Braindead-Animal und ipo ihr Tagebuch - Neu: Mit Ruby Blue Live im Bootshaus

  • Nun, ja, die Tendenz geht dazu, dass ich mit kleinem Besteck und leiser spielen soll. Ist nicht so wirklich das, was ICH möchte.
    Umso erfreulicher ist die Probe mit Jürgen K. seine Ex-Band gewesen. Hört sich vielversprechend an und demnächst dann hier vielleicht mehr davon.


    Da ich ja als Illuminator bekannt bin, hier mal etwas über LED-Scheinwerfer:
    Wie im wirklichen Leben ist billig gekauft doppelt teuer. Ich hatte 2013 zwei LEDs für 35 Euro erstanden. Gleich in der ersten Woche ging ein Leuchtteilchen kaputt. Der Scheinwerfer wurde anstandlos von Musik Produktiv ersetzt. Ich musste lediglich zur Post, die hier noch in der Nähe ist.
    Im Laufe von 2014 verabschiedeten sich immer mehr LEDs. Schließlich ließ sich der andere Scheinwerfer nicht mehr einstellen, die Dippschalter waren wohl kaputt. Nach Rücksprache mit Ibbenbühren wieder ein Paket gepackt und ab mit den Dingern zurück zum Händler. Vorgestern nun erhielt ich die Nachricht, dass Musik Produktiv mir den Kaufpreis erstatten wird, nachdem die Teile zum Hersteller Showtec geschickt wurden.
    Fazit: Fehlkauf! Außer Beschäftigung für die Paketdienste sowie der entsprechende Abteilung bei Musik Produktiv brachte meine Auswahl nur Erfahrung in Sachen Billigscheinwerfer.
    Mittlerweile habe ich zwei von diesen hier und bin bis jetzt sehr zufrieden, zumal bei Mischfarben die Teile richtig gut sind und einen großen Nahbereich abdecken.
    Wenn mich also jemand fragen sollte, würde ich den Cameo empfehlen.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Die Bearbeitung von dem Bild ist genial! Das Bild auch. War ich der Fotograf?


    Deine LED Scheinwerfer hätte ich fast auch gekauft, weil ich beim Gig am 01.11.2014 gerne etwas mehr im Licht gesessen hätte und vorher nicht wusste, daß es in der Location schon geiles Licht gab. Gut, daß ich die Teile nicht gekauft habe. 35 zu 75 Euro ist zwar "ärgerlich", aber wie Du schon sagst, doppelt gekauft ist teurer.


    Daumen hoch für das "Casting" und viel Erfolg für die nächsten Wochen, damit das was wird, was einer Dauerlösung gleicht. Bandkarusselle können ganz schön nerven.

  • Gude Morsche,


    es werde Licht ...
    die Tage werden ja wieder länger.


    Die Bearbeitung von dem Bild ist genial!


    Das ist gar nicht fotografiert, das ist gemalt, man sieht es daran, dass der Maler den Kopfhörer vergessen hat.


    mit kleinem Besteck


    Hättste mal mein Zeug genommen:

    Dann wären alle zufrieden gewesen.
    Super Sound übrigens.
    Scheiß Bildbearbeitung, aber dafür geeignet für Schlagzeug-Allergiker.


    Bandkarusselle können ganz schön nerven.


    Ach was. Die Erde ist rund, der Mond kreist, die Sonne macht jeden Tag Bums, es muss sich doch bewegen.
    Das Jahr ist noch lang, da wird noch viel passieren.


    Wir bleiben gespannt.


    Grüße
    Jürgen

  • @ red Mein Bruder hatte das Foto mit seinem mobilen Telefon gemacht.
    Ja, das liebe Karussell. Ist leider so, dass einem nicht immer der notwendige Respekt entgegen gebracht wird, indem versucht wird, einen in der Natur des Spielens zu verändern. Wie der verlinkte Song mit z.B. nur einer Snare und Besen dann noch rockig sein soll, ist mir schleierhaft. Aber, ich bin ja auch nur ein Hobbytrommler.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Noch mal zur FuMa:


    An dieser Stelle möchte ich gerne meinen kleinen roten Begleiter erwähnen, den ich seit Jahren immer in der Stocktasche, Notenkoffer oder sonstwo habe: einen Einmachgummi!
    Den kann man sich bei geborstener Feder oder verlorener Schraube um Wade und Klöppel spannen. Ist der Huf nicht vorsichtig, teilt diese Konstruktion Schläge gegen das Schienbein aus,
    und Speedmetal-Strokes gehen auch nicht. Aber mit wenigen Gramm Zusatzgewicht kann man sich bei Gigs, für die man keine zweite FuMa mitnehmen will, zumindest eine getretene Eins (und mit Übung die Drei) rettten.

