rosanna in memphis [matzdrums]

  • =) sehr schön gemacht Matz macht auf mich alles einen sehr präzisen Eindruck.
    Ich bin auch grade an dem Song dran, deswegen interessiert mich noch, ob du den Groove wie er in der Drumheads notiert ist spielst oder auch mit der Ghostnote direkt nach dem Beat wie es der Herr Porcaro getan hat.

    Die rot eingekreisten Noten meine ich, denn die machen den Groove zumindest für mich noch um einiges schwere, die auch leise zu kriegen auf dem Tempo.
    Gruß, Henrik.

  • Gleich als erstes:


    Ich kann es nicht spielen, ich bin dann aber der 1298-ste, der seinen Versuch hier reinstellen wird :tongue:


    Wie spielst Du die Bassbetonung im Refrain??? Das ist aber nicht die Original-Linie, oder? Die Bass hört man nur sehr schlecht aber Deine Beinbewegung kann man sehen und das passt nicht mit dem, was ich im Original höre bzw. in Taps gefunden habe. Oder spielst Du manche Sachen nur aus dem Fußgelenk ohne das Bein zu heben? Oder wie, oder was ?


    Schön gespielt, mit Gefühl und Groove! Erdzeitgeschichtlich gesehen kann ich das auch in ein paar Sekunden :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • wegen zahlreicher nachfragen hab ich eben mal eine langsame version aufgezeichnet. allerdings nur mit kameraton. stell ich heute aben hier rein.die bd linie ist so original wie möglich. mir ist das beim betrachten auch aufgefallen das manche schläge aus dem gelenk und manche mehr aus dem ganzen bein kommen. sieht komisch aus,ist aber so.

  • alle achtung - daumen hoch! einer meiner lieblingsgrooves überhaupt und du spielst das RICHTIG gut.


    ich habe vor vielen jahren das porcaro master session video gekauft und danach auch kräftig den basisgroove incl. der ghostnotes draufgeschafft. aber, so wie du den kompletten song durchspielst - das ist richtig geil!


    könntest du diesen playalong track hier als mp3 zur verfügung stellen oder gibt das urheberrechtlich probleme?


    ist er in der AKTUELLEN drumheads erhältlich? kenne dieses juengere magazin nur vom hörensagen.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • hueni, in der aktuellen ausgabe 01/2006. auch alle anderen die mich danach gefragt haben kaufen vielleicht einfach die zeitung. inhaltlich zwar nicht meine tasse tee da ich nicht mehr zur zielgruppe gehöre finde ich das geld für die cd trotzdem gut angelegt. nein, ich habe weder mit der zeitschrift noch dem verlag zu tun.

  • .............. endlich mal eine Version, in der die Kleinigkeit der BassDrum auf 4 in der Strophe nicht vergessen wird:


    Very Nice !!!!!!



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • auch dicken respekt von mir!
    astrein!
    nur eine frage (vielleicht bin ich zu betrunken):
    dieser auftakt... als allerersten ton hör ich 'ne snare. nur _sehe_ ich sie nicht. wie machstn das? ich checks nicht.

    Hoch die Tassen!

  • Zitat

    Original von mobe
    auch dicken respekt von mir!
    astrein!
    nur eine frage (vielleicht bin ich zu betrunken:(
    dieser auftakt... als allerersten ton hör ich 'ne snare. nur _sehe_ ich sie nicht. wie machstn das? ich checks nicht.


    ja, falls ich verstanden haben sollte was du meinst bedeutet das, dass du zu betrunken bist... ?(
    du meinst den absolut ersten ton? schau mal auf seine linke hand...die schlägt auf die snare 8o

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von catastrophy
    ja, falls ich verstanden haben sollte was du meinst bedeutet das, dass du zu betrunken bist... ?(
    du meinst den absolut ersten ton? schau mal auf seine linke hand...die schlägt auf die snare 8o


    *vornkoppschlag* jetzt seh ich es auch ;)

    Hoch die Tassen!

  • Zitat

    Original von cleaner
    wo bleibt denn die version von dab?
    oder eine mit db einlage von herrn ulf metzelfuschn :)


    wenn ich mich jetzt jnicht total vertue, hat Ulf vor längerer Zeit mal eine Version von Rosanna ins Forum hochgeladen.
    Ich hatte auf jeden Fall mal einen Soundschnipsel von ihm.



    Edith sagt folgendes:


    Zitat

    Metalfusion


    Edit 2: Und HIER ist noch meine Gigpig Rosanna Version, mal mit einer und mal mit zwei Ghostnotes


    http://home.arcor.de/madddin_i/gigpig/Rosanna_Pig.mp3



    thread


    Wo wir gerade bei geilen Grooves sind:
    Zwar offtopic, aber klickt mich - es lohnt sich

  • etwas dumme frage, aber gibt es ne spezielle technik, um die geshuffleten 16tel auf der hihat zu spielen oder is das zauberwort einfach nur üben? machst du immer ersten schlag aus dem arm, zweiten mit den fingern?

  • Damit Ihr wisst dass ich mich hier vor nichts drücke und auch keine Videokamera parat habe, hier die letzten Punkaufnahmen meiner kleinen Combo mit Aufforderung zum Nachmachen und Melden für unser nächstes Festival im Sommer....kleine Info....wir können auch anders :D :D
    http://www.myspace.com/depended

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Memphis ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!