Männerset - Tama Bubinga, SQ2 Buche oder RCI?

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Wie sind denn die aktuellen Ludi-Sets zu bewerten? Optisch natürlich voll geil 8) !!!
    Schön, dass ich nicht der einzige bin, der das Tama-Set oberhammergeil findet 8o :] =) .


    Grüße, Philip


    Und das, obwohl die Tama-Deppen ja noch nie gut Schlagzeuge designen, geschweigen denn bauen konnten... :rolleyes: mannmannmann


    Das Stoner-Rock-Set ist imho das interessanteste Set jenseits der 22-Zöller von Tama, bei den Starclassic Performern stört mich das 12"-Tom, da hätte ich lieber ein 13er. Das die dort nicht 24/13/18 als Standard anbieten, ist mir schleierhaft.


    Beim Li-La-Ludwig stimmt für mich optisch die Proportion Kesseltiefe zu Durchmesser nicht...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Habe mir eben den Spaß gemacht und ein Sonor SQ2 Set zusammengebaut (also Sonor TOP Linie) und bin preislich auf ca. 4500,- € gekommen (uvp. - bei Bestellung wäre da schon noch einiges an Preisnachlass drin). Hier das Setup:


    26x22 BD (!!!)
    14x10 Tom
    18x16 FloorTom
    14x8 Snare


    Alles in Rosewood finish, Maple, mit Black Chrome Hardware (so würde ich's halt nehmen ;)


    Wenn du keine Snare nimmst, dann biste quasi nur knapp über deinem Limit von 3,5 k, hast aber ein absolutes TOP Set.


    Greetz,
    TheK


    PS: Hier der Link zum SQ2 Configurator
    http://sonor.alchemisten.de/

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Ein Pearl will ich einfach nicht nochmal, ....


    Warum denn? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht? Ich finde, Pearl hat gerade bei den Top-Linien in den letzten Jahren einiges an Qualität zugelegt.


    Zitat

    Original von maxPhil
    Wie meinst du denn das mit "Hau-Ruck-Nummern"? DB oder AC/DC-Style? Bei Bonham war ja auch "Hau-Ruck" :D und es hat wunderbar gefunzt.


    Genau dieses - Filigraner geht dann eben nimmer. Aber in der Rockmusik kommt man mit AC/DC Style ja auch ganz gut hin.


    Zitat

    Original von maxPhil
    24" oder 26" ist halt optisch ein echter Knaller!


    Da hast Du Recht! 8)


    Zitat

    Original von zorschl
    Und das, obwohl die Tama-Deppen ja noch nie gut Schlagzeuge designen, geschweigen denn bauen konnten... :rolleyes: mannmannmann


    Über Geschmack lässt sich streiten - Ich finde die Tama-Designs auch nicht gerade toll. ?( Aber die Trommeln und die Hardware sind schon ok.


    Zitat

    Original von TheK
    26x22 BD (!!!)
    14x10 Tom
    18x16 FloorTom
    14x8 Snare
    Wenn du keine Snare nimmst, dann biste quasi nur knapp über deinem Limit von 3,5 k, hast aber ein absolutes TOP Set.


    Da fehlt aber das zweite Floortom! :D

  • Huiuiui, viele schöne Sets hier...


    Das Ludwig find ich persönlich den Oberknaller...
    Die Tama Bubinga kisten klingen wie Sau, unglaublich, wobei ich das Finish perönlich nicht so mag. Im Katalog, auf Bildern wirkt diese schwarz sehr schön, in echt finde ich leider das es ein wenig abfällt und irgendwie zu matt wirkt...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Das Ludwig ist echt der "Burner" ;)
    Also wenn ich mal eben die Kohle hätte... ich würde es selbst sofort bestellen! Die Farbe ist einfach der Hammer und die Größen gehen echt ab! Dann noch ne dicke 8" tiefe Snare dazu (Tama Power Metal Messing oder so) und ab geht der Männersound! :D

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • zorschl

    Zitat

    Und das, obwohl die Tama-Deppen ja noch nie gut Schlagzeuge designen, geschweigen denn bauen konnten... mannmannmann


    ?( - versteh nun nicht, was du damit meinst?


    Zitat

    Das Stoner-Rock-Set ist imho das interessanteste Set jenseits der 22-Zöller von Tama, bei den Starclassic Performern stört mich das 12"-Tom, da hätte ich lieber ein 13er. Das die dort nicht 24/13/18 als Standard anbieten, ist mir schleierhaft.


