Neues Set... und ich bekomm ne Kriese

  • Moin!


    Der Sachverhalt ist Folgender:


    Clemens hat etwa 1000€ und möchte ein "neues" Schlagzeug haben.


    Jetzt hat Er einige Sets angeboten bekommen, weiß aber nicht, welches Er nehmen soll und fragt deshalb die DF-Gemeinte.


    Zur Auswahl stehen:


    Sonor HiLite
    - Black Sparkle
    - 10TT,12TT,13TT,16ST, 22
    - wie neu
    1100€



    Sonor S-Class Maple
    - Green Mist
    - 8TT, 10TT, 12TT, 14TT, 22
    - einge Lackschäden
    850€



    Yamaha Recording Custom
    - Natural
    - 12,13,15, 24
    - sehr guter Zustand
    890€



    Pearl Master Studio (BRX)
    - Wine Red
    - 10, 12, 14, 22
    - wie neu
    950€



    Tama Artstar
    - 8, 10, 12, 13, 15, 22
    - Guter Zustand
    1100€





    Könnt ihr mir da helfen?


    Gruß
    SchlagzeugerHH

  • @ Paiste, die gerad schreibt..



    nein, kein RMV mehr ;)

  • Es gibt ja nicht ausschließlich diese Sets auf dem Gebrauchtmarkt!


    Zumal du hier eine Auswahl zusammengestellt hast, die erkennen lässt, dass du nicht wirklich weißt, was du möchtest (Holz, Kesselgrößen etc.).


    Deshalb mein Tipp: Lass dir Zeit und werde dir erst mal darüber klar, hinter was genau du her bist und suche dann nach Angeboten, nicht umgekehrt!


    Das ist jetzt vielleicht nicht das, was du hören wolltest bzw. die Antwort nach der du gesucht hast, aber meiner Meinung nach das einzig Vernünftige ;). Denn schlechte Sets sind das eigentlich alle nicht.
    Und gute Angebote bekommst du immer wieder mal.


    Edith:


    Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    @ Paiste, die gerad schreibt..


    Jetzt bin ich baff. Woher wusstest du, dass ich gerade schreibe? 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Hab heute morgen die Aufnahme mit der neuen Band gehört -> Metal.
    Daher würde für mich eine 10/12/14er Tomkombi rausfallen -> S-Class weg, Masters weg.
    bleiben: Hilite, Yamaha und Tama. Da alle einen mindestens guten Zustand haben, würde ich jetzt nach Optik (finish usw. )und Ausstattung vorgehen. Da du aber nur 1000 EUR hast, fallen die beiden teureren ja raus, ALSO: Yamaha.
    Es sei denn, du wartest noch ein weilchen, bis du die komplette Kohle hast, um dir eins der teureren Sets zu leisten.
    Ohne diesen ganzen Firlefanz würd ich jedoch die Sets testen, und das, welches mir am ehesten zusagt, kaufen.


    Ne andere Sache: Er wird in einem Satz immer klein geschrieben. Es gibt nur eine Außnahme, und die, wenn man über Gott redet... :D

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Erinnert an Angebote von Rainer Stang... Kelsterbach.... aber mein EGdächtnis läßt nach... kann auch irren... selten :D

  • Hallo,


    na klar, nimm' einen Würfel, wenn' Du sechs würfelst, sucht Du weiter, ansonsten hast Du ja eins bis fünf aufgeführt.


    Im Ernst: wo ist das Problem?


    Willste 22er oder 24er Wumme?


    Farbe egal oder was gefällt Dir?


    Stören Dich kleine Macken?


    Wieviele Eimer/welche Größen sollens denn sein?
    Wie willste's aufbauen?


    Ahorn oder Birke oder egal?


    Ich persönlich würde sechs würfeln. :)


    Gruß,
    Jürgen


    Edith: in Kelsterbach stehen definitiv Bläck Spargel Hailait und Rekord-ing Kastom in Natur ... und laut Heimatseite auch die anderen, nicht schlecht, Herr Drumstudio 8o und


    @Hamburger Schlagzeuger: warum dann nicht das weiße Fors oder die Mahgoni-Perle oder - da gibt es ja noch ein paar andere Sachen zu kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Im Falle des Yamaha sollte man aber (so nett es aussieht) nicht von sehr gutem Zustand sprechen... denn wenn folgendes gilt, "FOLIE ENTFERNT + GEÖLT - SCHÖNER ALS ORIGINAL" ist es in Bezug auf den Gebrauchtmarktwert insbesondere bei Yamaha-Fans natürlich eine ganz heiße Kartoffel... die man schnell fallen läßt.


    Davon ab: In Deiner Auflistung sind mehrere rattenscharfe Sets dabei. Einzelne aber auch eher speziell. Warum nicht testen? Gerade um sich zu vergewissern, ob Dir spezielles womöglich besser mundet als allseits bekannte Klassiker...

