Muss ich mit dem Drummen aufhören oder wird das wieder?

  • Schönen guten Abend.


    Einige wenige wissen hier, dass ich seit August mehr
    in Krankenhäusern, als in meinem Wohnzimmer unterwgs bin.


    Nachdem ich vor 2 1/2 Wochen wieder da war, dachte ich
    "Nu iss aber gut"


    Pustekuchen


    Letzten Donnerstach beim Aufarbeiten der aufgelaufenen Mails
    erwischt es mich wie aus heiterem Himmel.


    Achterbahnfahrt wie in der G-Force und Slverstar gleichzeitig.


    Tierisches Drehen nach rechts, vollkommene Orientierungslosigleit.
    Schweissausbrüche ohne Ende. Alles war drinnen war suchte den Weg nach Aussen.


    Mit den letzten Kräften in die Dusche gerobbt.


    Hier erstmal mit mir selbst gesprochen und den linken Arm kontrolliert.
    Da der erste Gedanke richtung Schlaganfall ging wollte ich mit klarer Aussprache
    und beweglichem linken Arm dieses erstmal ausschließen.


    Nachdem der Vater eines meiner Schüler anrief, ob ich denn komme
    konnte er zumindest den Notarzt alarmieren.
    (fragt nicht, wie ich an das Telefon gekommen bin, weiss es selber nicht)


    Am Freitag im KH konnte dann endlich die Wurzels des Übels endeckt werden.


    AUSFALL des GLEICHGEWICHTSORGANS im rechten Ohr.


    "Klingt schon mal scheisse" dachte ich, "bin ich jetzt `behindert`????


    Jetzt muss das Linke eben die Arbeit des Rechten mitübernehmen.
    Das Gehirn muss auch schnallen, dass es nur noch mit einer Information auskommen muss.



    Und da sind wir jetzt am Punkt.
    Jetzt klopp ich seit 30 Jahren auf Felle und Blechteller.
    Bin auch gerade in Phase, wo ich wieder richtig gut drauf wäre,
    (Countryband ist auch grad am besser werden.)
    und dann dieses.


    Ich habe mir jetzt erst mal bis Januar Spielverbot gegeben.


    Auch Musikhören wird erstmal extremst eingeschränkt.


    Und dann bin ich mal gespannt, wie es im Januar wietergeht.
    Geht's denn überhaupt noch.
    Wie reagieren die Ohren drauf.
    Was ist mit der Koordination.


    Eigentlich muss es weitergehen, weil ich ja mit
    Drumkidsnake und Ballroom Schmitz
    noch ein Open Air spielen will. (Stephan, was machen die Vorbereitungen???)


    Wenn's nimmer gehen sollte, da bricht irgendwie schon ein Stück weg von mir.
    Aber ich hoffe mal das Beste.



    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit so einer ...ich sach mal "Verletzung" ????
    wie lange hat es gedauert?
    Ab wann wieder "normal"?
    oder bleibt da wirklich was , was das Drummen beeinträchtigt?


    Meine Band weiss schon bescheid.
    Aber da im Moment eh noch Proberaum umbauarbeiten anstehen
    ist die Pause nicht ganz so tragisch.


    Beim Musikverein stehen eh grad keine Termine an, erst wieder am 25 März
    das Frühjahrskonzert. Aber das mach ich eh mit Links (wenn's normal läuft)

    Wenn ich also im Januar wieder bei allen 3 Gruppen einsteige bin ich mal gepsannt,
    was geht.
    Ich lass mir jetzt mal die Zuversicht nicht nehmen und hoffe das Beste.
    Werde euch im Januar auch mitteilen, wie es angelaufen ist.


    Passt auf euch auf
    habt Spass an der Musik



    UDO




    P.S. :
    Wer noch auf e-Mails von mir wartet:
    bitte noch Geduld ich bin dran
    aber momentan ist alles ein bischen arg verquer

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

    Einmal editiert, zuletzt von commus ()

  • Hab noch nie von so einem Fall gehört. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Alles Gute auf dem Weg zur Besserung aus den Wäldern Thüringens. Auf das du bald wieder wie gehabt weitermachen kannst!


    Mortifer

  • Mensch Udo, du hast aber auch nen Pech in der letzten Zeit.... :rolleyes:



    Also die ersten Ansprechpartner sollten auf jeden Fall deine Ärzte sein, die sollten wissen was am besten für dich ist!!!"


    Ich kann mir aber vorstellen, das grad das Schlagzeugspielen eine gute Sache ist, um sich wieder zu rehabilitieren.


    Eine befreundete Ergotherapeutin hat mir erzählt das sie auf irgendwelchen Seminaren auf das Thema Musiker und eben auch auf Schlagzeuger im besonderen eingegangen sind.


    Da diese halt besondere Koordinatorische Fährigkeiten antrainiert haben, würde es Ihnen nach einem Schlaganfall beispielsweise leichter fallen, sich wieder zu rehabiliteren.


    Das, wie gesagt, nur vom Hörensagen. Vielleicht können die Angehenden Medikusse hier ja auch Ihren Senf zu abgeben


    Ich wünsche dir das du schnell wieder auf die Beine kommst, und der 2.schönsten Nebensache der Welt bald woieder fröhnen kannst!!!!

