Woher kommt euer Nick?

  • meinen ersten nick, mit dem ich hier mal rausgeflogen bin, weil ich arrogant und großkotzig geschrieben hab, konnte ich nicht nochmal nehmen und dann hab ich einfach vor nen spitznamen von mir n "trommel" drangehängt.

  • Zitat

    Original von molle
    Ich dachte schon es läge an der Zuneigung zu einer großen amerikanischen Fast-Food Kette;-)


    ne, ne, dann eher burger king ;)


    iSnare wäre auch geil gewesen ;)


    grüße,
    jenson button


    edith hat mir geflüstert, daß ich den jürgen mader (drums only) noch grüßen soll ;)

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • ursprünglich kommts vom Film The Rock, aber der musilstil-bezogene Aspekt ist sicherslich nicht zu vernachlässigen... 8)

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Drummi hat mich immer eine liebenswerte Person aus Berlin im Chat genannt. Nach 3 Jahren chatterei und gelegentlichen Treffen hat sie mich dann geheiratet.
    Aufgrund meines Hobbies nennt mich inzwischen mein ganzer Freundeskreis so.

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Mein (auf den ersten Blick äusserst toller) Nickname ist eigentlich mal "Payback" gewesen, welcher nicht vom gleichnamigen Film oder gar von der gleichnamigen lustigen Wert-Punkt-Sammel-Karte stammt, sondern von einem Protagonisten aus einem "NoName-Autor" Star Wars Roman. In diesem war es der Spitzname dieser Person. Juhu!

  • 77 sunset strip _ _ ->cookie mit der keeks-stimme


    kennt eh keiner mehr. da hatte ich in den 60 ern meinen spitznamen her,
    weil ich kurt heisse (JB hat´s übrigens gleich begriffen, dass das nix mit PC-cookies zu tun hat).

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • also mein nickname kommt vom ex front sänger von sepultura und jetzt sänger von soulfly.
    ich würde ihn in gewisser weise als mein idol bezeichnen, wenn auch nicht richtig.
    er mag sambasessions, hat interessante welt und glaubensanschauung die ich sehr gut finde, und macht wahnsinnig gute musik.
    das macht ihnd ann eben doch iwi zu meinem idol

  • Psycho steht - je nach Kontext -
    mal für psychodelisch (der flowerpower session steel) :P
    oder als Empfehlung für einzelne User, mal die psychologische Abteilung des DF aufzusuchen (also entweder den Trash oder die IM Box von Tim :D )
    Enstanden zunächst als Rachefeldzug, nachdem ich meinen ersten Nick hier etwas heftig gecrasht hatte, hatte ich leider nach ner halben Std. vergessen, weswegen ich mich nochmal rächen wollte. Seitdem such ich nach meiner wahren DF-Identiät im Unterbewusstsein.

  • Eine Anspielung auf den Diskordianer John Dillinger in Robert Anton Wilsons und Robert Sheas "Illuminatus!"-Triologie.


    John Dillinger war ein Bankräuber und der erste Mensch, den das FBI als Staatsfeind Nr. 1 bezeichnete.


    Ferner gibt es Verschwörungstheorien um Dillingers Tod...


    edit1: jetzt hab ich doch glatt Robert Shea vergessen, wird natürlich gleich verbessert - Danke an Matzdrums

  • mein nick kommt daher dass die schwester der mutter meiner katze mal meinte ich sollte mal anders gucken als wie doof. eigentlich heisse ich dieter. mein spitzname lautet übrigens gurki. warum weiss keiner.


    edith : dillinger vergisst natürlich robert shea. warum wohl ?

  • Bei uns in Mittelhessen sprechen die meisten meinen Namen >Maddin< aus.
    Irgendwann fragte mich jemand am Telefon aus Norddeutschland, wie mein Name gechrieben wird. Ich sagte ihm M-A-D-D-I-N, so wie man es spricht. So stehe ich bei besagter Firma noch heute in der Kundenkartei.
    Das war übrigens Jahre bevor Herr Maddin Schneider seinen Durchbruch hatte.


    In der Band ist eigentlich immer die Standartfrage: Wo issn' de' Maddin. (Ich bin halt bei Auftritten immer nur schwer zu finden, da immer unterwegs oder am Schlafen) So entstand die Idee, dass zu übernehmen.


    EDIT sagt, dass ist ein schöner Thread.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Pressroll; sollte ja jedem klar sein ;) Presswirbel klingt nicht soooooo schön. Den nutze ich eigentlich überall nur nicht beim Ebayen da war der schon weg ... schade.


    Ja und das verwarnt ;) hab ich mir mal eingehandelt hier ... sollte sich aber bald gegeben haben...


    [Edit: den eigenen Namen sollte man schreiben können]
    [Edit JB: die Verwarnung hab ich eben wieder rausgenommen]

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!