  • Ääääh ... von nem Einweckgummi? :) Nö, nicht dass ich wüsste. Mir fällt aber gerade ein, dass man so ein Gummi auch, je nach Art der Verletzung der Fußmaschine, auch als Federersatz einhaken könnte.

  • Am Sonntag spielten Karnivool im FZW in Dortmund. Als Vorgruppe heizten Monuments aus London ein. Nach dem geilen Gig hatte ich dann noch die Gelegenheit, ein bisschen mit Mike Malyan sein Profil bei Meinlzu plaudern. Für ein Interview war leider zu wenig Zeit. Beide Drummer waren technisch sehr versiert und konnten extrem gut u.a. mit dem Doppelpedal umgehen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Herbert Grönemeyer tourt mal wieder durch die Republik und gestern gastierte er in Frankfurter Festhalle. Mal wieder hatte ich die Gelegenheit, vor einem Konzert ein paar Fotos auf der Bühne zu machen. Vielen Dank an Jan Dehling und Armin Rühl. Letzterer läuft beim Spielen so heiss, dass aus Sicherheitsgründen ein Feuerlöscher ans Rack montiert werden muss. ;)
    Der Blick hinter die Kulissen war mal weider beeindruckend und die ganze Technik, die zu so einer Show gehört, mal aus der Nähe betrachten zu können, hatte auch wieder etwas.





  • Dachte mir schon, dass Du wieder dort warst. Tolle Bilder. Das neue Grönemeyer Album ist ohnehin sehr zu empfehlen, vor allem in der "Deluxe"-Ausführung mit Bonus DVD/BluRay von einem Studiokonzert. Sehr nice!
    Wie war das Konzert?

  • Heute war ich mit redsnare unterwegs und habe in der Kurpfalz Edles Blech aus der Schweiz eingesammelt. Danke an CataBOOZEta für die schöne 2002 14er Sound-Edge-Hihat. Mehr dazu dann in der Hörzone bzw. Galerie.
    Außerdem durfte ich gestern die Editors in der Bad Offenbacher Stadthalle erleben.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Na, da hättet ihr auch auf 'nen Kaffee bei mir vorbei schauen können... ;)


    Viel Spaß mit den Schweizer Scheibletten!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Gestern hatten wir unseren ersten öffentlichen Auftritt mit piCtUREs of you im Clubkeller in Frankfurt. Da ich die Lokation schon vorher besichtigt hatte, war mir klar, dass ich mich lautstärkemäßig zurückhalten sollte. Folglich wurde dann nur das kleine Besteck in Form von 20, 14 und 10" eingepackt. Außerdem durften die Stäbchen nicht vergessen werden.
    Der Aufbau ging reibungslos von Statten, lediglich die Anfahrt war aufgrund des innerstädtischen Verkehrs in Frankfurt nicht so doll. Trotzdem blieben wir im Zeitplan. Beim Soundcheck dann einigten wir uns auf die Verwendung der Stäbchen. Somit wurde das Publikum nicht umgeblasen. Es hatten erfreulich viele Anhänger von The Cure den Weg in den Keller gefunden und so stand einer Party nichts mehr im Wege. Nur einen groben Schnitzer erlaubte ich mir beim Einzählen von 'Just like Heaven'. Aber, irgendwie hat das so richtig keiner ausser der Band gemerkt. Die eine Stunde geplante Spielzeit verging viel zu schnell. Die Leute gingen gut mit und tanzten sich schon mal warm. Dann mussten wir so schnell wie möglich die Tanzfläche räumen, da ja noch Tributeparty angesagt war. Dank der Helfer und der tollen Stückauswahl des DJs gelang uns das auch spielend.
    Glücklicherweise fand ich dann einen Parkplatz direkt vor der Tür, sodass wir nach dem Beladen der Autos noch ein bisschen im Keller mitfeiern konnten. Ja, der eine oder andere von uns war noch auf der Tanzfläche zugegen.
    Kurz: Ein gelungener Abend, der Heilung gewidmet.


    Bilder gibt es hier:Facebook


    PS: Mir ist aufgefallen, dass ich 2006 schon mal im Clubkeller war, damals war ich bei einer Band namens Shoa als Zuschauer. Ich sollte doch mal öfter mein Tagebuch lesen.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!