reine lehre, gelesen von. [matzdrums spricht Steve Miller]

  • Zitat

    Na ja bloß es sind doch wohl meine Texte, die er für wert hält, sie zu covern. Daher kann das wohl nicht so sein, wie Du schreibst.


    Steve


    Mr. Miller, er covert sie nicht sondern trägt sie vor. Dadurch wird die Unverständlichkeit verdeutlicht.

  • Dada gibt’s seit 1915 (Hugo Ball , Cabaret Voltaire) und Steve Miller ist der neue Protagonist
    «Die Trommel ist der Bauch der Zeit, der knurrende Töne von sich gibt,
    und das Kalbsfell der Generationen.»


    oder Kurt Schwitters:


    Was Kunst ist, wissen Sie ebenso gut wie ich, es ist nichts weiter als Rhythmus. Wenn das aber wahr ist, so beschwer ich mich nicht mit Imitation oder mit Seele, sondern gebe schlicht und einfach Rhythmus mit jedem beliebigen Material, Straßenbahnfahrscheinen, Ölfarbe, Holzklötze, ja da staunen Sie Bauklötze, oder mit dem Wort in der Dichtung, dem Ton in der Musik, oder wie Sie wollen. Darum sehen Sie sich nicht das Material an, denn das ist unwesentlich. Suchen Sie nicht versteckt irgendeine Imitation von Natur, fragen Sie nicht nach Seelenstimmungen, sondern suchen Sie trotz des ungewöhnlichen Materials, den Rhythmus in Form und Farbe zu erkennen. Mit Bolschewismus hat das ebenso wenig zu tun wie der moderne Bubikopf. Dafür ist es die Essenz aller Kunst, das heißt, jedes Kunstwerk aller Zeiten mußte diese primäre Forderung erfüllen, Rhythmus zu sein, sonst war es nicht Kunst.


    und ja: trommeln lassen sich nicht stimmen

  • "An jeder Stelle der Lesung zeigt sich durch die wohfeile Intonation die Liebe zum Detail, die Liebe des Rezitanten zum Werk.


    Gerade diese Liebe, oder besser: dieser Respekt ist es, der den Text für uns Leser aus seiner Abstraktheit herausbricht und so seiner Sperrigkeit entkleidet, welche das Gesamtwerk für uns Leser so oft über die Jahre hat unverständlich erscheinen lassen.


    Dank an einen Meister seines Faches, der in seiner unermüdlichen Suche nach Wahrhaftigkeit uns einen der schillernsten Relikte des menschlichen Geistes und seiner Geschichte bewahrt hat und nun neu entdecken läßt"



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • seelanne :D


    nochmal kurt schwitter (bezogen auf steves zählweise von takteinheiten beim drummen)


    Eins Zwei Drei Vier Fünf
    Fünf Vier Drei Zwei Eins
    Zwei Drei Vier Fünf Sechs
    Sechs Fünf Vier Drei Zwei
    Sieben Sieben Sieben Sieben Sieben
    Acht Eins
    Neun Eins
    Zehn Eins
    Elf Eins
    Zehn Neun Acht Sieben Sechs
    Fünf Vier Drei Zwei Eins

  • Es wird Zeit ein Hörspiel aufzunehmen wie es so gebraut in Deutschland nirgendwo ein zweites gibt!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ohne die Postings vorher gekannt zu haben, hat das Ding/die Dinger mir echt den Tag versüßt. Selten sowas gutes gehört, nahezu perfekt interpretiert... Wirklich gute Arbeit, matz. Mehr bitte! :D



    /E: Beim zweiten hats mich echt zerrisen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Denn1s ()

  • Man stimmt das Material der Gitarre auf den Ton, der auf der Packung der Saite angegeben ist. Ich glaube ich habe ne neue Quelle für Texte in der Signatur gefunden.


    Zitat

    Original von Philonius
    Habe mich bloß gefragt, wie lange matzdrums es schafft den Blödsinn zu lesen, ohne die Selbstbeherrschung zu verlieren.


