fussball ist unser leben....

  • :Darmer chester

    Zitat

    Original von chesterhead
    Aber welches Spiel Herr Lippi gesehen hat muss er mir nochmal erklären. Italien weite Strecken dominierend? Wo? ?(


    weite strecken dominierend ist leicht übertrieben, aber vor allem in der ersten halbzeit (und auch in der verlängerung eigentlich, obwohl es da immer wieder auf beiden aktionen gab, die italienischen waren aber gefährlicher) hat deutschland weniger angestellt...
    es war ziemlich ausgeglichen, aber diesmal hat deutschland es wirklich nicht verdient...klar ist das beim fußball immer knapp und man muss nicht immer besser spielen um zu gewinnen, aber diesmal kann man italien nicht vorwerfen, dass der sieg unverdient gewesen wäre...



    eine kleinigkeit fand ich wirklich traurig: man preift keine hymne aus, das sollte jeder anständige fußballfan in einem stadion respektieren... das war wirklich nicht nötig...
    ich mag unsere hymne nicht besonders, ich hab sie nie gesungen und werde das auch nie tun, aber den respekt sollte man haben, während der hymne der anderen nicht zu pfeifen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • *hüstel*


    Zitat

    Original von nd.m
    Heute: BRD - ITA 1:2



    Die (knapp) bessere Mannschaft hat gewonnen, das passt schon so. Nur, was dieses Spiel zu besten seit langer Zeit gemacht haben soll (Kaiser Franz), das erschließt sich mir nicht wirklich. Ja, spannend wars, so wie jedes Spiel nach der Vorrunde, aber toll? Eher eine Defensivschlacht mit gelegentlichen Vorstößen, wobei die der Italiener mehr durchdacht und weniger hektisch waren.


    Und heute Daumen drücken für Frankreich.

  • Schade Jungs :(


    So schwer es fällt: Unterm Strich ist's o.k.
    Die Deutschen hatten ihre Chancen und haben die Dinger bedauerlicherweise nicht reingemacht. Es fehlte zum einen das Quäntchen Glück und zum anderen waren die Italiener einen Tick besser oder cooler oder abgezockter oder glücklicher oder oder oder... Das Runde muß... und das haben die Spaghettis halt geschafft. Punkt. Cannavaro war leider weltklasse. Was der Bursche hinten abgeräumt hat, ist einfach unglaublich. Wenn mir einer vor acht Wochen gesagt hätte, daß die Klinsmänner im Halbfinale nach Verlängerung ausscheiden, hätte ich ernsthaft an seinem Geisteszustand gezweifelt. Nun denn: Glückwunsch an alle Pizzabäcker und insbesondere an cata.


    Was bleibt?
    Das war übers ganze Turnier insgesamt eine tolle Leistung der deutschen Mannschaft. Sie hat sich kontinuierlich gesteigert & gestern ihr stärkstes (nicht schönstes) Spiel abgeliefert (doch doch, Pizza ist viel schwerer zu verdauen als Wasa). Nach allem was man so mitkriegt, machen wir uns als Gastgeber gar nicht so schlecht. Ich hoffe, daß das so bleibt und nach einem Tag in schwarz freue ich mich aufs zwote Halbfinale und das Endspiel (das Spiel um den 3. Platz sollte abgeschafft werden). Thx2Klinsi & die Jungs für die absolute Vollbedienung: Glück, Freude, Dramatik, Tragik. Thumbs up!


    Persönliches Pech
    Mir steht noch einiges bevor, denn unser Percussionist ist - Ihr ahnt es - Italiener. Der hat keinen Dunst von Fußball und das macht seine Kommentare noch unerträglicher. Ich "freue" mich schon tierisch auf die nächste Probe.


    Das Glas ist halbvoll
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Gerade bin ich aus einem Albtraum aufgewacht:
    ich habe geträumt, dass wir gegen Italien in der letzten Minute der Verlängerung noch verloren haben und den Rest der WM das Wetter Scheisse wird...

