Schuhe ! ?

  • ich sag mal das dauert so ca. 2 Min. (auch Open Air) bis die Fussmaschiene warm ist, und normalerweise bleibt Sie das auch. Die Rillen oder Noppen stören nicht... die geben eher das Gefühl von noch mehr Griffigkeit.


    Mit Schuhen zu spielen fällt mir mittlerweile schwer ich brauch echt das Gefühl!

  • Jo, Rapid, das ist der ultimative Vorschlag, frag doch mal Patrick, ob man da ne DF-Spezial-Kollektion machen kann :D :D :D :D :D

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • jajajaaah - ein df - sockenshop!! ich möchte gerne 3 paar socken mit schönen roten ringeln ordern, geht das? wer strickt? da ich leider eher technik-orientiert bin, könnten das doch zur abwechslung die männer übernehmen?

  • mein schlagzeuglehrer mein immer ich soll mir chucks kaufen.
    ich hab auch schon drumvideos gesehen, z.B. Modern Drummer Festival 2003
    da hat einer der Drumbassadors Lederchucks an, Mike Portnoy ganz normale aus Stoff und dann hab ich da noch ein paar Videos in den Jojo Mayer auch nur mit Chucks spielt.
    scheint vielleicht was dran zu sein


    ich persönlich zieh mir immer sportschuhe beim spielen an. barfuß kann ich gar nicht und mit meinen freizeit skaterschuhen krieg ich auch nix gebacken ^^

  • Ich habe mir vor einer Woche ein Paar "Desert Camo" Chucks gekauft: Die sehen gut aus und man spielt echt gut in Chucks! :) Das Aussehen ist natürlich auch wichtig :D

  • *kopfschüttel*


    *sich königlich amüsieren*

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Chucks sind sicher ne gute Wahl, habe ich auch öfter an, beim spielen.
    Für Gala Auftritte dann eher massgefertigte Halbschuhe mit Ledersohle.
    Für Rock sind Boxerstiefel die beste Wahl.
    Für Punk & Hardcore am besten Springerstiefel: gibt den nötigen Rums an der BD um sich lautstärkemässig gegen die Gitarren durchzusetzen.
    Ansnsten gehen auch diese schwarzen chinesischen Samtschuhe, die man in Chinaläden manchmal findet! ;) ;) ;)

  • interessanter Thread und ein Tipp fehlt noch ;)


    Ich spiel auch gern ohne, aber im Sommer nervt das die Mitmusis :(


    Irgendwann war ich vorm drummen mal bei einer Hochzeit und hatte keine Zeit mehr mich für die Probe umzuziehen. Seitedem spiel ich mit Slippern, also so die klassischen schwarzen Schuhe für gesellschaftlichen Festivitäten. Vorher habe ich halt immer Turnschuhe div. Marken verwendet.


    Gruss
    Psycho

  • Hmmmmmm. Zunächst mal: geiler Thread *lach* :D
    Ich spiel auch gern mal nur mit Socken.... Ansonsten ziehe ich hyperleichte Turnschuhe mit wenig Profil an. Boxerstiefel hab ich auch schon angetestet, aber das is mir "zu viel Schuh am Bein". Den Tip, mal Climbershoes zu nehmen, werd ich mal testen. :]

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Nettes Thema. :D


    Irgendwie kann ich mich der Sockenfraktion nicht anschliessen...
    Wie wär's da mit Klettband auf dem Pedal? :D


    Daheim spiel ich auch öfter mal mit "Schlappen", aber die besten Erfahrungen hab ich mich Schuhen à la Samba oder Superstar gemacht.
    ...auch wenn's nicht so luftig ist., aber der Halt ist doch besser.. ;)


    Also ist doch ne DF-Kollektion nötig... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!