Video zu meinem Solo online [GuerillaRadio]

  • Leider bricht bei mir die Übertragung bei etwa der Hälfte ab, insofern die Kritik nur für das halbe Solo!


    Bis dahin hast du einige wirklich schöne melodische Elemente parat und in Sachen Groove und Unabhängigkeit bist Du auch gut unterwegs. Man merkt, dass Du weißt was Du tust.


    Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist, dass Du teilweise sehr unterschiedliche Elemente relativ übergangslos einander folgen lässt.


    Unterm Strich: Kompliment!

  • Zitat

    Leider bricht bei mir die Übertragung bei etwa der Hälfte ab, insofern die Kritik nur für das halbe Solo!


    Hatte ich auch erst, dann gings auf einmal.


    Schließ mich Merrell an, gute Unabhängigkeitssachen, Doppelstokes funktionieren, speziell diese Kombination am Anfang mit den Füssen zusammen.


    Der mittlere Rhythmusblock gefällt mir am Besten, schön melodisch. Der folgende Snareteil ist mir persönlich zu lang und ohne Akzente. Und das Schlussgebolze klingt auf einmal vielfach unsauber - das fällt aber wahrscheinlich nur so auf, da der Rest sehr sauber gespielt ist.


    Mich stören die plötzlichen Übergänge jetzt nicht so sehr aber man fällt schon von einem ins andere bzw wird mitgerissen.


    Alles in allem Hut ab - in diese Spielgegend werde ich wohl nie kommen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • auch wenn ich mich da jetzt unbeliebt mache..


    aber ich halte von solos live, und vorallem in dieser laenger, garnichts. mal eben 1min maxium ....ok, warum nicht, wenn die stmmung gut ist, und es passt.


    aber dem publikum 5min geballer zuzumuten, das ist dan doch eher etwas fuer nen workshop, und net fuer einen gig mit seiner band.


    inhaltlich laesst ich da nichts dran aussetzen, sehr schoen getrommelt, sher melodisch,sehr groovy.


    aber meiner meinung nach gehoert ein 5min solo net in nen band gig.
    (und der bassist net ans micro...aber as is was anderes)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Hi GuerillaRadio,


    ich vertrete hier eine Minderheitsmeinung: Mir gefällt das Solo nicht.


    Eins vorweg: Du hast technisch ein schönes Repertoire drauf, also an Spieltechnik mangelt es Dir weiß Gott nicht. Aber musikalisch überzeugt mich das überhaupt nicht. Das ist alles wahllos zusammen genagelt. Die Teile sind sehr oft aneinander geklatscht und bisweilen übernimmst Du Dich, so daß Groove & Timing den Bach runter gehen.


    Musik ist weder Sport noch Zirkus Roncalli. Mach weniger und versuche kompositorischer an das Solo ran zu gehen. Das klingt zu oft nach Üben vor Publikum.


    Meine Kritik fällt so hart aus, weil die Diskrepanz zwischen technischem Können und musikalischer Umsetzung so groß ist. Ich bin sicher, daß Du ein gutes Solo spielen kannst. Nur ist das hier bei Deinem Potential zu wenig.


    Noch was zur Präsentation: Sorry, die Ansagen des Sängers sind peinlich.


    Daß das alles nur meine persönliche Meinung ist, versteht sich von selbst.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Hi,
    zu den Fragen:
    1. ja ich bin Neil Peart Fan
    2. es sind Tama Superstar Drums der alten Serie mit costum Finish
    3. das mit den aneiander geklatschten Teilen kann ich verstehen. Ich arbeite schon an einigen bessen Übergängen.
    4. Ja das Solo ist so vorgegeben. Mit wenigen Ausnahmen spiele ich immer dieses Solo (manche Passagen werden improvisiert).
    5. Was bitte ist denn an den Ansagen peinlich? An diesem Abend war auf dem Waldfestival noch net so viel los, desshalb hat unser Sänger versucht en bissl die Stimmung anzuheizen.
    Naja, es hat halt jeder seine eigene Meinung. Ich muss aber auch sagen, dass mit das Solo gefällt. Wenn man vor nem normalen Publikum (keine Musiker) ein Solo macht das net mitreist, hats für mich keinen Sinn. Auch en normal Sterblicher muss begreifen was da gespielt wird.
    Ich steh halt auf Rock solo ala Neil Peart.
    Ich muss auch sagen, dass ich bis jetzt immer sehr positive Resonaz vom Publikum bekommen habe.
    Gruß
    Patrick