    Und man kann sich die Sets ja sowieso beliebig zusammen stellen.


    @broadkaster
    Pearl ist okay, aber ich hab einfach keinen Bock drauf :D . Es soll was anderes sein. Für filigrane Sachen hätte ich dann noch mein altes Set mit 20. Es soll brachial und nicht allround sein 8) !!!


    @TheK
    Da fehlt wirklich das dritte Tom. Eigentlich hätte ich ja gerne 4 Toms, aber das sieht einfach nicht gut aus (und wird zu teuer :( ). Unter 3 geht aber wirklich nix und ne passende Schnarre wäre schon gut.


    @Scarlet
    Hab ich eben auch gehört, dass die Bubinga-Sets tierisch abgehen, deshalb habe ich mich auch auf die eingeschossen. Neben einem Wahan und einem Ludwig bisher mein emotionaler Favorit.


    Allgemein:
    Das Ludwigset finde ich wirklich superschön (wobei das Finish fast schon etwas schwul ist :D ) . Zudem ist der Preis mehr als fair. Wie ist das denn qualitätsmäßig einzuordnen - ist das die Ludwig-Top-Linie?


    Grüße, Philip

  • Das Ludwig gehört, wenn ich das richtig sehe, zur Top-Serie von Ludwig (Classic Maple - USA). Für den Preis auch wirklich SEHR ordentlich. Fehlt dann eben nur noch eine fette Snare.

  • Also hätte ich das Geld bereits zur Verfügung, würds mich bezüglich des Ludwig wirklich in den Fingern jucken :) - mein Verstand redet auch noch ein Wörtchen mit und angesichts des Preises wäre das eine gute Möglichkeit mein Gewissen und meine Frau zu beruhigen ;) . Ist das Set denn besonders günstig oder ist das der Normalpreis?


    Allerdings wäre anderes Holz (Birke, Bubinga) oder Acryl für meine Soundvorstellungen vermutlich besser geeignet. Bei Ludwig ists halt auch der Name der mich anspricht :D .


    @renttuk
    Ich hab so eine nahtlose Sonor-Stahlsnare. Wenn hätte ich schon gerne eine Holzsnare.


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    zorschl


    ?( - versteh nun nicht, was du damit meinst?


    Das war auf eine Aussage von renttuk ein paar Posts vorher bezogen, nicht auf Dich, sorry fürs Missverständniss!


    Zitat

    Original von maxPhil


    Und man kann sich die Sets ja sowieso beliebig zusammen stellen.


    Wird aber dann entsprechend teurer, da die Standard-Sets günstiger sind als eine entsprechende Zusammenstellung. Das finde ich ärgerlich.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Bonsai-Bonham wäre nicht so schlimm 8) - aber ich würde auch eher zu einem Holz-Ludwig tendieren. Acryl wenn dann von Wahan.


    @renttuk
    Ahso - das war ironisch :) ? Gibts von dem Starclassic denn fertige Sets - wenn ich aber soviel Geld ausgebe, ist mir das ohnehin egal :D , ob meine Konfig teurer wäre. Ist doch aber eh ganz normal, das die Standard-Kombis nen bisschen billiger rausgehen, oder?


    Grüße, Philip

  • Was war ironisch? Diesen komischen Tanga-Verschnitt um die Tomkessel halte ich für keine Augenweide ;). Das sollte keinesfalls heißen, dass TAMA keine Ahnung vom Trommelbau hat - so wie das hier interpretiert wurde.


    Eine feine Holzsnare ist die Sonor Artist im Cottonwoodfinish 14"x6" Ahorn!



    Das Luddy hat meine Stimme! Absolut amtliche Größen und Oberklassesound. Das Finish ist eben grade weil es so schön spargelig und pink ist der Hammer. Red' trotzdem nochmal mit dem Vogelmann - der hat vielleicht noch das eine oder andere Schätzchen.


    kuttner.

  • Zitat

    Original von renttuk
    Was war ironisch? Diesen komischen Tanga-Verschnitt um die Tomkessel halte ich für keine Augenweide ;).


    Das Orange auf Schwarz ist doch ein super geiles Finish...
    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen!!!


    Wenn es denn Männergrößen sein sollen kann ich dir nichts neues erzählen.


    Soll aber einzig und alleine der Sound FETT und WUCHTIG sein, dann kommst du wohl nicht umher, Willy Wahan's Kisten anzuspielen! Schon die kleinen Kessel machen ordentlich Dampf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!