Musikmesse 2006 - Wie wars?

  • ....... also für Omar hätte sich es wohl bereits gelohnt. Schön auch, dass er endlich eingesehen hat, dass Purple das richtige Finish ist. Hat ja ein bißchen gedauert ... aber ich wußte, am Ende wird er es begreifen müssen.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Also ich fand´s dieses Jahr mal wieder klasse. Hab mich mit meinem Bruder getrennt und den ganzen Tag in Halle 3 verbracht, Autogramme von Blackwell, Weckl, Hakim und und und eingesammelt und Fotos mit ihnen geschossen. (die kommen evtl mal online)


    Bloß den Ulf hab ich verpasst... oder Matz? ;)
    Hab mich leider bloß kurz mit Matz unterhalten.



    Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug

  • Es war im ganzen eine sehr interessante Messe, auch wenn wir die meiste Zeit am Stand verbracht haben. Schön dass sich doch einige getraut haben sich vorzustellen, wenn auch manche erst auf Nachfrage. Es freut uns immer wenn wir die Gesichter mal aus der Nähe sehen, egal wer es ist und wie lange er schon dabei ist. :)


    Dass der Stand nicht soooo gut zu erkennen war, lag am fehlenden Banner das nicht mehr fertig wurde. Allerdings waren wir durch die Shirts eigentlich klar erkennbar und die Standnummer war auch nicht so kompliziert.


    Zitat

    Original von Savagedrums
    Das Troyan-Set am DF-Stand. Sorry aber klang komplett sch**ße. Und dafür wird dann viel Geld verlangt. War auch nicht sehr viel bei euch los oder?!


    Dass mancher den Sound nicht mochte lag vielleicht daran, dass es nur auf 110 bpm gestimmt war, die Resos beim 12er 4 und beim 14er 2 bpm schneller. Blasten war bei uns nunmal nicht erlaubt, wobei die O'Brian-Snare eigentlich alles weggeblasen hat was in der Halle war. Von 3 sek. gucken im vorbeigehen hat man natürlich auch einen guten Überblick waswiewowarum.


    Vielleicht ja dann nächstes Jahr.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Sodele, dann will ich mal meinen virtuellen Rundgang fortsetzen, den ich in der Bildergalerie begonnen habe.




    stellvertretend für alle Low-Budget-Sets aus China, die mehr oder minder gekonnt aufgebaut waren

    für echte Männer zur 26er Bassdrum ein 28er Ride

    Radkappe an Bassdrum (voll da Pimp)

    Bodo Stricker am DF-Troyan

    Yamaha kann auch in Rosa

    der Lärm am Publikumstag einfach nur nervend war und ich allen nur "enjoy the silence" und das, was auf der Bassdrum steht, emfehle. Testen könnte ich unter solchen Bedingungen nur, ob sich ein Instrument gegen 100 Dezibel durchsetzen kann! Haben die Deppen alle keinen Proberaum, muss die musikalische Früherziehung vom Sohnemann ausgerechnet dann stattfinden, wenn am Stand nebenan jemand spielt, den ich eigentlich hören wollte?!

    spontane Sessions wie Ulf Stricker mit Wolfgang Haffner und Gulli Briem von Mezzoforte am Stand der Zeitschrift Drums & Percussion sowie Wolfgang Roggenkamp am Bosphorus-Stand

    wer solche Sets aufbaut, muss sich nicht wundern, wenn eine gewisse Kundschaft die Sets verprügelt

    Gruppenbild mit Dame vorm DF-Stand
    stimmt, savage, bei uns war nie was los und deswegen wollte auch keiner T-Shirts haben!!!


    Fazit: Schön wars, jede Menge interessante Gespräche, ein paar tolle Interviews, Klatsch und Tratsch, Teile des DF-Stands tragen mit De Maddin, Showeinlagen wie Fahrfehler beim Rückwärtsfahren in Astheim mit Orginalkommentar vom Hausmeister, Mundstuhl in der Nacht,
    Andy 19, sein Pappa und Kirschwasser sowie seine Freundin mit ihren Fahrservice,
    kurzum, nächstes Jahr wieder, aber, vielleicht am Samstag nur in Astheim, denn in der Halle 3.0 war die Zahl der lärmenden Vollfosten einfach zu groß!!!