  • Also das Solo ist schon wirklich ordentlich, Sound, Schwierigkeit, Aufbau, Effekt u.s.w. - alles absolut o.k. und beneidenswert- ABER:


    Auch wenn manches etwas aneinander geschustert ist, merkt man dass hier nicht improvisiert wird. Meiner Meinung nach viel zu lange, Beginn (Ansage) absolut mies, dass der Sänger dann nochmals durchs Bild läuft auch unprofessionell. Sicherlich johlen manche und klatschen (wenn was gut klingt) - das haben sie aber auch schon bei den primitivsten Sachen von Hermann Rarebell oder Pete Criss vor zig Jahren getan. Was Du kannst, können die wenigsten urteilen, aber Viele sind dann evtl. gelangweilt und gerade wenn noch nix los ist, kann das grundsätzlich ein Stimmungskiller sein.


    ABER gut ist es trotzdem! 8o

  • Also bisher hab ich es nicht als Stimmungskiller emfunden. Eher im Gegenteil.
    Die gleichen Kritikpunkte haben auch mache bei den Neil Peart Solos angebracht. Von dem her sieh ich das net ganz so wild :) !
    Das Peart Solo auf den Show of Hands ist immernoch das beste Rock Drumsolo das ich je gehört habe. Nicht umsonst ist sein Solo ja auch für den Grammy nominiert worden.
    Ich feil noch bissl an den Übergängen und schicks dann auch mal an den Grammy Verein. Vielleicht wirds ja noch was.
    Gruß
    Patte
    http://www.guerilla.radio.ms

  • Also wenn man euch zusammen hört, würde ich so sagen, dass dich deine Mitmusiker zurückhalten - also vom können her. Und wenn der Sänger weniger einen auf HipHop machen würde, könnte der ne Menge aus seiner Stimme machen ;)
    Zum Solo kann ich nur sagen: Mir hats gefallen, gehört zwar eigentlich in der Länge nicht in nen Auftritt, war aber trotzdem schön anzusehen. Gekonnt wars allemal, Kritikpunkte überlasse ich besser denen, die das beurteilen können - ich fands jedenfalls gut :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Super Solo, aber den Part wo deine Band mitspielt hätte ich vom Solo getrennt, sorry aber alleine bist du viel besser ^^


    Probiers mal alleine nur mit Solos ^^ Ich schau dir dann zu :)


    Der Sänger gefällt mir nicht arg, das bisschen (und die betonung liegt ein bisschen) was ich von der Gitarre hör, klingt irgendwie total schief, und dass der Bassist niemals ein Mikro vorn hingestellt bekommen sollte sollte normalerweise jeder hören ;) Der soll sich lieber aufs Bassspielen konzentrieren :).


    Aber es geht ja um dein Solo, ud das war wie gesagt klasse !



    Eine kleine Frage hätte ich noch:


    Wie lange spielst du schon ?

  • Die einzelnen Elemente finde ich Arschgeil.
    Allerdings ists mir zu lang und zu unstrukturiert.


    Ich muss allerdings auch gestehen das ich das gleiche Problem
    habe. Einzelne ordentliche Parts zu spielen ist kein Problem aber
    das dann in einen geilen Kontext zu bringen ist Sau schwer.
    Da hab ich das Glück das bei meiner Band ein Schlagzeugsolo
    nach wenigen Sekunden vorbei ist :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!