Blastphemer Freestyle Blast/Progressive Solo

  • du hast schon recht savage aber lass ihn einfach seinen weg gehn und du gehst deinen....
    ich meine was erwartest du von einem 17jährigen lass ihm noch ein paar jahre dann kann man mit ihm (hoffentlich) auch vernünftig diskutiern und argumentiern,


    das er in dereks forum genug anhänger findet is doch klar und das is auch gut so......aber derek fand es auch nur "nice" und halt das übliche, ich meine derek sagt selber das blastbeats in den anfängen bei ihm höchtens 10% ausgemacht haben er sie heute zwar liebt aber er es nich gut findet wenn junge leute nur die topspeed brechen wollen und deshalb alles andere neben runter fallen lassen,
    man sieht ganz klar das derek weiß blasten kann er verdammt gut und das is auch sein jop, aber er versucht doch in jedem video das er macht zu grooven und jazz,latin usw. sachen zu spielen da sieht man doch das selbst einer der schnellsten weiß was wichtig is nämlich "kreativ und flexibel zu sein".


    wenn blastphemer meint wir währen neidisch lass ihn, jeder weiß das er zwar schnell is aber das is wie im sport training und fleiß bestimmen den fortschritt und wenn er 8 jahre spielt davon 3jahre nur am blasten is das täglich 1-2 stunden macht is das keine hexerei, wie gesagt training entscheidet das meiste beim blasten.....irgendwann wird auch er es verstehn da bin ich mir fast sicher.

  • Zitat

    nich gut findet wenn junge leute nur die topspeed brechen wollen und deshalb alles andere neben runter fallen lassen,


    Wobei das in Amerika noch viel schlimmer ist als hier.Derek sprach damals an ,dass saubere 250 bpm Jahre brauchen, um sauber und locker gespielt werden zu können, und dass einfach viele begeisterte sich diese Zeit nicht mehr nehmen, von einer Axis Maschine Wunder erwarten, Trigger kaufen und dann nur auf topsspeed üben, anstatt auf Kontrolle....und Musikalität.
    Diese ganzen Leute wollen bei der Spitze des Eisberges anfangen..........
    ich werde diese Einstellung auch nie verstehen, wie man Blasting als Hauptbestandteil seines Drummings sehen kann,aber ich nehme es hin,es ist eine neue Herangehensweise,die zu akzeptieren ist.


    Blastbeats rödeln, das kann mein Cubase besser. Aber es ist ein geiles Hobby zu testen, wie weit man seinen Körper pushen kann.


    Also ich persönlich, ich würde Kotzen wenn ich nur Blastbeats üben würde, ohne die ganzen Rhythmen, und das experementieren, das rumspielen mit ihnen,würde mir das drummen keinen Spass machen. Es ist doch genauso geil, einen porcaro oder bonham groove wasserdicht zu nageln, wie schnell zu werden wie eine Maschine.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine


  • Dass du neidisch bist, merkt man ja schon, dass du hier immer wieder dein senf dazugeben musst und schon mit verbaler gewalt und 6484 Ausrufezeichen dahinter argumentierst.
    Dann macht ihr mir klar, ich wär dumm und arrogant? :D


    Dein Post signalisiert auch, dass du in deinem Alter weniger im Schädel hast als ich mit 17, wenn du mich schon in diesem Forum als dummes Arschloch beleidigst. :rolleyes:


    Ich wollte nicht arrogant wirken, wenn ich das war, aber dies ist mein Thread, also brauchst du und savage auch nicht weiter schreiben.
    Aber von mir aus könnt ihr euch weiterhin auskotzen und schreiben, wie dumm, pubertierend und arrogant ich bin und am Besten kommen noch 20 andere member und kotzen sich auch noch aus.


    Eure posts, wie z.B "kannst nur blasten" etc. ist übrigens auch völliger Schwachsinn und für mich auch schon wieder ein schrei nach Neid, also schreibt doch einfach nichts, wenn ihr mein drumming scheiße findet, oder soll ich alle Hösbeispiele in diesem Forum durchgehen und schreiben, wie schlecht das ist?


    Wieviele Leute hatten mich hier in diesem Forum schon privat angeschrieben und mir klargemacht, was hier für neidhammel schreiben und das noch teilweise erwachsene?


    -->Erlich gesagt kann ich das nicht auf einer Hand aufzählen....

  • Ich bin soooooo neidisch!
    Ich will auch blasten können! Und am liebsten bei 10000bpm!


    Mann, du bist mein Gott! Mein Blastergott!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Was für ein Schiit Ende dieser Geschichte.


