Aldi rocks you!

  • Zumindest in Österreich scheint der Verkauf doch eher schleppend
    gewesen zu sein. Nachdem das Set ja erst vor ein paar Wochen im
    Sortiment war, kommt es jetzt schon wieder mit großer Ankündigung ins
    Regal. Ich vermute einfach mal, dass da doch viel auf Lager liegen
    geblieben ist, denn normalerweise kommen die Sonderartikel doch eher
    nur ein- bis zweimal jährlich ins Sortiment.


    Ich verzichte nun auch wieder auf den Kauf solch angeblich günstiger
    Sachen bei Aldi/Hofer. Neulich der Pulsmesser, an und für sich ein tolles Gerät
    mit vielen Funktionen, ideal fürs biken, doch hilft auch nix wenn ich den
    ersten umtauschen muss und der andere von der Freundin nun den auch
    den Geist aufgibt.


    Oder heute morgens um sechs Uhr, zerreist es wieder einmal eine der
    Billigglühlampen, dass im Verteiler die Sicherung fliegt. Dunkel, toll um 6:00
    Uhr in der früh, verschlafen und dringend auf den Topf müssend. Und dabei
    hab ich das Teil erst vor 3 Wochen reingeschraubt. Lebendsdauer unter
    aller Sau.


  • Hier mein Beispiel für ökonomischen Schlagzeugkauf:


    Unser jüngster Sohn (fast 11 Jahre) bekommt nun zu Weihnachten ein von mir zusammengestelltes Drumset (nachdem er seit seinem 4ten geburtstag auf einem Millenium Kinderset gespielt hat - aber jetzt sollte es mal etwas Größeres sein). Ich habe in den letzten Wochen alles mögliche im Forum und bei Ebay zusammengekauft (Toms 8,10,12,13" von DB (unbekannt, aber top Qualität - reine Birke, lackiert, goldene Hardware, neue Felle); alte Lefima 20" Bassdrum - unter der schwarzen Folie war tolles Buchenholz versteckt, habe ich geschliffen und klarlackiert), 13" Meinl Romen70 HiHat, uraltes 18" Metior (nicht zu verwechseln mit Meinl Meteor), 18" Meinl Romen Ride; 2 Doppeltomständer von Tama und ein alter stabiler Sonor-Snareständer. Seine Magnum Doppel-Fußmaschine, HiHat-Ständer, 2 Beckenständer und 12" Snare von Millenium (mit guten Remofellen sehr guter Klang) behält er von seinem alten Set.
    Und jetzt der 1.Clou - es hat uns letztendlich keinen Cent gekostet, da durch den Wiederverkauf aller Teile, die ich nicht für sein Set brauchte (die aber bei den gekauften Ebay Angeboten mit dabei waren) bei Ebay soviel Geld reinkam, daß sich das Set selbst trägt. Der 2. Clou: eine alte 14 x 5" Ludwig Supraphonic (hatte im Angebot niemand erkannt, auch ich nicht, weil sie mit schwarem DC-Fix beklebt war) und ein 18" Paiste Crash (Black Label) sind in die Rechnung noch nicht einmal eingegangen - aber die behalte ich auch. :D Man muß nur viel gucken und evtl. aufarbeiten, dann kann man viel Geld sparen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Nachdem ich diesen Thread damals wegen meiner Überraschung gestartet hatte, möchte ich mich nochmals melden.


    Auch bei unseren Aldis stapeln sich die Kartons, so war das ganz sicher nicht gedacht. Für "Nebenbei" oder "Aus Laune" sind dann 279 Euronen doch zuviel. Die Billig-Keyboards und Klampen waren aber schnell weg.


    Den Öko/ Sozial-Aspekt hatte ich (obwohl diese 3 Buchstaben nicht aus Spaß in meinem Nick stehen) extra erst einmal außen vorgelassen, weil ich damit in anderen Foren schon oft falsche Reaktionen ausgelöst habe. Er ist hier aber ganz sicher auch angebracht. Solche Discounter zwingen nachweislich mit manchen Produkten bzw. den Verträgen ihre Hersteller/ Zulieferer zeitweise zu solch niedrigen Preisen, dass diese z.T. notgedrungen zu Selbstkosten liefern. Um dies langfristig wieder ins Lot zu bringen, muss gespart werden. Dies erfolgt in der Regel dann zuerst beim Personal. Immer billiger produzieren immer weniger Leute (evtl. auch Kinder) unter irgendwelchen Umständen (gerne sehr gesundheitsschädlich und ohne jegliche Sicherheitsmaßnahmen) Produkte aus billigsten Materialien, die dann ganz nebenbei noch die Umgebung der Produktionsstätten verseuchen. Und da Energie immer noch viel zu billig ist, kann man dann den Kram um die halbe Welt schicken, wo Leute im Nerzmantel schön billig einkaufen können. Wenn das einige Monate später im Elektroschrott oder sonstwo landet, kauft man sich den nächsten Müll.


