Thomas Lang, NEUE DVD [Creative Coordination]

  • Weiß schon jemand was worums da geht?!?! Isses wieder ne Lehrdvd oder nur ne Spielerei!?


    Zahlreiche Antworten sind erwünscht.


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Zitat von seiner Web-Seite:


    "New DVD impressions
    Andrew Lepley and Norbert Saemann shot a lot of pictures during the production of my new DVD. We still have some months for post-production but the disc is scheduled to come out in late fall. For now you can have a look at my photo gallery and get an idea of how it will look like.


    Have fun,
    Thomas"



    zwaengo

  • das outfit ist fast schlimmer als das von alan dawson in einem foto, welches im "the drummer's complete vocabulary as taught by alan dawson" von john ramsay zu bewundern ist

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Da muß ich 00Schneider recht geben, sieht so aus, als ob er ein Praktikum bei den Chippendales gemacht hat. :)


    Wenn ich nicht wüßte wie der trommeln kann.... :rolleyes:

  • wird wohl wieder eine Hammer DVD werden.

    sieht soooo geil aus.einmal auf sowas spielen.


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • so sehr ich ihn auch verehre, aber n lackaffe ist und bleibt er ;)


    der macht doch nur musik, um irgendwann ueber den umweg "oesterreicher in amiland als mr universum" govenour von californien zu werden ;D

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    hoffentlich muss ich nie auf sowas spielen....


    Tja das kann ich verstehen. Aber du brauchst keine Angst haben falls das Set mal etwas größer ausfällt und du vollkommen überfordert bist. spiel dich erst ein und versuche die fills zuerst gaaaaaaaanz langsam zu spielen. OK bei den Becken könnte es in der Tat schwierig werden für welches man sich entscheidet, aber wenn du einfach mal über Kopfhöhe schlägst triffst du sicher irgendein Becken; und das wird dann auch sicher gut klingen, denn der Herr Lang hängt sicher keinen Müll an die Ständer wenn er ne DVD herausbringt


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Zitat

    Original von wildCHILD


    Tja das kann ich verstehen. Aber du brauchst keine Angst haben falls das Set mal etwas größer ausfällt und du vollkommen überfordert bist. spiel dich erst ein und versuche die fills zuerst gaaaaaaaanz langsam zu spielen. OK bei den Becken könnte es in der Tat schwierig werden für welches man sich entscheidet, aber wenn du einfach mal über Kopfhöhe schlägst triffst du sicher irgendein Becken; und das wird dann auch sicher gut klingen, denn der Herr Lang hängt sicher keinen Müll an die Ständer wenn er ne DVD herausbringt


    da hast du wohl was falsch verstanden. hier gehts nicht um die angst vor solch einem riesen set, sondern um dier musikalische verwertbarkeit dessen. es soll auch leute geben die holen aus nem kleinen set eine riesen soundvielfalt raus.


    bei mir hätte sich mittlerweile übrigends auch genügen equipment gesammelt, um ein set zusammenzubasteln, dass das von herr lang größentechnisch übertrifft......

    2 Mal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • und es soll auch leute geben, die holen aus einem grossen set eine riesn-klangvielfalt raus. "i say: more is more" (sinngemäss mp)


    da liegt ein geradezu triviales stück wahrheit drin. die diskussion ist abgekaut. jeder baut sich sein set so gross wie er es für richtig hält.


    mein schalgzeuglehrer meinte mal zu mir, dass er beim herrn lang leider musikalität oder sagen wir besser, das gewisse musikalische genie vermisst. der herr l sei mehr der arbeiter-typ. mag was dran sein. aber ich mass mir nicht an über die musikalischen qualitäten von thomas lang zu urteilen. [hier muss edit 2 mal ran]


    schlecht find ich die langschen ideen nun eigentlich gar nicht. wenn ich mir die meinl-videos anschau. groovt alles und die songs waren ja (insofern vorhanden) auch ganz nett arrangiert.


    wie auch immer, diese dvd wird wohl nichts für mich. zu hoch, zu weit weg von der machbarkeit. und nur für unterhaltungszwecke zu teuer.

