLTE EIN SEXGOTT WERDEN..........


    oh...äh...was schreib ich denn hier ...ich glaub ich hab mich hinreißen lassen...
    ..............äääääh.....au Backe...das kann ich doch nicht abschicken......wo ist denn hier der "Löschen"- Button.....ah hier.....puh........................................... ;)

    Menschliche Intelligenz ist eine frühe Beta

  • Ich habe eigentlich schon immer irgendwas gespielt. Angefangen wie so viele mit Musikalischer Früherziehung dann Blockflöte, irgendwann mal Keyboard weil ich mal eins von meiner Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

    Tja und da mir Keyboard nie wirklich Spaß gemacht hat habe ich mal für ein Jahr dann gar nix gespielt. Und dann wollte ich wieder mal was musikalisches machen und habe mich dann fürs Schlagzeug entschieden. Irgendwie wollte ich das eigentlich schon zu den Zeiten als ich noch Keyboard spielte machen, nur irgendwie hab ich's immer verdrängt ;)


    Im Nachhinein finde ichs schade dass ich nicht schon eher damit angefangen habe...


    Zitat


    oh...äh...was schreib ich denn hier ...ich glaub ich hab mich hinreißen lassen...
    ..............äääääh.....au Backe...das kann ich doch nicht abschicken......wo ist denn hier der "Löschen"- Button.....ah hier.....puh........................................... ;)


    *lol* :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hannybaby ()

  • ich hab angefangen, weil meine beiden besten freunde orgel und katarre spielten, der freund meiner schwester profidrummer gewesen war und mein vater 18.000 DM beim pferderennen gewonnen hatte.


    die kombination daraus ergab ein 1a newsound set mit meinl streamer becken.


    rock´n´roll!

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Ich habe mich irgendwie zum Trommeln berufen gefühlt. :D
    Kein Scherz, ich saß noch nie an einem Set, kannte so direkt keinen Drummer und hatte nichts mit anderen Instrumenten zu tun. Ganz frei aus dem Bauch heraus, habe ich plötzlich das Bedürfnis verspürt Schlagzeug zu spielen. Vielleicht lag es an der Rockmusik, obwohl die meisten ja dann Gitarrist werden.
    Leider hat es dann noch über ein Jahr gedauert bis ich endlich einen Lehrer aufgesucht habe... Ich glaube es lag daran, dass ich zwar Lust aufs Trommeln hatte, mir aber ein richtiger Anstoß fehlte. Meine Eltern waren gegen Schlagzeug, weil es ja so unpraktisch und laut sei. Alleine braucht man ja dann meistens ein bisschen länger bis man sich aus seiner Bequemlichkeit aufrafft.
    Doch letztendlich kam dann der Anstoß daher, dass ich mit einem guten Freund (bei dem ein oder anderen Pils zu viel) beschloss eine Band zu gründen. Er ist Gitarrist, ich Drummer und zusammen mit zwei anderen Deppen spielen wir jetzt seit ca. 3 Jahren in einer Band. ;)

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • Meine Eltern hatten mich in Grundschulzeiten (1. oder 2. Klasse) zu einem "Schnupperkurs" in der Musikschule angemeldet. Soweit ich mich erinnere habe ich Gitarre, Trompete, Klavier, Blockflöte und Schlagzeug ausprobiert.
    Raus kam folgendes Ergebnis: Gitarre -> blöd, weil zu groß; Trompete ->irgendwie komisch; Klavier -> wie soll man sich bei den vielen Tasten zurechtfinden????; Blockflöte -> langweilig; und Schlagzeug -> super


    Damit müsste eigentlich alles klar sein, wenn meine eltern nicht der Meinung gewesen wären, dass ich erst Noten lernen sollte. Und wo geht das am leichtesten???? Klar, Blockflöte;(


    Also ein ganzes, langes Jahr mit Blockflöte gequält...


    Dann war es endlich so weit, endlich Schlagzeuguntericht. Aber wie übt man ohne Drums??? Für mich gabs da nur eine Möglichkeit, mein Übungsordner musste dran glauben. Also einfach Übung aufgeschlagen und drauf rumgekloppt. Das tat den Übungsblättern meist nicht soooo gut.:D
    Zum Glück hatte ich dann Kommunion und hab ne Snare geschenkt bekommen.


