• Wie vielleicht der ein oder andere geneigte Leser weiß habe ich vor einiger Zeit mein geniales Tama-Camco Doppelpedal gegen ein DW 7002 ausgetauscht, und bereue es bitterlich. Nicht nur, dass ich erst jetzt die Laufeigenschaften der Camco zu schätzen weiß (wo se weg ist) sondern bei der 7002 lösen sich alle drei Minuten irgendwelche Schräubchen. In erster Linie die drei Kreuzschlitz die das Pedal unten fixieren, nicht ganz so oft aber nervend genug auch noch die Imbusschraube für den linken Beater (rechts ist eine Vierkantschraube weil links wegen dem Bügel kein Platz für ne Vierkantschrauben ist). Kennt jemand diese Probleme und ist DW eigentlich ne Schrottfirma???

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    2 Mal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • das sollte nen montagmodel sein.



    normalerweise loest sich da nicht dauernd etwas.
    das problem mit der imbusschraube an beater bzw kettenzug kenne ich aber auch von meiner 5000 single.
    das problem: die werden ab werk scheinbar nicht richtig angezogen. ich hab mir angewoehnt vor der probe/dem gig alles was ich an zeugs brauche nochmal zu checken, und alles nochmal nach zu ziehen (fest anzuziehen).



    in meinem anderen probenraum steht ne 5002double, dort sind keinerlei probleme, obgleich das teil 5 tage die woche von 6 vers. drummer maltretiert wird (alles mehr oder weniger "nachwuchsdrummer", die das teil wohl nicht immer unbedingt sachgerecht und pfleglich behandeln). an diesem model ist nach ueber 6monaten keinerlei wackelei zu verzeichnen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • naja also ich habe immer dw 5000 gespielt...aber seit ich die pearl eliminator getestet habe, würde ich keine dw mehr kaufen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

  • Zitat

    Original von Ludwig
    das einzige Problem die Zollgrößen bei den Imbusschrauben. ..


    OT das stimmt, das ist extrem nervig.
    hab den miniiimbus 1 mal verlegt, (aber gottseidank wiedergefunden) und habe gekotzt, weil kein einziger aus der wekrzeugkiste gepasst hat. seitdem hab ich immer im auge.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • DW7002 und bei mir hat sich nur einmal die eine Vierkantschraube der Verbindungsstange leicht gelöst weil ich sie nicht richtig angezogen habe.
    Ansonsten keinerlei Probleme!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

  • vielleicht solltest du mal über den preis nachdenken...
    du hast eine der günstigsten MarkenDFMs gekauft, die's auf'm markt gibt.


    (Mit MarkenDFMs meine ich keine 08 15 ChinaScheiße like Millenium, Fame, etc.)


    Es hat schon seinen sinn, wieso gute Qualität ihren Preis hat.


    Probier z.B. mal die 5002er oder 9002er aus... da merkst du ganz klare unterschiede in der Verarbeitung.


    Schau dir auch mal die Sonor DP492S an. Für 199€ ist das ne total abgefahrene Maschine...



    Viele Grüße


    Clemens

  • @ alle werkzeugmacher unter euch, weil's immer wieder schön ist und nix mit schnellem essen zu tun hat:


    INnensechskantschraube Bauer Und Schaurte





    @ leander


    das problem liegt eher in der serie als in der firma generell ... ab 5000 aufwärts wird alles gut.
    frag matz, der weiß das.

  • Wobei man wirklich sagen muß, daß DW mit der Nomenklatur echt Mist gemacht hat. Seit wann gibts in ner Zahlenreihenfolge, in der höhere für mehr Qualität stehen, fast ganz oben nen Ausreißer?
    Oder hat das etwa einen triftigen Grund?

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von Burning
    Wobei man wirklich sagen muß, daß DW mit der Nomenklatur echt Mist gemacht hat. Seit wann gibts in ner Zahlenreihenfolge, in der höhere für mehr Qualität stehen, fast ganz oben nen Ausreißer?
    Oder hat das etwa einen triftigen Grund?


    Das ganze ist sehr bekannt von dem CPU und Grafikkartenmarkt. Es weiß kaum noch einer, was wirklich drin ist.
    Der Vorteil der Firmen: Die Kunden verlieren den ÜBerblick und kaufen die WAre, die sie für höherwertig halten.
    OB das jett wirklich eine Art Taktik vonDW war, wage ich incht zu unterstellen.

  • Also, ich hatte mal die Möglichkeit einen Vergleichstest von einer Pearl Eliminator, dem alten Yamaha-Pedal und einer DW 5002 zu machen. Ergebnis:
    Platz 1: Pearl Eliminator (Man mekr sich auch die veränderbaren Laufeigenschaften)
    Platz 2: Yamaha (Würde ich mir jetzt kaufen, falls neues Pedal sein müsste)
    Platz 3: DW 5002 (Naja, naja... Nicht mein Ding...)

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • hmm... also bei meiner 7000er dofuma lockert sich nix... allerdings ists auch ein etwas älteres modell, weiss nicht obs da unterschiede gibt. die neue 7000er serie ist ja wesentlich günstiger. damals hatte die 7000er etwa die preisklasse der jetztigen 5000er. hat dw abgebaut?

  • von dw gibt es 2 fumaserien. eine ist die 5000er,die andere die 9000er. alles andere sieht so ähnlich aus wie dw,ist aber kein dw. das 5002er hat nicht die endlosen verstellmöglichkeiten die die mitbewerber bieten. die halten aber sowieso bloss vom treten ab. meine 5002er verhält sich qualitätstechnisch tadellos. meine 9000er auch. was die preise angeht : ich denke das die grossen händler ganz andere verhandlungspositionen und somit auch andere einkaufspreise haben. wenn man nicht in stück- sondern in containerzahlen rechnet wird vieles einfacher, schätze ich.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    wenn man nicht in stück- sondern in containerzahlen rechnet wird vieles einfacher, schätze ich.


    Das wusste auch schon Heinrich Lohse... klappt übrigens auch mit Senf...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!