  • Dann mal schnell unter die kalte Dusche...
    ;)



    Tja, schade war´s - aber unter dem Strich tatsächlich in Ordnung!


    Mich ärgert es zwar auch, dass die Spaghettis mit diesem Schummelelfer weitergekommen sind, aber was hat das ernsthaft mit dem letzten Spiel zu tun?!


    Allerdings geht es mir furchtbar auf den Sack, dass speziell die Italiener, Spanier und Portugiesen sich jedes Mal so dermassen anstellen, wenn ihnen jemand ein Bein stellt und sie auf dem Rasen landen.
    Klar, Südländer = große Emotionen, aber diese Theatralik ist oft genug zum Kotzen!


    Daher -> ALLEZ LES BLEUS!

  • Tja was soll ich mich rechtfertigen, dass war unser aller Ansicht dass der Schiedsrichter (wie es hier schonmal angesprochen wurde) auffallend häufig milde für die Italiener gepfiffen hat. Ich weiß selbst wie es ist wenn der Schiri auffallend für oder gegen dich pfeift. Pfeift er gegen dich zerreibt es einem die Nerven. Und pfeift er für dich weißt du, was beim Gegner gedanklich passiert.


    Trotzdem sollten sie natürlich trotz solcher Umstände gewinnen können, aber es hat leider nicht geklappt. Sehr schade, sie hätten es mehr als verdient! (Meine Fahne bleibt auch erstmal am Auto hihi)

  • Wenn die Italiener das Endspiel gewinnen haben sie 4 Sterne auf dem Trikot und uns in der ewigen Bestenliste (10x Halbfinale, 7x Endspiel, 3x Weltmeister) überholt. Das kommt doch garnicht in die Tüte.


    Auch daher -> ALLEZ LES BLEUS!
    (oder von mir aus: Portugal forca!)




    Warum hat eigentlich die Formel (54x74)-1990 nicht funktioniert???

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Die Italiener hatten den entscheidenden Vorteil: Den zwölften Mann auf dem Platz.


    :rolleyes: das hat der pabst auch gesagt...
    nichtmal die bild hat sich getraut sowas zu schreiben und die wäre die erste gewesen, wenn auch nur irgendwas passiert wäre :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Ich weiß zwar nicht was du da gesehen hast KSA, aber eine Parteinahme des Schiedrichters war überhaupt nicht zu erkennen. Manche Entscheidungen fand ich etwas seltsam, und zwar auf beiden Seiten. Einige Male hat er trotz Gehakel weiterlaufen lassen, bei anderen Sachen war er dann wieder arg kleinlich. Nach meinem Empfinden hat sich dass aber recht gut auf beide Mannschaften verteilt.
    Philipp Lahm war für mich der Matchwinner auf der deutschen Seite, hat unermüdlich gerackert. Ein Tor (zum Sieg) aus der zweiten Reihe hätte ich ihm gewünscht. Verlierer war für mich eindeutig Schweini, trat nicht in Erscheinung und wenn durch Fehlleistung. Am 0:1 hat er auch ein gewissen Packen Schuld zu tragen, er hätte die Chahnce gehabt in den Pass zu Grosso zu grätschen, blieb aber blöde stehen.


    Die rote Karte von mir bekommen aber die Spacken die um halb zwei heute nacht vor der Pizzaria nebenan randaliert haben und zwei kleine Jungs mit Italien-Shirts beschimpft haben. Trotz aller schwarz-rot-goldenen Trunkenheit, nach dem Spiel ist einfach Schluss, ein Charakter bemisst sich danach wie man mit Niederlagen und nicht wie man mit Siegen umgeht. Das gilt erst recht als Gastgebernation. Pfui, außerdem haben sie mir den Schlaf geraubt.


    Edith meint natürlich:"Allez les bleu!"

