Musikmesse 2006 - Wie wars?

  • Hallo, ich bin eben wieder zurück gekommen von der Musikmesse in Frankfurt :D
    Leuts - WAHNSINN! Autogramme von Zoro, Will Calhoun, Claus Hessler, Martin Stoeck, John Blackwell, Daniel Erlandsson, David Mette und Dom Famularo! Omar Hakim; Benny Greb; Ulf Striker + Band; John Blackwell, Zoro, Dom Famularo, Claus Hessler + Band; und noch unzählige andere live spielen sehen - kurzum einfach unbeschreiblich!


    Jedenfalls waren sicher noch mehr von euch da und ich wollt mal fragen was für euch so performence-mäßig die Highlights waren?


    Mich persönlich haben Omar Hakim, Benny Greb, John Blackwell und (natürlich) Ulf Stricker am meisten beeindruckt.



    PS:


    - Matzdrums, 00Schneider und Co hab ich auch noch gesehen - Ihr seid direkt vor mir nach Ulfs Gig aus dem Agora Zelt gelaufen =) Und nachher war ich auch nochmal am Drummerforum Stand - Schickes Trojan das ihr da hattet! Angesprochen hab ich vorsichtshalber mal keinen. Hätt ja passieren können dass Matz mich erhängt ;)


    - @Ulf: Junge du bist einfach der Wahnsinn! Euer Auftritt da heute auf der Agora Stage war so unglaublich gut! Ich glaub du hast mich sogar gesehen - Ich stand in der ersten Reihe quasi direkt vor dir (okay ein bisschen links vor eurem jungen E-Pianist) und wir hatten paar mal Blickkontakt (auch wenn du natürlich nicht wusstest wer ich bin) ;) Das mit Stevie Woods is natürlich schlimm - Aber hammer wie ihr das so akustisch gemacht habt. Hat man ja auch am Publikum gemerkt wie das ankam. Ich sag nur "Ooooohhh - Schon Schluss?" :D


    Sooo - Und jetzt kommt ihr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Hab mir leider nur Omar Hakim anschauen können, weil ich dann schon weiter ins Stadion zur Eintracht musste. Aber ich sag nur: Hammer!
    Was hat euch an Drumsets noch so gefallen?
    Ich fand des DDrum Custom Set mit der Felge in der Bassdrum ganz nett. Aber die Bassdrum kann man ja nichma alleine hochheben, die wiegt einige Kilos!


    MfG

  • Am besten hat mir eindeutig Benny Greb gefallen. Da stimmte irgendwie alles (sogar der Bassist auf der Nebenbühne, woraufhin Benny sein solo unterbrach und rief "stop playing that bass, man!) :D


    Akira Jimbo war auch ganz interessant, hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen.


    Was mir gar nicht gefallen hat war die 2-Mann Band mit Manni von Bohr. Wieso fährt der ein riesen Set auf, wenn er eh nur belanglosen Kram spielt? Absolut langweilig, bin nach 10 Minuten gegangen.

    psychological math metal from krefeld / germany --> project 13-5

  • Ja, da ise nun vorbei die Musikmesse in Frankfurt/Main 2006.


    In diesem Thread könnt Ihr eure Negativen und positiven Bemerkungen abgeben und/oder pics posten!


    Ich war heute, am 1. april dort und habe direkt ein paar Fotos geschossen.



    Klick!


    Unter anderem Pics von Jim Chapin u. Dave Weckl


    Gl hf!
    Gast

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Ich war nur Donnerstag auf der Messe. Da hab ich als erstes Manni von Bohr gesehen. Wie erwartet hat der mich aber nicht umgehen. Klar ist die Technik und Koordination jenseits von dem was ich jemals können werde, ja sogar jenseits von dem was ich nachvollziehen kann, aber besonders musikalisch fand ich das "Rumgebolze" nicht (die Gratis-DVD werde ich aber trotzdem ordern ;) ).
    Dann habe ich Johnny Rabb am pdp-Stand gesehen. Das war das genaue Gegenteil zum Manni. Hat mir sehr gut gefallen.
    In der, man kann fast sagen, Yamaha-Halle konnte ich dem Herrn Akira Jimbo noch ein wenig lauschen. Abgedreht. Absolut sehens- und hörenswert.