  • Zitat

    Original von ipo
    wer solche Sets aufbaut, muss sich nicht wundern, wenn eine gewisse Kundschaft die Sets verprügelt


    Wenn die Penner wenigstens das Set verprügelt hätten - Aber das schöne Reference ;(

  • War heuer das erste Mal auf der Musikmesse (mit unserem Gitarristen)
    Nach dem was hier alles an Replies gekommen sind zum Thema "Sinnloses Draufrumhämmern" bin ich heilfroh, daß ich (nachdem ich erst seit 3 Monaten Drums mißhandle) standhaft geblieben bin, obwohl mein Gitarrero ständig gemeint hat "Ach komm, hau doch mal drauf, es kennt hier uns doch keiner",
    und somit den Messebesuchern und vorallem den Drummerforumsmitgliedern mein "BumDiTaTiBumDiTaTi" erspart habe.


    Sonst war's aber echt stark => nächstes Jahr gerne wieder, und vielleicht sieht man sich dann auch mal

  • Was hatt den Stagg für neue Becken ???
    mein Lehrer schwört auf diese Becken, da sie einen guten klang hab und sehr preiswert sind !!!

  • schön wars. absolutes highlight : mani von bohr. sowas hab ich noch nie gesehen bzw. gehört. ich musste ja gestern mit herrn metzelfusion etwas überstürzt abreisen und wir konnten nicht nochmal nach astheim : danke nochmal an alle für das übermenschliche engagement. wer meint der stand wäre nichts dolles gewesen : macht das erstmal nach. besonderen dank auch an hannes von fender. savage : das trojan klang nicht so toll weil wir das mit diesen speziellen schlüsseln von dunnett gestimmt hatten. die sind halt aus carbon,das hat ja ganz andere eigenschaften. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von savagedrums
    Orion Cmbals - habe jetzt ein T-Shirt mehr. Und die Rage Bass Chinas sind ja mal richtig fett!!!! Genauso wie die Revolution Pro Crashes!
    [...]
    Das Troyan-Set am DF-Stand. Sorry aber klang komplett sch**ße.


    Brüll.

    Das ist fein beobachtet!

  • Na da kannste mal sehen, wie weit Meinungen auseinander gehen können. Und warum nervt ihr mich jetzt, weil ich gesagt habe das Troyan klang bescheiden? Wenn ich das so empfunden habe? Ihr braucht jetzt nicht aus Trotz, nur weil gerade diese Kiste bei euch stand, behaupten, dass meine Aussgae völlig daneben ist. Die Bosphorus fand ich gut, vor allem die Hihat.

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Schön dass sich doch einige getraut haben sich vorzustellen, wenn auch manche erst auf Nachfrage. Es freut uns immer wenn wir die Gesichter mal aus der Nähe sehen, egal wer es ist und wie lange er schon dabei ist. :)


    ich war ganz mutig :D


    Zitat


    Vielleicht ja dann nächstes Jahr.


    na hoffentlich nicht ;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Na da kannste mal sehen, wie weit Meinungen auseinander gehen können. Und warum nervt ihr mich jetzt, weil ich gesagt habe das Troyan klang bescheiden? Wenn ich das so empfunden habe? Ihr braucht jetzt nicht aus Trotz, nur weil gerade diese Kiste bei euch stand, behaupten, dass meine Aussgae völlig daneben ist. Die Bosphorus fand ich gut, vor allem die Hihat.


    Zitat

    Original von Savagedrums
    ...von daher bin ich eigentlich nur dran vorbeigeschlendert...


    Was jetzt? Angehört und Meinung gebildet oder nur dran vorbeigeschlendert??


    SCNR

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Also ich fand die Messe dieses Jahr ganz interessant, besonders auch den doch gelungenen Auftritt des Forums. War auch sehr fein einige nochmal zu treffen. Sehr schön.
    Gefallen haben mir eigentlich alle Perfomances die ich mir angeguckt habe. Ian Paice hat sehr geil gegroovt und Ulf und Band waren auch sehr fein.
    Mir sind zwar am Ende des Tages die Füße abgefallen, meine Ohren haben geblutet und mein Geldbeutel war sehr hungrig aber so ist das nunmal an einem Samstag auf der Messe in Frankfurt.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>



  • Schwätzer...

    nosig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!