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • warum das denn? hättem wir die selbe taktik wie italien gemacht(alle stehn hinten drin und falls n ball kommt wird er nach vornge gekickt),dann wären wir zum elfmeterschießen gekommen und wären im finale,aber das wäre doch langweilig gewesen


    deutschland hat viel offensiver gespielt und seine ganze mannschaft übers feld verteilt,es ist klar das 2 stürmer gegen 8 abwehrspieler nichts ausrichten können,umso mehr ist es doch zu bewundern das wir trotzdem viele torchancen hatten
    meiner meinung nach wäre das spiel ohne schiri nich anders verlaufen nur das die italiener nich so oft das fliegen gelernt hätten...


    nur wieso schweini reinkam kapier ich auch nich


    ALLEZ LES BLEUS,ALLEZ LES BLEUS
    1 Jahr lang keine PIZZA!!!!



    einmal hat lahm gefault,aber da hat man in seinem gesicht gesehn wie sauer er war da der schiri jeden mist für italien gepfiffen hat,da muss n italiener ja nur umfallen schon kriegen se n freistoß...man man man,der schiri gestern war nich besser als der russe bei portugal - holland


    ich wette der junge hat personenschutz bekommen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sau edel ()


  • weil das genau der betrag ist den der schiri von den itakern bekommen hat ;)


    ich reg mich ja sonst nich auf,aber was da abging,hätte deutschland den elfmeter bekommen,hätten sie sich wie italien nur hinten reinstellen müssen und wären weiter gewesen


    für mich war italien eine der schlechtesten mannschaften,australien häts verdient weiter zu kommen

  • Zitat

    Original von sau edel
    warum das denn? hättem wir die selbe taktik wie italien gemacht(alle stehn hinten drin und falls n ball kommt wird er nach vornge gekickt),dann wären wir zum elfmeterschießen gekommen und wären im finale,aber das wäre doch langweilig gewesen


    deutschland hat viel offensiver gespielt und seine ganze mannschaft übers feld verteilt,es ist klar das 2 stürmer gegen 8 abwehrspieler nichts ausrichten können,umso mehr ist es doch zu bewundern das wir trotzdem viele torchancen hatten
    meiner meinung nach wäre das spiel ohne schiri nich anders verlaufen nur das die italiener nich so oft das fliegen gelernt hätten...


    sorry, wenn das etwas direkt ist, aber wenn man das liest, was du geschrieben hast, dann muss man davon ausgehen, dass du entweder blind bist oder nichts von fußball verstehst...
    deutschland hat am ende mit einer 5er abwehr gespielt (kehl ist zurückgerückt) und ballack hat ab ende der zweiten halbzeit nur noch hinten und nicht mehr nach vorne gespielt, weil sie nur hinten dicht machen wollten... italien hatte am ende eigentlich vier stürmer drin (gilardino, totti, del piero, iaquinta) und keiner von ihnen ist in der defensive gut und auch davor haben sie offensiver gespielt (sonst wären sie ja auch nicht so häufig vor dem tor gestanden)...
    klar ist die verteidigung gut, aber das haben sie nunmal den einzelnen zu verdanken (vor allem cannavaro und zambrotta, aber auch materazzi hat gestern gut gespielt), die einfach gute verteidiger sind... da braucht es keine acht mann...cannavaro hat allein so viel hinten dichtgemacht, dass 8 mann ihm nur im weg gestandenn wären...