    Aber am besten fand ich tatsächlich die Drumbassadors. Ein brilliantes Zusammenspiel, sehr musikalisch, technisch interessant und super witzig ("who do you want to ask to sleep with your girlfriend? Drumbassadors!"). Die zwei Holländer haben sich schon den richtigen Job ausgesucht.


    Abgesehen davon hat mir die Punk-Band itchy poopzkid (oder so ähnlich)
    und hier besonders der Schlagzeuger richtig gut gefallen. Wer die gesehen hat sollte das nachvollzihen können.


    Fazit: Alleine für die ganzen Live-Acts hat sich für mich der Eintrittspreis gelohnt.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hallo Jungs!


    Sind grad wieder in der Heimat Köln eingetrudelt und freuen uns nun auf einen geräuscharmen Abend. ;)


    Wollte nur mal sagen das es wirklich Spass gemacht hat mit Euch "abzuhängen" und Euch kennenzulernen (falls ich das nicht schon vorher getan hab). Auch wenn ich nicht vom Fach bin war ich schwer begeistert von so manchen Drumkits (Mapex Orion in Lavender Burst und die echt geilen Holzmaserungen der DW Kessel...bin nun mal n Mädchen...jaja...lol). Die Performances von Billy Ward oder auch Akira Jimbo waren ebenfalls ziemlich beeindruckend. Ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn...(kenn ich ja von zu Hause)...hehe.


    Naja, für alles Fachmännische lass ich hier lieber Bodo erzählen...ist wahrscheinlich informativer und interessanter. Ich fand's einfach nur cool und hatte tierisch Spass (ausser der Banni von Mohr...äh...Manni.... ->>> miiiiiies). Danke fürs Pulli-Aufpassen und Getränke! Die Messe-Crew hat mal superb "represented"! :) *Daumen hoch*


    Also in diesem Sinne freu ich mich aufs nächste Wiedersehen und hoffe mir auch bald mal so nen tollen Untertitel zu verdienen.


    Many rocking greetz,


    Dinah (aka Dr. Doublekick's better half)

    Hell was full so I came back...

  • Zitat

    Original von Korki
    Da hab ich als erstes Manni von Bohr gesehen. Wie erwartet hat der mich aber nicht umgehen. Klar ist die Technik und Koordination jenseits von dem was ich jemals können werde, ja sogar jenseits von dem was ich nachvollziehen kann, aber besonders musikalisch fand ich das "Rumgebolze" nicht.


    Äh? Waren wir bei der selben Show? Koordination? Technik? Ich hab davon weder noch gehört/gesehen...also wer nicht mal einen Takt sauber 16tel Doublebass bei Tempo 140 spielen kann bei so'ner "Ballerburg", der sollte sich echt was schämen. Ich hab mich schwerst fremdgeschämt, denn das war einfach nur peinlich. Auch von dem Beckenwald der da hing hat er grad mal 2 benutzt...völlig unkreativ und unspektakulär.


    Da guckt man sich dann den John Blackwell an, was er mit seinen Stockdreh-Gimmicks da abzieht und es fällt einem nix mehr ein. Unfassbar!


    Oder auch Akira Jimbo...Stairway to Heaven war einfach Hammer! Oh und Schwager Ulf natürlich...das hat ja gegroovt wie Sau! FETT! Der Keyboarder war ein Wunderkind und der Saxophonist war auch grandios.


    Ansonsten fand ich den absolut coolen Billy Ward am DW Stand mehr als kreativ. Was er da alles aus seiner Stocktasche gezaubert hat war ja wie David Copperfield! Hier ne Rassel, da n paar Besen und mit einem Humor und einer Laune! Einfach genial!