    Irgendwann hing mir der Untericht dann aber zum Hals raus: Gruppenuntericht, nur auf der Snare, und wenn mal aufm ganzen Set dann Walzer oder ChaChaCha. Resultat--->wieder aufgehört.


    Nach dem Umzug nach Aachen dann wieder angefangen und dann "richtigen" Untericht auf einem "richtigen" Drumset.
    Jetzt werde ich nicht mehr so schnell aufhören;)

  • Ich habe erst mit 16 anfangen können.
    Grund war mit 13,14 Hr.Grohl...damals totaler Nirvana-fan,begeisterte mich die Drumarbeit doch sehr...Gitarre konnte ich spielen,langweilte mich..Drums waren mir unbekannt zu spielen und deshalb unverständlich/schwierig.
    Also angefangen mit Chinesischen Essstäbchen und nem Kissen....der Höhepunkt hierbei war wohl,als ich mir die ersten Sticks einfach so kaufte..wow...und dann weiter auf dem Bett getrommelt.
    Dann mit 16 das erste Set gekriegt...juhu.....


    Dazu muss ich sagen,dass mir die Arbeit auf dem Kissen/Bett eigtl sehr gut beim Start geholfen hat.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • bei mir fing das interesse mitte 2002 an, als mir bei meiner damaligen lieblingsband blink182 aufgefallen is, dass der drummer eigentlich verdammt cool is und und der echt geil beim spielen aussah. so, hab ich mir aus stühlen, kissen und wäschekörben mein drumset gebaut und ihn und andere drummer imitiert.


    im november 2002 schleppte meine mutter mich zu meinem heutigen drumlehrer. als ich das erste mal an einem richtigen drumset saß, dachte ich mir: jau, das isset! das will ich machen.


    jetzt sitz ich hier, fast 5 jahre später, und denke dasset die beste entscheidung in meinem leben war!

  • Recht spät angefangen, mit 17.
    Grund war die Band Primus, als ich Tim "Herb" Alexander zum ersten Mal gehört habe war alles vorbei für mich, Sailing the seas of cheese hat mich völlig weg gehauen.
    Gitarre wurde kurzerhand gegen Stöcke getauscht und sofort mit Privatunterricht losgelegt

  • absoluter spätstarter, mit 37!!!
    zuvor keyboards, e-bass, komposition (für orchester, ja!).
    bob siebenberg von supertramp, phil collins und auf alle fälle simon phillips sind "schuld daran", dass jetzt doch noch ein schlagzeug zu mir gefunden hat.


    zweiter grund ist mein neffe, der im gymnasium ein instrument lernen muss und sich für schlagzeug entschieden hat - zum graus seiner eltern. er darf nun bei mir üben kommen.

  • Unspektakulärer als bei mir geht es nicht.
    2001 (Ich war schon 19)
    Ein Freund von mir kriegt ´ne Gitarre zu Weihnachtn. Er sitzt im örtlichen Jugendzentrum.


    Er:"Ich glaub ich mach ´ne Band auf."
    Ich:"Okay ich spiel Schlagzeug!"
    Er:"Kannst du das?"
    Ich:"Nö. Kannst du Gitarre spielen?"
    Er:"Noch nicht"
    Ich:"Deal?"
    Er:"Deal!"


    So läuft das. :P


    Und ausserdem:"Schlagzeuger sind eh die coolsten" :D

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Paddy ()

  • Joar ne, erst mal Flöte, dann Trompete im Orchester.


    Nach den Proben war dann immer eine Jamsession von den Drummern angesagt uuuund einmal hab ich mitgemacht und gemerkt, yeaaahhhhh drummen ist cool und Schlagzeuger haben den längsten..... stick :P


    Joar und dann hab ich mir ein Drumset zusammengespart (Sonor Force 2001) und übe seitdem täglich min. 20 min. sehr zum leidwesen meiner nachbarn ^^ aber das kennen wir ja alle ;)

  • Warum?
    Weil Drums immer reizvoll für Kinder sind und weil ich, Dank meiner Eltern, die Gelegenheit hatte es auszuprobieren.


    Grund für "Nicht-Gitarre" [O-Ton mein Dad]: "Es hätte zu lange gedauert bis du besser gewesen wärest als ich (oder zumindest annähernd so gut).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!