    Zu seiner Verteidigung:
    Er macht das, was er verspricht: Blasten.


    Gegen ihn:
    Schlechter Umgangston gen Ende.


    An alle:
    bleibt cool, oder baut Lego!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • das arme forum.
    leute, deren kompetenz und internet-charakter ich eigentlich zu schätzen gelernt hatte, machen sich zum vollobst, beschimpfen, motzen, obwohl sie das in ihren eigenen threads nie dulden würden. ein einziger 17jähriger, der abgesehen von ein paar (imho kleinen, aber verständlichen) ausrutschern charakterstärke beweist.


    reißt euch doch bitte zusammen. wie oft ist das argument schon gefallen "die metaller kommen auch nicht in jeden groovethread und meckern 'das ist alles viel zu langsam, und voll langweilig'"
    nehmt das doch bitte ernst und haltet die klappe, wenn ihr nur motzen oder arroganterweise arroganz vorwerfen könnt.


    hier (und in jeden beliebigen blast-thread) herrscht die ganze zeit eine unglaublich agressivität, intollenranz und beschissene offtopic-atmosphäre, die größtenteils nicht von den threaderstellern initialisiert wurde, dass es mich echt ankotzt. das ist für das forum schlimmer als die ganzen "welches drumset für 200 euro- kiddies". denn die gehen wieder oder lernens. hier hersscht merkbefreiung.

  • kaum ist man 2 tage weg, schlagen sich hier alle die birnen ein :D


    also wenn der junge nichts anderes lernen will, soller halt ne blackmetal leiche sein. double bass so schnell durchtreten kann ich nicht (für slipknot usw. reichts aber noch :D) und in absehbarer zeit werde ich mich nur um genauigkeit bei double bass kümmern aber nicht um speed, naja. fingercontrol ist da schon etwas wichtiger und das fang ich jetzt an :)


    springt euch mal nicht weiter an den hals, bringt doch eh nichts.


    und mal aus anderer perspektive... ich war mal bei nem bekannten mit zur bandprobe, aber habe nur zugeschaut... der spielt 9 jahre und hat nur blastbeats und ganz einfache rocksachen drauf aber sonst nichts, ich fand das als zuhörer sehr langweilig - eben 0 abwechslung und ohne das ist musik iergendwie "tot". ich hab mich dann an sein set gesetzt und die toms waren dermaßen hoch und die hihat stand 1,5 meter von der position weg die ich gewöhnt war (er benutzt sie garnicht aber hat teuere sabians drauf, lol)


    aber wenn dich das nicht ein bisschen überzeugt auchmal was anderes zu probieren, dann gehste halt den weg weiter... nur bitte haltet net den thread durch rumgeflame oben

  • Was jetzt saugeil käme wär, wenn du Blastphemer nen astreines Shuffle-Ghostnotes-Gehudel reinstellen würdest :D


    Dann würdense aber blöd gucken, meckern würden sie wahrscheinlich trotzdem.


    Und dabei hab ich bei meinen Posts immer so sehr darauf geachtet niemanden auf den Schlips zu treten und nun das hier.


    Der eine erzählt alle wären neidisch, die anderen erzählen er wäre ein arsch. Kommt mir bald vor wie ein Rosenkrieg. :rolleyes:


    Und da man auch von jüngeren was lernen kann: Wie geht diese Fingercontrolsache? Ich will nicht anfangen zu blasten wie ein Irrer oder so, aber diese Reboundgeschichte find ich stark. Gibts nen Trick?


    Ich üb das immer aufm Pad, schön brav langsam den Rebound benutzen. Allerdings dreht sich bei mir der Stick immer weiter um sich selbst. Nicht weiter tragisch, nur das soll ja wohl nicht so sein oder?


    Eventuell kannste mal ein kurzes Erklärungs/Demonstrations-Video drehen? :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Marty007
    also wenn der junge nichts anderes lernen will, soller halt ne blackmetal leiche sein. double bass so schnell durchtreten kann ich nicht (für slipknot usw. reichts aber noch :D) und in absehbarer zeit werde ich mich nur um genauigkeit bei double bass kümmern aber nicht um speed, naja. fingercontrol ist da schon etwas wichtiger und das fang ich jetzt an :)


    Ich glaub ich werd erstma nen Apfel essen, und mir dann ein Ei braten


    Zitat

    Original von Marty007
    und mal aus anderer perspektive... ich war mal bei nem bekannten mit zur bandprobe, aber habe nur zugeschaut... der spielt 9 jahre und hat nur blastbeats und ganz einfache rocksachen drauf aber sonst nichts, ich fand das als zuhörer sehr langweilig - eben 0 abwechslung und ohne das ist musik iergendwie "tot". ich hab mich dann an sein set gesetzt und die toms waren dermaßen hoch und die hihat stand 1,5 meter von der position weg die ich gewöhnt war (er benutzt sie garnicht aber hat teuere sabians drauf, lol)


    super.

    miau

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Was jetzt saugeil käme wär, wenn du Blastphemer nen astreines Shuffle-Ghostnotes-Gehudel reinstellen würdest :D


    Dann würdense aber blöd gucken, meckern würden sie wahrscheinlich trotzdem.