    Hach...so viele schöne Momente...ich glaub ich hol gleich mal meinen Shaker den ich vom Pitti Hecht (extrem netter Paradiesvogel) bekommen hab und groove ne Runde durchs Wohnzimmer. :)

    Hell was full so I came back...

  • @ Gast Hübsche Bilder
    Du hattest also deine eigenen Sticks dabei und konntest einfach alles, oder vieles antesten?


    So ne scheiße das ich nicht da war,so wies aussieht hätte es sich gelohnt,ich hatte aber leider kein Geld mehr übrig;(

    Einmal editiert, zuletzt von Metalmaniac ()

  • Jo die hab ich auch das letzte mal mit gehabt - Man braucht nich ständig Leute nach Sticks fragen und muss auch keine kaufen ...


    Hab mir uebrigens neue Besen mitgenommen :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Jo, war auch heute da. War wieder positiv überrascht! In den letzten 3 Jahren ging die Zahl der antestbaren Drumsets doch weit zurück. Man las mehr "noise control" und "don't touch"-schiler als Herstellerbadges!!! Aber dieses Jahr konnte man eigentlich überall mal n bissi draufhauen...


    Pro:
    Akira Jimbo -absolut brutal was der da abgefeuert hat!!! Ich war sprachlos. Und wie er dabei immer so schon gegrinst und sich gefreut hat!


    John Blackwell - hat halt ne Posershow gemacht, die aber gepasst hat und die Leute beeindruckte!


    Orion Cmbals - habe jetzt ein T-Shirt mehr. Und die Rage Bass Chinas sind ja mal richtig fett!!!! Genauso wie die Revolution Pro Crashes!



    Anatolian - sehr schöner Stand, schön übersichtlich, alles da!


    Contra:
    Manni von Bohr - dieser Kerl belegt doch überhaupt nicht, wozu er so ne große Kiste braucht, zumal er nicht mal seine Crashbecken immer getroffen und dann so dumm grinste. Also wirklich, dass da Anatolian überhaupt Geld an dem Verdient. (hat ja sogar Sig.-Cymbals!)


    Playalong-Contest - zumindest das Ergebnis. Nur weil die ganzen Newmetal und Doch-ganz-hart-Minderjährigen in der ersten Reihe standen und auf Slipknot abgefahren sind. Ein Slipknot Playalong spielen und dabei Notenblätter benutzen, was dazu führte, dass er beim Seitenumblättern nen Stick fallen lies.....Völlig zu Unrecht gewonnen! Ich fand den ersten (Back In Black) am besten. Schön mit Power, jawollinger!!!!


    Das Troyan-Set am DF-Stand. Sorry aber klang komplett sch**ße. Und dafür wird dann viel Geld verlangt. War auch nicht sehr viel bei euch los oder?!


    Und jetzt noch ne kleine Story:
    Es gab da ja so ein kleines Gewinnspiel. Ein edrum mit Counter. 2 x 45 Sek., einmal Singlestrokes auf der Snare, dann Doublebass anschläge... Ich zu einer Freundin, die auch Schlagzeug spielt gesagt "Komm, den Spass machen wir uns..."
    Der erstplatzierte hatte bei Snare 705 und bei BD 708!!! Lecko mio! Der kam dann auch nochmal vorbei und wollte noch n bissi pushen auf der BD....504, naja....


    So ich dann also auf der Snare 598, da habe ich mich doch gefreut erstmal. Dann Doublebass....ich meine, ich habe noch nie behauptet, schnelle lange DB spielen zu können. Aber wenn eins ÜBERHAUPT NICHT geht, dann wenn jemand seine Fuma so einstellt, als könnte man die Federn weglassen! Für mich muss hart! Also nach 2, 3mal verhaspeln schon eigentlich kein Bock mehr die restlichen ca. 25 Sek da weiter zu rödeln, aber egal, der Ehrgeiz....512.... Naja....