    Dies lässt sich sicherlich nicht pauschal auf jeden Laden und jedes Produkt übertragen. Dennoch gilt es bei Vielem und ganz sicher auch bei diesem Trommelset. Wie auch bei Billig-Elektroartikeln setzen die Anbieter sicher darauf, dass die Ware wenig benutzt wird oder die Leute den Kassenzettel verlieren, um nicht irgendwann die ges. Gewährleistung einzufordern. Im Drumbereich (da man darauf einschlägt) dürfte so eine Garantie soweiso schwer durchzusetzen sein, außer auf Hardware.


    Ich habe mir auch mal einen Lidl-PC geholt, aber da wusste ich was ich wollte und war kurz vorher von einem PC- Fachladen (gibt`s sowas überhaupt?) enttäuscht worden. Ich denke immer noch, dass es sich lohnt, bei Langzeitanschaffungen für ECHTE Qualität auch mehr zu bezahlen. Das heißt aber nicht, dass TEUER immer gut sein muss! Meine Bio-Ware kommt aber meist von Tegut und nicht Aldi.


    So, ich gehe jetzt billig Essen - Buffet bei Thai für 9,00...


    Ciao

  • Zitat

    Original von Öko-Obi
    Immer billiger produzieren immer weniger Leute (evtl. auch Kinder) unter irgendwelchen Umständen (gerne sehr gesundheitsschädlich und ohne jegliche Sicherheitsmaßnahmen) Produkte aus billigsten Materialien, die dann ganz nebenbei noch die Umgebung der Produktionsstätten verseuchen. Und da Energie immer noch viel zu billig ist, kann man dann den Kram um die halbe Welt schicken ...


    Buffet bei Thai für 9,00 ...


    na dann, guten appetit :)

  • Zitat

    Original von nd.m
    Irgendwann kauf ich mir so ein Teil, damit ich nach dem Konzert was zum zertrümmern habe...


    Jo, gute Idee. Oh man, steht da tatsächlich "hochwertiges Schlagzeug"?

    "I try to get up in the morning."

  • Kumpel von mir hatte nen bericht über dieses schlagzeug bei galileo gesehn, das becken hat genau 1 schlag ausgehalten bevor es aussah wie ne CD die man in Mikrowelle steckt und danach nen ICE drüberfahren lässt XD


    Super Quali! und sogar Rock Größen ( zumindest fast ._.) !!! xD

  • Zitat

    Original von Grec2k
    Kumpel von mir hatte nen bericht über dieses schlagzeug bei galileo gesehn, das becken hat genau 1 schlag ausgehalten


    Klarer Fall von Garantie / Gewährleistung. Umtauschen! :D


    Zitat

    Original von Vitamalz
    Das einzige was mich vielleicht interessieren würde wäre die Karaoke-CD


    Ja! Mich auch. Falls sich jemand das Set mit CD kaufen sollte, bitte eine Sicherheitskopie für mich machen. :)
    Dankeschön. Unkosten und Versand werden natürlich erstattet.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • jo den bericht bei galileo hab ich vor na zeit auch gesehn.
    Die Band die getestet hat kannte ich sogar, sind aus meinem Landkreis ;)


    Hat nen paar mal draufgepfeffert und schon war die scheibe fürs hinterteil. Aber wenn man 10 is und anfänger sieht das schon anders aus...

  • Zitat

    Original von DrumForJesus
    Ja! Mich auch. Falls sich jemand das Set mit CD kaufen sollte, bitte eine Sicherheitskopie für mich machen. :)
    Dankeschön. Unkosten und Versand werden natürlich erstattet.


    Heisst das, Du bezahlst das Set auch, willst aber nur die CD? :D

  • Zitat

    Original von Vitamalz
    "Sehr stabil" - ähm, ok ?( Das einzige was mich vielleicht interessieren würde wäre die Karaoke-CD und die 51,5" Tiefe Snare ;)


    Das hast Du mißverstanden: Die Snare ist 51/2" also 25,5" tief :D.


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

  • Da muss man sie aber immer noch ganz schön schräg stellen, um oben drauf hauen zu können (Aber wahrscheinlich klingt sie eh überall gleich)...

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Zitat

    Original von alexx
    Wer den Beitrag von Galileo nicht gesehen hat, kann es hier nachholen ;)


    http://youtube.com/watch?v=JrEdpMPaLEs


    Herzlichen Dank dafür! Ich habe ja ein Paiste 101 als Kontrast ( 8)) zu den "guten" Becken hängen, aber selbst das ist immer noch nicht verbeult.


    So schlimm kann Blech aussehen, meine Güte... :rolleyes:.


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!