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Auch von mir ebenfalls gute Besserung!!! Hoffen wir, dass du so schnell wie möglich wieder fit bist!!!


    Von so einem Fall habe ich noch nie gehört, aber behindert ist man deswegen bestimmt nicht.
    Und wenn du selbst an dich glaubst und das alles so einhälst wie du es dir vorgenommen hast, bin ich mir sicher, dass du es bald weider packst :)

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Gute Besserung.


    Dies hier ist sicherlich kein Fachforum für dein Problem und hier ist keiner in der Lage adäquat zu antworten, schon gar nicht über die Entfernung. Was geht ist Netdoktor.de, da gibt es auch Verweise zu den zuständigen Ärzten, bzw. Fachleuten.


    Was sagt denn der behandelnde Arzt?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • auch von mir gute besserung!
    hört sich echt schlimm an und ich halte dir alle daumen.
    check dir auf jeden fall gute ärzte und gehe es ruhig an! wenn es notwendig ist, dann pausiere solange es nötig ist und mach nicht den fehler dich ans set zu setzen wenn sie dir davon abraten.


    wird sicher wieder alles gut.


    LgTrommelmann

  • Hi Udo, erstmal gute Besserung! Meine Frau kennt jemanden, der auch die von dir beschriebene Menière-Krankheit hatte. Lief genauso ab wie bei dir. Ist aber gut verlaufen, d.h. nach ein paar Wochen war alles wieder o.K. Ruhe ist erstmal angesagt, und die schlechte Nachricht: Du darfst nicht mehr Kranführer werden.
    Wolfgang

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Mein Vater hatte die gleiche Geschichte auch, konnte ne zeit lang nicht richtig gehen und alles drehte sich bei ihm. Nach mehreren Therapien nahm alles wieder seinen gewohnten Gang, mitlerweile ist wieder alles so wie früher auch. Keine weiß wo es herkam, selbst die Ärzte waren Ratlos.
    Naja halt die Ohren steif, ich wünsch dir alles erdenklich Gute und drück dir die Daumen das alles wieder seinen gewohnten Gang geht und du bald wieder die Sticks in die Hand nehmen kannst. :) :)


    mfg und gute Besserung
    Drumfreak 88

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Ich kann Dir medizinisch nicht weiterhelfen, wünsche Dir aber alles Gute vor allem eine Besserung deiner Gesundheit.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • dito Commus ! Alles andere per PM (schon geschehen) !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Ohwei!
    Gute Besserung!!!
    Drück dir alle Daumen,dass du keinerlei Drum- oder sonstige Einbüße davontragen wirst!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • also ich wünsche dir auch gute besserung....


    du hast zwar nich geschrieben was den an deinem ohr kaputt is aber was ich dir sagen kann is folgendes,
    bei meiner schwetser sind mal die kristalle im ohr die das gleichgewicht regeln in einer richtung stecken geblieben und sie hatte ziemliche probleme mit dem gleichgewicht und dem ganzen kram,
    der arzt meinte wenn man das nich weg bekommt dann bleibt das so aber es gibt übungen die kristalle wieder in ihre eigentliche position bringen und das auch die regel sei das das funktioniert so auch bei meiner schwester.


    ich weiß nich was bei dir der grund is aber wenn du ihn noch nich weißt solltest du deinen arzt drauf ansprechen das er mal danach schauen soll und vielleicht hast du glück......

  • Hi commus,...


    ich kann das alles sehr gut nachempfinden. Mir ging's vor ein paar Wochen ähnlich. Bin auch morgens aufgestanden, habe mir die Nase geputzt und fortan hörte es nicht mehr auf sich zu drehen. Auch diese Panikattacken sind mir bekannt. Is' ganz schön mies.


    Diese Krankheit nennt sich "BPLS = Benigne Paroxysmaler Lagerungsschwindel" oder auch "gelegntlich auftretender gutartiger Lagerungsschwindel".


    Bin dann auch zum HNO gegangen und er hat mir dann Entwarnung gegeben. Ich habe damit ca. 14 Tage leben müssen. Habe ein paar seltsame Übungen machen müssen, um diesen Otholiten wieder aus dem Bogen des Gleichgewichtsorganes herauszuspülen.


    Du wirst damit nicht lange leben müssen, mach' Dir mal keine Sorgen. Mein HNO hat mir gesagt, dass das im Regelfall nach 2-4 Wochen wieder weg ist.
    Wie gesagt, bei mir hat der Schwindel ca. 14 Tagen angedauert.


    Ich hau Dir hier mal nen Link wo das alles gut erklärt ist, nebst diesen Übungen.


    http://www.neuro24.de/s3.htm


    Kopf hoch,... ich weiss. Ist nicht einfach mit diesem Scheiss.


    *daumendrück*
    Sascha aka XenTriX


    Solar Fragment's debut "A Spark Of Deity" out now!!!

  • Hi!


    Wir hatten das gerade in der Bio (und dann noch auf Englisch....mit all diesen Namen, hui). Also, eben ich glaube, dass das nur eine Frage der Zeit ist, bis du wieder spielen kannst. Sobald sich dein Körper daran gewohnt hat, nur ein Gleichgewichtsorgan zu haben, sollte ja alles wieder gut gehn. Und soviel hat Schlagzeugspielen nicht mit dem Gleichgewichtssinn zu tun^^....


    Gute Besserung


    Erec

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!