    Und dann kam besagte Bekannte.....599!!!!!!!!!!! Ihr müsst sie euch vorstellen, ganz schlank und unscheinbar. Leck mich am Arsch! Aber das hat sie echt gut gemacht! Und dabei spielt gar nicht so DB, hat zwar ne Dofuma...aber ich spiele inner Metalband!!! Klaro, mit eigener Fuma, tippe ich mal komme ich auf ca. 610, 615...aber so wars halt nicht. Ich bin auf jeden Fall Stolz auf sie.

  • Fands ganz cool!


    Bin nur schnell am DF STand vorbeigehuscht und hab den Maddin und den Alex und den Sebo ma kurz gesehn...


    Der Pearl Stand war klasse!
    Ebenso wie der Sonor Stand und der Mapex Stand.
    Diese drei und der TAMA Stand waren meine Highlights.


    Die Real Groove Band war der Hammer!


    Ich Depp hab natürlich meine Sticks vergessen... ;(


    Sabian Autogrammstunde war auch klasse.
    Der Famularo hat vielleicht einen Rießen-Grinser :)


    Die Yamaha-Halle fand ich relativ schwach.


    War auf der ganzen Messe mehr als nur ein OCDP-Set?


    Gegen 16 Uhr war dann nicht mehr soviel los und man konnte nochmal entspannt nochmal durch die Gänge schlendern.


    Also das war mein erster Messebesuch und es wird nicht der letzte gewesen sein...


    Gruß Chris

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    Original von Borsti


    Ich Depp hab natürlich meine Sticks vergessen... ;(


    Ich als Messestandcrew finde das echt gut das du die vergessen hast und würde es begrüßt haben wenn die anderen 354.989 Besucher die Sticks vergessen hätten....

  • Es gibt immer wieder 5 Jährige die sich an die Sets setzen und ma ueberall draufkloppen, da kann man nix machen :>

  • Naja, ganz talentfrei ist der Herr Bohr sicherlich nicht. Bei den letzten 4 bis 5 Minuten seines Auftritts fand ich z.B. die Fußarbeit mit HH und Cowbell, bzw. HH und Doublebass, nicht schlecht. Wie sauber er gespielt hat kann ich allerdings nicht beurteilen. Der Sound seiner einen Bass war dermaßen matschig, dass ein Auseinanderhalten schnellerer Anschläge gar nicht möglich war. Insgesamt kann man sich sicher darauf einigen, dass er im Vergleich zu den anderen Professionellen ziemlich miserabel gespielt hat.
    Stairway to heaven hab ich auch gehört. Dann hast du wohl auch in dem kleinen Kabüffchen rumgelungert. Hättest ja mal winken können. :D

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Zitat

    Original von Korki
    Dann hast du wohl auch in dem kleinen Kabüffchen rumgelungert. Hättest ja mal winken können. :D


    Na toll, sag das mal bitte den Pfeifen die minutenlang vorm DF-Stand stehen und kein Wort sagen. Sorry, so anoynom sind iwr auch nicht. wir Jungs am DF-Stand waren ja gut zu erkennen. Mann hätte sich ja kurz vorstellen können. Wir hätten keinem den Kopf abgerissen und ein Käffchen hätte es auch gegeben.

  • Zitat

    Es gibt immer wieder 5 Jährige die sich an die Sets setzen und ma ueberall draufkloppen


    So einer saß irgendwann am Peace Stand und hat gedrummt.... nach den ersten drei Tatken hatte der ne Menge von ca 30 Leuten vor sich.... Der keine war echt klasse! ...bis der herr von Peace kam, den kleenen weggescheucht hat und sich einige minuten selbst hingesetzt hat .... ich glaube, der kleine musste nur weg, weil er dem Vorführer die Show gestohlen hat...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!