Signature Snares - nur Geldmacherei ?

  • Die neue Virgil Donati Snare Rockt richtig. Da ist meiner Mienung nach keine Geldmache im Spiel.


    Kann mich aber auch irren. Fest steht, die is nich wirklich billig und Donati is nich so eine Kiddie liebling wie JJ oder Ulle oder so.

  • Ich hab eine Yamaha Steve Gadd Stahl-Snare. Die ist Geil. Ich werd die auch nicht rausrücken, weil die einfach für meinen Geschmack richtig Dampf macht. Und das beste daran: Ich hab die Gewonnen. Ob ich die gekauft hätte, glaube ich weniger. Ich hätte die wahrscheinlich nicht mal getestet, da ich damals (vor drei Jahren) kein Yamaha mochte.
    und was Rapid da vorgeschlagen hat, sollte echt mal gemacht werden. einem die Augen verbinden und 4 Snares in allen Preisklassen dahin sellen und dann auswählen lassen... Das Ergebniss würd ich auch gern mal sehen.

    self-destructive

  • beim nächsten Df-Treffen, egal ob Astheim oder bei Seppel, wird das angegangen, 10 Snares ausgesucht von einer geheimen Jury, wer die meisten treffer hat, gewinnt n paar Sticks.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von seelanne
    beim nächsten Df-Treffen, egal ob Astheim oder bei Seppel, wird das angegangen, 10 Snares ausgesucht von einer geheimen Jury, wer die meisten treffer hat, gewinnt n paar Sticks.


    See


    Gute Idee, ich stelle hiermit meine zur Verfügung!:)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • noch lustiger werden die ergebnisse sein :)

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • nein, richtig lustig wirds dann, wenn die Kenner scheitern, Amateure stehen doch unter Welpenschutz.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich hatte Gestern das Vergnügen die "SONOR [Ich habe den Vornamen vergessen] Link Signature Snare" meines Trommelmeisters zu hören. Eine Glockenguss - Messing Snare in 14x8 die mal schlappe 15kg wiegt.


    Das Gerät sieht nicht nur unglaublich aus (24 Böckchen), mit dem Sound kann man Wände einreißen, soetwas habe ich in meinem Leben noch nicht gehört, der Wahnsinn!


    ___________


    Aber vonwegen Sig. - Snares nur Geldmache:
    Teilweise glaube ich auch das da der Name verkauft wird.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • der gute mann hieß "horst" und war von 1784 - bis 2004 chef von sonor. das hat nix mit den signature teilen über die wir hier sprechen zu tun.
    die horst link signatur war auf allen teilen der signature serie zu finden, selbst auf der fußmaschine.


    dennoch ne tolle trommel!

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von WESSO
    Die neue Virgil Donati Snare Rockt richtig. Da ist meiner Mienung nach keine Geldmache im Spiel.


    Kann mich aber auch irren. Fest steht, die is nich wirklich billig und Donati is nich so eine Kiddie liebling wie JJ oder Ulle oder so.


    Ich habe u.a. die obengenannte Snare letzten Samstag getestet im Drumworld, war nicht schlecht, aber auch nicht das überteil. Das blöde ist das die mächtig viel alarm macht.

  • Yamaha Roy Haynes Signature Snare vs. Yamaha 14"x5,5" Kupfer Snare


    Kennt ihr diese beiden Snares? Habt ihr sie mal verglichen? Taugt das "hand hammering" der RH-Signature was oder ist der Klangunterschied doch eher minimal? Zwischen den Snares müssten so ca. 150€ - 200€ Preisunterschied liegen. Kenne die RH-Signature von Aufnahmen her, finde sie da sehr schön, nur stellt sich mir die Frage, bekommt man den Sound auch mit dem regulären, ungehämmerten Modell?

  • ich denk ma dass die snares nicht unbedingt geldmacherei sind sondern für die fans der jeweiligen drummer angefertigt werden
    natürlich werben sie dann damit und sind besser( glaube ich) aber man kauft sich ja auch ein schlagzeug in grün wenn man kein rotes will.(schlechtes beispiel)

  • Zitat

    Original von Mr. Pink
    Yamaha Roy Haynes Signature Snare vs. Yamaha 14"x5,5" Kupfer Snare


    Kennt ihr diese beiden Snares? Habt ihr sie mal verglichen? Taugt das "hand hammering" der RH-Signature was oder ist der Klangunterschied doch eher minimal? Zwischen den Snares müssten so ca. 150€ - 200€ Preisunterschied liegen. Kenne die RH-Signature von Aufnahmen her, finde sie da sehr schön, nur stellt sich mir die Frage, bekommt man den Sound auch mit dem regulären, ungehämmerten Modell?


    Ich nenne die Yamaha Kupfer Snare selbst mein eigen und kann dir bestätigen, dass du durchaus an den Sound der RH-Snare rankommst. Ich hatte schon oftmals die Gelegenheit, auch mit der RH-Snare zu spielen. Also die bis zu 200€ hörst du da definitv nicht raus.

  • Hi delite,


    ich habe keine Ahnung wie eine Differenz von 200 € klingen sollte. Aber ich habe eine konkrete Frage: Gibt's Soundunterschiede (Du schreibst was von rankommen) und wenn ja, welche?


    thx
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von hechel
    also jojo mayer spielt seine signature snare. das habe ich jedesmal so gesehen.


    Nur sind das bei Sonor offiziell niemandem seine Signature Snares gar nicht... Und bei Depart hatte er übrigens eine Lite MB 14x7 passend zum Set.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Auf jeden Fall würde ich sagen, zahlst du auch einiges für den Namen. Ich halte generell recht wenig von Signature Snares. Und nur weil der Name drauf steht, heißt das noch lange nicht, dass der Drummer die auch in "Echt" spielt.


    Also ich kann auf sowas getrost verzichten.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!