    Zitat

    ich wette der junge hat personenschutz bekommen :D


    klinsmann hat das nicht so gesehen, der deutsche kommentator hat das nicht so gesehen, die gäste und beckenbauer haben das nicht so gesehen, der österreichische und der französische kommentator haben es nicht so gesehen und keine einzige deutsche zeitung schreibt sowas in der art... wäre es nicht möglich, dass du nur siehst was du sehen willst? auf nem italienischen forum gibt es auch ein paar lustige gestalten, die genau das gegenteil behaupten und da schreibe ich auch das selbe: der schiedsrichter war gut und vor allem unparteiisch... er hat ein paar kleinere fehler auf beiden seiten gemacht, das gleicht sich aus...wenn man nur die auf der eigenen seite sehen will und auch sachen sieht, die es nicht gibt, dann sollte man sich nicht um fußball sondern um andere sachen kümmern...fußball ist ein sport und wenn da die blöden fans nicht wären, die immer nur das sehen was sie sehen wollen, dann wäre das noch immer mein lieblingssport... :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Was war das bitter.
    In der ersten Halbzeit haben die Italiener ja noch statt gefunden, aber in der zweiten? Deutschland war zwar nich unbedingt überlegen, hat aber kaum was nennenswertes zugelassen und war zu jedem Zeitpunkt Herr der Lage.
    Die beiden Pfostenschüsse in der Verlängerung wären ein Argument für einen Italiensieg gewesen, aber sonst hab ich nichts erkennen können. Auch die Strafraumaktionen wo "Lehmann sein ganzes Können aufbieten mußte" habe ich nicht als so gefährlich empfunden.
    Mit der Einwechslung von Schweinsteiger ist die gute Linie dann leider immer mehr flöten gegangen und er hat an seine durch das ganze Turnier durchschnittliche bis grottige Leistung angeknüpft. Das gipfelte dann leider im 1. Gegentor.


    Die Leistung des Schiedsrichters geht soweit in Ordnung, das war zwar keine Topleistung aber er hatte das Spiel im Griff, bis auf 2 Punkte:
    1. Das Handspiel des Italieners war ahndungswürdig, der Arm bewegt sich unnatürlich zum Restkörper. Selbst wenn das ein Versuch war den Arm wegzuziehen, ist es eine absichtliche Bewegung gewesen und somit Strafstoß.
    2. Dieser "Witzfreistoß" nach Aufstützen bei Poldi war IM Strafraum, entsprechend hätte die Spielfortsetzung Strafstoß sein müssen. Allerdings war die Entscheidung an sich schon ziemlich fragwürdig, so eine Szene passiert pro Spiel 50 mal - da war eigentlich nichts.


    Daraus zu folgern der Schiri sei parteiisch ist völliger Blödsinn und entbehrt jeder Sachkenntnis. Vielleicht sollte der DFB mal Fan-Workshops zum Thema " Fussballregeln in Theorie und Praxis" anbieten und diese als Pflichtveranstaltung für jeden Fussballschauenden machen, dann würde diese ätzende Stammtischlaberei auch mal aufhören.



    Trotzdem scheiße - eine Party mehr hätte ich gerne noch gefeiert! :(

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Zitat von sau edel:


    1
    hättem wir die selbe taktik wie italien gemacht(alle stehn hinten drin und falls n ball kommt wird er nach vornge gekickt),dann wären wir zum elfmeterschießen gekommen und wären im finale,aber das wäre doch langweilig gewesen


    2
    deutschland hat viel offensiver gespielt und seine ganze mannschaft übers feld verteilt,es ist klar das 2 stürmer gegen 8 abwehrspieler nichts ausrichten können,umso mehr ist es doch zu bewundern das wir trotzdem viele torchancen hatten


    Hi sau edel - schöner Name übrigens ;)


    zu 1
    Na ja, wenn es so sicher gewesen wäre, daß die deutsche Elf mit der (vermeintlich) gleichen Taktik zum Elfmetweschießen gekommen wäre, hätten sie's wohl besser so getan. Fußball wird nach wie vor nach Toren entschieden (3 € ins Phrasenschwein) und nicht nach ethisch-moralischen-künstlerischen oder sonstwelchen Werten.


    zu 2
    Sorry, die Italiener hatten mehr und klarere Torchancen und haben versucht, nach vorne zu spielen - wie die deutsche Mannschaft ebenfalls.


    Mir wär's auch lieber wenn wir am Sonntag die Fratzmänner zersägen könnten. Ist halt nicht so. Ein schwarz-rot-gold-gefärbter Blick sei erlaubt - das Spiel das Du beschreibst, habe ich so nicht gesehen.


    Nix für ungut
    fwdrums


    Nowas: Außerdem geht's doch nur um Fußball. Stell Dir mal vor, eine Spannschraube hätte sich gelockert. DAS wär ein Drama...

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!