Brechende Trittplatten der dw 5002

  • Guten tach zusammen,


    vor einiger zeit wurde ein testbericht hier in das forum gestellt, übrigens sehr lang und ausführlich, der unter anderem die oberklasse-dofumas iron cobra und dw 5002/9002 vergleicht.


    Stutzig gemacht haben mich aber schrift und bilder über brechende trittplatten bei dw, was ich mir, nach eigener erfahrung und DER preisklasse, beim besten willen nicht vorstellen kann,
    deshalb frage ich jetzt:


    Gibt es irgendjemanden im forum, dem das schonmal passiert ist, oder der jemanden kennt dem schon mal ein trittplatte bei DW-maschinen gebrochen ist?


    würde mich über zahlreiche antworten/statements freuen,
    mfg caliban

  • Mir... letztens im Studio.
    Das war eine geliehene 5002er DFM etwa 1 1/2 - 2 jahre alt.


    DARUM SPIEL ICH NE COBRA

  • wenn sowas passiert greift die garantie (innehalb von 2 jahren)


    aber davon abgesehen denke ich, dass, wenn man DW fotos davon schickt, die u.u. dazu bereit sind, das auszutauschen.
    die sind doch so stolz auf ihre massiven und soliden platten blablabla.
    kann mir nicht vorstellen, dass DW das so gefaellt, das da FUMAs mit gebrochenen platten bei kunden liegen, die darueber reden... und somit den erwerb mindern.



    ;)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Vielleicht ein Materialfehler, den dw so ohne weiteres ja auch nicht vorher feststellen muss.


    Also ich habe hervorragend positive Erfahrungen mit dw in Sachen Kulanz, auch ohne Vorlage von Kaufquittungen und auch nach vielen Jahren noch. Einfach mal versuchen!

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    wenn sowas passiert greift die garantie (innehalb von 2 jahren)


    bei der 9000er serie hat man 5 jahre garantie von dw.
    bei der 5000er weiß ich´s nicht.

  • Hey,
    Also mein Lehrer hat eine DW 5002 von ca. 1992 und die hält bis heute
    einwandfrei. und da wird schonmal anständig reingesockt..

  • Zitat

    Original von Rockstar
    bei der 9000er serie hat man 5 jahre garantie von dw.
    bei der 5000er weiß ich´s nicht.


    2 jahre sind ja auch nur gesetzl. minimum


    wie gesagt da DW mit der robustheit wirbt sind die auch darueber hinaus sehr kulant

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Gewährleistung ungleich Garantie! Die Gewährleistung würde nur greifen, wenn es z.B. ein Herstellungsfehler wäre, d.h. nicht auf unsachgemäße Bedienung zurückzuführen wäre.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Metaller sind meistens die, die am wenigsten reinlangen.
    Um so extrem schnell zu sein, wird meistens nur sehr wenig Kraft eingesetzt.
    Die Energie geht in die Geschwindigkeit und das bei kurzen Beater wegen.
    Nur so am Rande


    BTT:
    Meine Trittplatten sind Eindwandfrei

  • also was ich so live sehe,


    sind die krassen rotz-pogo-punker die, die am ehesten ihr zeugs zerscheppern.
    ich hab (bei 0815 rock) auch schon so manches becken zerteilt, so pauschal kann man das net sehen

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • gut, ich muß gestehen das ich von metall keine ahnung habe.


    ich muß "Gast" zustimmen, als ich neulich bei einem peter maffay konzert direkt hinter bertram engel stand hatte ich auch angst das mir gleich seine fuma ins gesicht fliegt.
    die musik von peter maffay ist ja nun wirklich kein metal.



    mfg panikstajan

  • Tag!


    Derartige Montags-Modelle können überall mal dabei sein. Mir ist bei einer Pearl "Power Shifter" auch schon mal die Trittplatte gebrochen. Ob die 5000er dws dafür bekannt sind - bei mir zumindest nicht.



    Gruß,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Moin...


    mir ist vorletzte Woche an einem 2 Monaten alten 5002 Doppelhuf das linke Lager der Welle der Masterseite gebrochen.... Shit happens... Materialfehler können halt mal vorkommen....


    Innerhalb der Garantie kein Problem...

    nosig

  • die minderwertige qualität der im grunde ja super laufenden dw-pedale ist doch lange bekannt. ich habe mehrere scharniere und trittplatten der billigeren 7000er und nuen 4000er-serien verschlissen.
    mittlerweile nutze ich die (bessere?) konkurrenz.

    Don´t worry, be heavy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!