    Am Beginn von Einz sagt er doch "... Take 4". Es hat also ein wenig gedauert mit der Selbstbeherrschung :D


    matzdrums. You made my day. Könntest Du noch eine Sammlung der Links zu den einzelnen gelesenen Stellen posten?

  • also ich finde das alles ganz großartig. Sowas gibts einfach in keinem anderen Forum.


    Ich glaube aber, das mit den Links ist überflüssig, ich denke, die Cd wird - zumindest in der Erstausgabe - mit Booklet erscheinen, wo die wichtigsten Textpassagen zum Mitlesen festgehalten werden. Dazu Photos vom Meister Miller selbst (in schwarzweiß selbstredend, manche sogar am besten schon etwas verblichen) und aktuelle Photos von Matz bei seiner Lesung (mit Leselampe vor Bücherwand, auf einem die Brille sinnierend in der Hand haltend).


    ............... schon heute ein Klassiker der Moderne.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • t0n1: Du kannst nur gefundene Threads verlinken, keine Suchergebnisse. Die werden dynamisch per searchid generiert und gelten nur für dich...


    Einfach nach user "steve miller" suchen und "treffer als Beiträge" markieren...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Danke für diesen bewegenden Beitrag. Diese gelesenen Worte machen den Weltfrieden richtig ... spürbar; rücken ihn förmlich in greifbare Nähe!
    ...
    Zu herrlich! :D (ich habe noch Tränen in den Augen)
    Allerdings ist es mir unbegreiflich, wie du das vorlesen konntest ohne zu lachen!?! Hut ab und weiter so!


    Edit: Du lachst ja doch am Ende! HA! Also doch ein Mensch und KEINE Maschine!

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Hhmmm......was man von steve´s postings hält ist die eine Sache, sich öffentlich drüber lustig machen eine andere. am amüsantesten ist wie einige matz dabei auch noch in den Arsch kriechen, hehe.....
    Arm Jungs, arm...............

  • Zitat

    Original von Buddy Poor
    Hhmmm......was man von steve´s postings hält ist die eine Sache, sich öffentlich drüber lustig machen eine andere.
    Arm Jungs, arm...............


    Arm ist höchsten,dass hier wiedermal ein (sogar langjähriger) User mit erhobenem Zeigefinger daher kommt und den Oberlehrer spielt!!


    Er macht sich nicht lustig,er liest nur vor.....Interpretation erwünscht.
    Nicht mal Steve Miller selbst ist beleidigt und nimmt es sportlich.


    Ich finde eher die Art,wie es vorgetragen ist lustig,nicht mal unbedingt den Inhalt(obwohl der auch ungewollt lustig ist).
    So einen und ähnlich Schwachsinn liest man hier Tag ein Tag aus.


    Im Endeffekt amüsier ich mich gerade noch mehr über Deine Ermahnung.
    Geh mal zum lachen in den Keller Buddy :D ;)



    Edith:Und das noch von einem,der als Herkunft "Disneyland"angibt..... :rolleyes:

  • ganz ehrlich seh' ich eigentlich keine Verarschung vom guten Miller. Ich seh den Schwerpunkt des Vergnügens auch eigentlich in der Kunst des Rezitanten, weniger in Stevies Sachen selbst. Na ja, manchmal dann schon, aber ich weiß bis heute auch definitiv nicht, ob Stevie das ernst oder selbstironisch meint oder sich manche Hits eventuell auch nur daraus ergeben, dass sie aus dem Thread-Zusammenhang gerissen werden und sich natürlich - wie viele andere Posts von anderen inkl. mir selbst auch - nicht alleinig verantworten können und sich daher isoliert komisch ausnehmen.


    Solche Geschichten haben im übrigen schon eine gewisse Tradition: Münsteraner Medizinstudenten haben schon "Püschel liest Pschyrembel" und Bochumer JuraStudenten "Prinz liest Palandt" herausgebracht (letzterer Clou ergab sich halt daraus, dass der Kommentar vor Abkürzungen nur so strotzt).


    Im übrigen hat Matz klargemacht, dass er das nicht als persönlichen Angriff bewertet haben will und auch von Stevie selbst wurde die Sache recht weltmännisch gehandelt.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!