Last One Dying (Köln 08.06.) [Dr. Doublekick]

  • dr. doublekick, du machst deinem namen wirklich alle ehre ^^


    jetzt hab ich nur noch so ne kleine (bescheidene) frage am rande:
    nen kompressor is das teil, damit die schläge auf der base immer gleich laut klingen oder!? mein basser hat das auf seinem bass-verstärker und ich schätz mal, dass das die selbe funktion hat, oder?


    mfg.

  • Zitat

    Original von wiesmut
    dr. doublekick, du machst deinem namen wirklich alle ehre


    jetzt hab ich nur noch so ne kleine (bescheidene) frage am rande:
    nen kompressor is das teil, damit die schläge auf der base immer gleich laut klingen oder!? mein basser hat das auf seinem bass-verstärker und ich schätz mal, dass das die selbe funktion hat, oder?


    mfg.



    Dann würde er triggern, aber ich bin mir sehr sicher mal von ihm gelesen zu haben "Trigger kommt mir nicht ans Set"... Und generell wird ein Kompressor ja auch eher benutzt um den Sound druckvoller und definierter zu machen, nicht um die Lautstaerke konform zu machen. (Das geht glaub ich mit nem Limiter,oder?)

    sieg natur.

  • Nachdem hier alle so begeistert sind, tippe ich mal drauf, dass meine Soundkarte doch nicht kaputt ist...........äh ja, sehr "schön" das alles ?( Ich bin scheinbar zu festgefahren und / oder alt für sowas.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von slo77y
    Dann würde er triggern, aber ich bin mir sehr sicher mal von ihm gelesen zu haben "Trigger kommt mir nicht ans Set"... Und generell wird ein Kompressor ja auch eher benutzt um den Sound druckvoller und definierter zu machen, nicht um die Lautstaerke konform zu machen. (Das geht glaub ich mit nem Limiter,oder?)


    Ein Kompressor komprimiert (waaaas?), d.h. er beschneidet Pegelspitzen. Und das in einem einstellbaren Maß (Ratio). Ein Limiter ist quasi ein Kompressor mit einer sehr hohen Ratio, d.h. alles, was über dem eingestellten Pegel liegt, wird rigoros auf diesen Pegel reduziert. Wenn man gut (besser: fähig) komprimieren kann (und das Ausgangsmaterial eine gute Grundlage bietet) braucht man keine Trigger. So wie in diesem Fall.


    back to topic:


    sehr sauber, der herr! wenn ich nicht deine einleitung bei thead-start gelesen hätte, hätte ich gesagt (... oder mir nur gedacht) "naja, metalcore halt..."


    aber dass ihr mit 5-6 proben sowie 1,5 wochen studio den großteil der sogenannten/selbsternannten metalcorebands regelrecht vorführt: RESPEKT!!!


    achja, bzgl bandbio: ich lach mich schlapp!!! :D DAS ist klischee, baby!

  • Sooo.. für all die, die es interessiert. Die ersten Konzerte stehen ins Haus


    23.03. Alte Druckerei - Lüdenscheid
    07.04. Komm - Düren
    26.05. Underground - Köln


    Des weiteren werden wir im Metal Hammer Ausgabe Mai "Demo des Monats".


    Hier sind auch nochmal zwei Reviews von online Magazinen:
    Rock `n Roll Reporter


    metal1.info


    Und hier gibt es noch zwei lustiges Interviews mit uns:
    Rock The Music
    metal1.info


    Viel Spaß!

  • Metalcore hin oder her... ich mag ihn auch, hab früher nur Death und Black Geschwarte gehört aber Metalcore find ich einfach sehr erfrischend weil Death/Thrash/Hardcore in einem Ding vereint werden... naja aber egal...


    Ich finds auch geil was Ihr da zusammengezimmert hat da können sich viele Ruhrpottmetalcorler (Caliban und Konsorten) ne Scheibe abschneiden von.
    Was mir besonders gefällt is die Produktion die is echt sehr Druckvoll vor allem... so nen Drumsound wünsch ich mir schon seit Ewigkeiten.

  • Zitat

    Original von Cymball
    Nett .. gefällt mir durch aus. Ist zwar wirklich Klischee²³ , aber hat dennoch was.


    Zum Metalcore allgemein : Metalcore ist momentan einfach die aufblühende Musikrichtung , wie in den 80er der Trash Metal/Heavy Metal.



    Thrash schreibt man "H" du Nutt ! :D



    Na woher kommt das???^^



    OT ich weiß...

  • Wie ich dir schon gesagt habe, es war einfach ein klasse Auftritt von euch. Vor
    allem dafür, dass es euer erster überhaupt war, was man allerdings keinen
    einzigen Moment gemerkt hat. Die Performance und der Sound waren meiner
    Meinung nach eindeutig schon auf sehr professionellem Niveau, gerade
    verglichen mit der Band, die nach euch gespielt hat ;) Zudem seid ihr Jungs
    einfach nur verdammt sympatisch, was ich ja ebenfalls noch feststellen durfte.


    Ich würde ja behaupten, dass man auf Konzerten, bei denen der Eintritt 5 Mal
    soviel kostet, keinesfalls mehr geboten bekommt. Es fehlt jetzt eigentlich nur
    noch ein komplettes Album von euch, aber das soll ja wohl noch kommen.


    Jedenfalls kann ich einfach nur jedem empfehlen, auf eines der noch
    ausstehenden Konzerte zu gehen, da kann man gar nichts falsch mit machen.

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Was wird aus den andere Bands? Wirds klischeehaft so weitergehen oder plant ihr die Kurskorrekturen vorzunehmen?


    Die anderen Bands gibt es natürlich noch. Recbow machen grad eine kreativ Pause, da der Sänger und der Bassist auch noch in einem Nebenprojekt involviert sind. Two Dollar Haircut und Circle of Grin laufen aber beide auf Hochtouren weiter.


    Ganz so klischeehaft wird es nicht weitergehen, wo ja aus Spaß nun doch mehr Ernst wird. Die ganzen neuen Songs setzen schon ein bisschen mehr auf Eigenständigkeit, natürlich ohne sich ganz vom ursprünglichen Konzept zu entfernen. Untreu werden wir uns nicht ;)


    @ replicator: Danke für die Blumen! Freut mich, das es dir gefallen hat. Wir hatten auch großen Spaß und ich denke man kann sagen, das es eine gelungene Premiere war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!