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Erinnert an Angebote von Rainer Stang... Kelsterbach.... aber mein EGdächtnis läßt nach... kann auch irren... selten :D


    jo, aber der mister drums- direkt hat bestimmt schon ein halbes jahr lang nicht mehr seine seite geupdatet. ich würde anrufen und dann das hilite nehmen.
    wenn du noch ein 16er, oder gar ein 18er für das 9000er bekommen würdest, wäre das auch in erwägung zu ziehen.
    achja, was willst du eigentlich mit dem set machen?
    stonerrock, oder jazzgefrickel?

  • Diese Sets und Preise kommen mir irgendwie bekannt vor. :D


    Guckt ihr hier:--> http://www.drums-direkt.de/site/index.html


    Der Laden ist offensichtlich unter Anderem auf An- und Verkauf gebrauchter Sets der gehobeneren Kategorien spezialisiert.
    Überwiegend Shell-Sets der etablierteren Hersteller, kein Press-Span oder sonstiger Sondermüll á la Doppler Drums! ;)
    Keine Ahnung ob und wie häufig der gute Mann seine Seite aktualisiert, die exakt gleichen Angebote habe ich schon vor ca. ´nem halben Jahr auf der Seite gesehen.
    Am Telefon ist der Rainer jedenfalls ein sehr umgänglicher Welcher.
    Ich hatte ihn bereits ein paar mal am Telefon als ich vor etlichen Wochen mein Premier Set über E-Bay feilgeboten hatte.


    Momentan hätte ich auch grad ein Pearl Masters (BRX) in 10,12,14,16,22 in Sheer Blue incl Prcaro-Rack, welches ein neues Heim sucht.
    Bei Interesse bitte PN oder E-Mail.


    Ciao


    Henning



    Edit: Ich bin zu langsam! :D Meiner Vor-Poster haben bereits alles gesagt.


    Wie gesagt, anrufen, testen, verhandeln wäre sinnvoll.
    Da ist für viele Einsatzzwecke etwas sehr Ordentliches dabei.

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

    Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

  • Sonor HiLite
    - Black Sparkle
    - 10TT,12TT,13TT,16ST, 22
    - wie neu
    1100€


    --> flexible Kesselgrößen, tolles Set, nicht so tolle Farbe, klingt interessant.



    Sonor S-Class Maple
    - Green Mist
    - 8TT, 10TT, 12TT, 14TT, 22
    - einge Lackschäden
    850€


    --> langweilige Kesselgrößen, gutes Set, scheiß Farbe, außerdem hab ich das schon.



    Yamaha Recording Custom
    - Natural
    - 12,13,15, 24
    - sehr guter Zustand
    890€


    --> ungewohnte Kesselgrößen, zum Set kann ich nix sagen, ob ich das riskieren würde?



    Pearl Master Studio (BRX)
    - Wine Red
    - 10, 12, 14, 22
    - wie neu
    950€


    --> langweilige Kesselgrößen, gutes Set, gute Farbe, noch ein Birkenset? Hm.



    Tama Artstar
    - 8, 10, 12, 13, 15, 22
    - Guter Zustand
    1100€


    --> wahrscheinlich tiefe Kesselgrößen, tolles Set, keine Farbe, etwas altbacken vom Design.



    So jetzt ohne irgendwas getestet und gesehen zu haben, ich persönlich würde spontan das Hilite nehmen, weil das S-Class hab ich schon ;) . Könnte dann aber wieder nach Tests ganz anders aussehen. Die Entscheidung wird dir hier bestimmmt keiner abnehmen. Selbst ist der Mann!

  • Zitat

    Original von EyE][oRe


    doch.


    KRIESE, alemannisch für kirsche, s. dort.


    KRISE, f. die entscheidung in einem zustande, in dem altes und neues, krankheit und gesundheit u. ä. mit einander streiten, das franz. crise, diesz nach lat. crisis, das nichts als gr. ºÁ¹Ã¹Â ist, eingeführt wahrsch. durch die ärzte: alle übergänge sind krisen, und ist eine krise nicht krankheit? GÖTHE 20, 142; der Franzos will (im drama) nur 'eine krise'. dieses einsichtige wort Napoleons u. s. w. 46, 164;

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Siehste, genau deshalb ist es wenig sinnvoll, solche Fragen hier zu stellen. Jeder hat eine andere Meinung (Ich würde das nehmen...) und am Ende werden sogar Sets empfohlen, die du gar nicht in der Auswahl hast. :rolleyes:


    Übrigens, unbedingt auch das Basix Custom antesten!

  • Zitat

    Original von nd.m
    Siehste, genau deshalb ist es wenig sinnvoll, solche Fragen hier zu stellen. Jeder hat eine andere Meinung (Ich würde das nehmen...) und am Ende werden sogar Sets empfohlen, die du gar nicht in der Auswahl hast. :rolleyes:


    Übrigens, unbedingt auch das Basix Custom antesten!


    Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

  • das hilite, du rübe !
    13,16 und rummsbox - der rest verstaubt dann bei dir... ist doch so,oder ?
    oder du machst in zukunft noch "andere" musik.
    dann bist du in jedem fall flexibel.



    gruß, sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!