Drum-O-Mat Tester gesucht

  • Hallo Ihr,
    ich bin gerade dabei im Rahmen meiner Bachelor Arbeit in Media-Production dabei ein paar interaktive tools für edrums zu entwickeln und dafür bräuchte ich ein paar Tester die folgende Kriterien erfüllen sollten:


    1. Edrumset besitzen
    2. dieses per Midi mit ihrem Computer verbunden haben.
    3. Internetanschluss haben
    4. Das Flash Plug-In installiert haben (hat eh fast jeder!)
    5. zusätzlich Flash Midi plug-in installieren (geht quasi von alleine)
    6. wollten schon immer mal den Drumometer ausprobieren und messen wieviel Schläge sie in einer bestimmten Zeit schaffen, jedoch war in das Gerät zu teuer!


    Also wie gesagt eine der Anwendungen die ich entwickle ist der Drumomat als Software Variante mit dem Zusatz, das man per Click sein Ergebnis in den sog. Progress Report eintragen kann und diesen dann hinterher auch ausdrucken kann. Lange Rede kurzer Sinn, Bilder sagen mehr als 100 Worte und deshalb schaut einfach mein Video an:


    http://www.youtube.com/watch?v=ck3jze25dVw


    Wer Lust zum testen hat einfach kurze Mail an mich schreiben: Ja ich will testen... an andydrummer@web.de




    Falls ihr noch andere Ideen habt (euch wünscht) was man so als interaktive Tools zum Lernen, Entertainen, Üben, etc. machen könnte, fände ich es cool wenn ihr es hier postet und mir schickt!


    Gruss Andy

    Boom boom tschack boBoom boom tschack tschack

  • Hm, andydrummer, nicht böse sein, aber ich halte das für so sinnvoll wie ein Gerät, das den Literverbrauch an Farbe eines Kunstmalers misst (oder der Meisselschlagzähler für Bildhauer :D), auch da kommts wohl eher auf Qualität als auf Quantität an, oder? ;)
    Oder hab´ ich da was falsch verstanden?
    Interessant wäre ein Teil, das die BPM am Set misst, aber ich habe keine Idee, wie das funktionieren könnte...


    Gruß,
    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von doctorWu ()

  • aufjedenfall ne gute idee, wie ich finde...



    cool wäre vielleicht auch n programm, wo man die "tightness" überprüfen kann.
    Quasi ein Loop auf ne halbe Minute, Geschwindigkeit ist variabel einstellbar für alle Taktarten und Grooves und das Programm checkt dann, wie genau die Schläge auf der Zeit waren!?
    Bisschen zur Timing Schulung...


    Wäre sicherlich realisierbar!?

  • Coole Idee, leider sind PC und eDrum örtlich voneinander entfernt, sonst würd ichs auch mal testen :)


    Schau dir mal den Link an den Matz und Tim gepostet haben, vielleicht kannst du für dein Tool da noch paar Ideen "klauen",wie Trommelfreak schon vorschlagen hat :D


    Weitere Idee von mir (auch geklaut):
    In Las Vegas hab ich in ner Spielhalle einen Drumcomputer gesehen, der verschiedene Songs angeboten hat zu denen man dann trommeln musste während die Tabs am Bildschirm runterliefen. Je nach Exaktheit gabs dann Punkte.
    Edit: Das ganze sieht so aus http://www.channelbeat.com/pro…um/drum_mania_series.html
    Vielleicht etwas bekannter aber das gleiche Prinzip ist die Arcade-Dance Maschine auf denen man zur Musik auf Pads rumhüpfen muss.


    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

    Einmal editiert, zuletzt von RS1980 ()

  • RS1980


    Oh Gott was is den das für ne Kacke :D das hab ich ja überhaupt noch nicht gesehen. Um das Geld muss das Ding aber eine eingebaute Mini Bar haben die immer voll ist :D.



    andydrummer
    Hab dir auch ne E-Mehl geschreibt.:)

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • :D Bin da drüben leider nicht dazugekommen das Teil für (2quarter warens soweit ich weiß) mal auszuprobieren, weil so ein Poser die ganze Zeit die Songs, die er mitlerweile sicher im Schlaf konnte, runtergetrommelt hat. :rolleyes:


    Edit: Achja, falls jemand hier ausm Forum mal nach Vegas kommt: Das Ding steht in der Pyramide oben bei den Videospielen in Richtung "Kinderbereich".

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

    Einmal editiert, zuletzt von RS1980 ()

  • ich hab das teil mal ausprobiert...


    also is eher n reaktionsspiel, hat nich wirklich mit trommeln zu tun.



    Tim:


    Huch, was es alles gibt... :D


    Wusst ich auf jedenfall nicht.


    Aber wenn das Drumometer gecovert wird, warum nicht auch das?

  • Zitat

    Original von Sentient
    gibts sowas auch für die Füße?? Also von dir meine ich jetzt!!??


    Wo du den Trigger hinschraubst bleibt dir überlassen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • verzeihung, hab mir nciht alles durchgelesen, aber gibts sowas ncith schon?


    um ostern hab ich auf BBC einen beitrag ueber einen aus Leeds gesehen der besonders schnelle single strokes kann (anscheinend). er hat ein bisschen erzaehlt uebers schlagzeugspielen im studio und hat am ende auf einer trommel rumgehauen, die prinzipiell genauso seine anschlaege gezaehlt hat.


    nu ja

    ... ich weiss es einfach nicht.

  • Ja, es gibt schon ein Drumometer, aber das ist ein extra Gerät. Andy hat eine Software-Lösung programmiert, die mit jedem E-Drum und PC funktioniert.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • tonsel: Wo ist das Problem? Das Patent bezieht sich auf das Zählen der Schläge mit einem Trigger und einem seperaten Gerät. andydrummers Variante verwendet ein E-Drumset, MIDI und einen Computer. Ist also etwas komplett anderes.


    edit: oder doch? vielleicht hätte ich mehr als die erste seite lesen sollen. keine ahnung.


    edit2: hab's zu ende gelesen und es hat tatsächlich wenig mit der hier vorgestellten idee zu tun. glaube ich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tubos ()

  • Zitat

    hab's zu ende gelesen und es hat tatsächlich wenig mit der hier vorgestellten idee zu tun. glaube ich.


    Ich glaube jeder US-Bürger der sich das Programm herunterläd und benutzt verletzt das Patent (entscheidend ist Anspruch 1 auf der vorletzten Seite). Und derjenige der die Leute dazu anstiftet, indem er ein Programm zum Download anbietet, das praktisch nur in patentverletzender Weise benutzt werden kann, ist damit ein sog. "mittelbarer Patentverletzer". Dafür kann man bei deutschen Patent theoretisch sogar ins Gefängnis kommen.


    Mein Hinweis sollte aber eher dazu dienen, auf die Absurdität bei der heutigen Patentvergabe vor allem in den USA hinzuweisen. Ich habe selbst schon einige selbstgeschriebene Programme zum Download angeboten, mit denen ich sogar deutsche/europäische Patente verletzt habe. So etwas ist heute leider fast nicht mehr vermeidbar.


    tonsel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!