    Wenn dann nen Blastshuffle, alles andere wär inkonsequent.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ich habe auch von Anfang gesagt, das keine Shuffles zum Blackmetal benötigt werden, das wäre wider dem Sinne. ABER wer schreibt, dass er groovt in seinem neuen Solovid, der muss eben damit rechnen, dass es Contra gibt, wenn er diese selbstsicheren Versprechen nicht hält. Wäre er von Anfang bei dem geblieben was er kann (nämlich die BD abrattern), gäbs hier auch die ganze Diskussion nicht.
    Ich habe da was gelesen von Kreativität...Sorry, aber der Inhalt des "Solos" beschränkt sich auf das, was wir alle bereits in seinem selbstbenannten "Bewerbungsvideo" gesehen haben. Wo ist da eine Steigerung von Kreativität?
    Derek Roddy ist eine ganz andere Liga, er hat eine ganz andere Einstellung zu dem was er macht. Natürlich hat er auch die entsprechende Erfahrung im Gegensatz zu Blastphemer (im Bezug auf das Alter, Spielpraxis usw.), aber er zeigt in seinen Videos die Flexibilität, die er durch seine breitgefächerte Spielkenntnis besitzt. Genau auf DAS wollte ich den jungen Hitzeblitz hier aufmerksam machen, da musste ich mir dann anhören "neidisch" und kein Ehrgeiz und sonstigen Müll. Sowas muss ich mir von jemanden, der nicht fähig ist, seine Toms zu stimmen, anhören. Schon gar nicht von einem Pubertierenden (der Eine früher, der Andere eben später :D)...
    Blasten: Ja kann er, aber das ist nicht alles. Damit meine ich nicht, dass er grooven muss und so weiter, sondern dass er die richtige Einstellung zum Blastbeat eben nicht hat. zB wie Derek Roddy, der über das Problem des Blastens als einzige Trainingseinheit spricht. Wenn er ihn so verehrt, dann sollte er auch mal so etwas lesen/hören, dann gehen die Scheuklappen fast von alleine weg....
    Ich kann nicht so schnell doublebass spielen, nichtmal annähernd. Aber darin liegt doch auch nicht jedermanns Wunsch.

  • Schluß jetzt, sonst lösche ich alle nicht konstruktiven Posts aus diesem Fred und meinen gleich mit. Habt ihr sie noch alle? Lasst den Blaster doch blasten und ihr groovt alle wie Porcaro. Kommt jeder mit klar.

    ...und keine Eier!


  • Wie sieht das eigentlich mit den Füßen aus bei dir aus?


    Klappen diese Tempi sowohl wenn du mit rechts, als auch mit links beginnst, also trainierst du ganz bewusst beide Füße immer gleich?

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Zitat

    Original von Anthrax


    Der eine erzählt alle wären neidisch, die anderen erzählen er wäre ein arsch. Kommt mir bald vor wie ein Rosenkrieg. :rolleyes:


    rofl


    Zitat

    Original von Anthrax


    Und da man auch von jüngeren was lernen kann: Wie geht diese Fingercontrolsache? Ich will nicht anfangen zu blasten wie ein Irrer oder so, aber diese Reboundgeschichte find ich stark. Gibts nen Trick?


    Eventuell kannste mal ein kurzes Erklärungs/Demonstrations-Video drehen? :)


    Würde mich auch sehr stark interessieren.

  • Nein - ein Solo bedeutet nicht, dass nur das Schlagzeug spielt ohne andere Stimmen / Instrumente.


    Nein- Bassdrumgeballer ist noch lange kein Solo.


    Nein- Solo zum Frauen beeindrucken zieht nicht, die meisten Fraúen (die nicht selber spielen) haben eh keine Ahnung, was du da abziehst.


    Ja- ich würd auch gern so schnell spielen könne, wobei ich dann aber sicherlich kreativer spielen würde ^^


    So far, so what

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!