Paiste 602?? (Wert wegen Verkauf)

• Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen ein altes Paiste 602 Ride in 22" bekommen (geschenkt). Es hört sich eigentlich ziemlich gut an, aber wahrscheinlich werde ich es verkaufen.
    Was wisst ihr über diese Serie?
    Was kann ich denn dafür verlangen?
    Wills einer haben?????

Ist im sehr sehr guten Zustand, keinerlei Risse oder Kratzer, muss nur mal geputzt werden. Es wurde nur bei einem Musikverein in den Proben gespielt.

Danke für Eure Antworten!

• Je nach Modell, Alter und Zustand ist da von 150 - 250 alles drin. Mach mal Bilder und erzähl ein bisschen was, welches Modell usw...

Edit: OK, 22" Medium Ride ist nun ordentlich aber nichts rares. Ich würde die Spanne mal auf 150 - 200 setzen, wobei letzteres schon eher optimistisch ist.

• Original so? Hat Deins auch so ein kleines Keyhole? Das schmälert natürlich den Verkaufswert, aber für n 10er würd ichs Dir sofort abkaufen :D :D :D

edith sagt, ich bin sogar doof genug in zwei Zeilen noch einen Rechtschreibfehler unterzubringen... ?(

• Nur eine kurze Anmerkung: unter Kennern zählt diese Serie völlig zurecht zum besten was Paiste je hergestellt hat.

Dieses Ride habe ich zwar dooferweise nie gespielt oder angetestet - dafür sind mir umso mehr diverse tolle Thin Crashes und Hihats!!! der 602-Serie in allerbester Erinnerung.

• Zitat

Original von RockDrummer84
    ja es ist genau dasselbe wie auf dem bild!!

wer es haben will, melden mit preisvorstellung! :)

Wertnachfragen ok, wenn das aber zu einem Verkaufsthread wird ist der ruckzuck weg....

Modsmäßigen Gruß,
    Alex

PS: SO WAS VERKAUFT MAN NICHT!!!

Freizeit Moderations-Arschloch

• Mein Ride hat auf jeden Fall kein Keyhole!

Ich poste am Freitag in diesem Thread ein Foto.

Es mag ja sein, dass man es eigentlich nicht verkauft, aber ich muss sagen, dass ich an nem Zildjian A Custom Projection Ride oder nem Sabian HH Rock Rider mehr Freude hätte. Das Becken ist mit Sicherheit geil, aber einfach nicht sooo mein Fall, sollen andere glücklich werden damit :D

• Zitat

ja es ist genau dasselbe wie auf dem bild!!

Zitat

Mein Ride hat auf jeden Fall kein Keyhole!

dann ist es nicht das selbe sondern das gleiche.

off topic:
    ich würds auf jeden fall behalten. in ein paar jahren wirst du dich schwarz darüber ärgern, es abgegeben zu haben.

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• RockDrummer84

mein lieber, wenn du die kohle nicht unbedingt brauchst, das becken keine risse und keyholes hat und es dir klanglich nicht entspricht, dann motte es ein und heb es auf. die bleche sind sowas von gut, alle paiste liebhaber wären froh wenn paiste in irgend einer anderen serie soviel seele in das blech gehämmert hätte wie bei eben dieser formula 602 serie.

du wirst älter und deine spielrichtung kann sich ändern, denk dran und behalt das ding.

Einmal editiert, zuletzt von hansemann ()

• right, ich würds auch behalten :)
    ich hab selber zb ein ufip class ride, das teuerstes becken was ich zz besitze, und trotzdem spiele ich es nicht gerne. verkaufen? nein, erstens mag ich den sound bestimmt in ein paar jahren mal, wenn ich es wieder ausgrabe, weil dann ist es was neues für mich, und zum andern habe ich es genauso wie du geschenkt gekriegt, und ich verkaufe nie etwas, was ich geschenkt bekommen habe... auf jeden fall nich, nachdem ich es nich irgendwann mal nützlich gefunden habe

• Menno, nur weil ich Schwabe bin oder was?! X(

Wenigstens hab ich mein 20er Medium Ride behalten, das ich seit 1993 habe, aber das ist beileibe kein Ersatz für die 15er Hihats. Immerhin hab ich noch ein 15er Bottom, das recht leicht ist und heute ein gutes Top-Cymbal abgibt - kombiniert mit einem schweren Amati-Bottom. Sehr trockener, nicht besonders lauter, absolut altmodischer Sound.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!