  • haja, das hast du falsch verstanden. das gibt hier ja auch gar keine diskussion ob man aus einem größeren set mehr rausholen kann als aus einem kleinen. nur vergessen die meisten leute die ein großes set spielen meistens was überhaupt alles geht.
    und irgendwas zu den fähigkeiten von herrn l werd ich hier schon gleich gar nicht sagen...



    ach ja.. more is more... trifft übrigends auch für rückenschmerzen und andere begleiterscheinungen zu... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nuuk ()

  • Nuuk: Da hast du wohl was falsch verstanden, der Kommentar von mir war exorbitant sarkastisch gemeint (es gab nur nicht genügend rolleyes smileys auf der Welt um dem gesagten den nötigen Effekt zu verleihen). Was ich damit sagen wollte hat eh schon ccccz gesagt.


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Zitat

    Original von wildCHILD


    Tja das kann ich verstehen. Aber du brauchst keine Angst haben falls das Set mal etwas größer ausfällt und du vollkommen überfordert bist. spiel dich erst ein und versuche die fills zuerst gaaaaaaaanz langsam zu spielen. OK bei den Becken könnte es in der Tat schwierig werden für welches man sich entscheidet, aber wenn du einfach mal über Kopfhöhe schlägst triffst du sicher irgendein Becken; und das wird dann auch sicher gut klingen, denn der Herr Lang hängt sicher keinen Müll an die Ständer wenn er ne DVD herausbringt


    Da kann ich dir nicht zustimmen, die Becken auf CC gefallen mir zum großen Teil überhaupt nicht. Aber das ist ja geschmacksache.

  • war gestern auf dem thomas lang workshop in gmunden, da hat er ein paar songs von der neuen dvd gespielt, die zwar noch nicht final sind. gestern ist er noch zurück nach amerika gereist, heute gehts ins studio und im november kommt die dvd raus. wird wohl wieder eine dvd im stile von creative control.


    ansonsten hat er meine meinung gestern wieder bestätigt, dass er (zumindest mit den beiden) der beste drummer der welt ist :rolleyes:
    und das x-ray sieht einfach klasse aus, ein traum...

  • Zitat

    Original von wildCHILD
    der Kommentar von mir war exorbitant sarkastisch gemeint (es gab nur nicht genügend rolleyes smileys auf der Welt um dem gesagten den nötigen Effekt zu verleihen).


    haja, um solch einen effekt zu erzeugen, benutze er die smileys auf er linken seite:


    z.b. lieber zu hoch als verstimmt..... :D :D :D

  • Ich wünschte nur, er würde nicht nur diese "bad-ass" attitüde (wie auf den meisten fotos) raushängen lassen sondern auch die entsprechende mucke machen. Wisst ihr was ich meine? Auf den meisten Fotos (vor allem mit Fans) macht er immer einen auf Rocker. Aber musikalisch kommt von der Seite wenig. Überhaupt sollte er einfach mehr Mucke machen und weniger Soli spielen (finde ich).
    Übr. kriegt man alleine schon dadurch Muskeln, Thomas Langs Sticks zu spielen (vor allem, wenn man entsprechend reinlangt). Ich spiele seine Sticks seit etwa nem 3/4 Jahr und ich bin echt stärker geworden. Da kann jeder zum "Muskelbiber" mutieren ;)

  • Zitat

    ansonsten hat er meine meinung gestern wieder bestätigt, dass er (zumindest mit den beiden) der beste drummer der welt ist



    Damit stehst du so ziemlich alleine da. Für mich spielt der noch nichtmal ganz oben mit. Der Minnemann hustet, da der geht Lang erstmal weinen. Ein guter Techniker ist er ohne Frage, das war dann aber auch.




    Zitat

    Original von wildCHILD


    .......triffst du sicher irgendein Becken; und das wird dann auch sicher gut klingen, denn der Herr Lang hängt sicher keinen Müll an die Ständer wenn er ne DVD herausbringt


    Sag das nicht, der spielt ja auch auf einem X-RAy set....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!