• razmatazz: Er will sie Notschlachten. Ich halte das für unvertretbar, sowas hatte wir schonmal vor etwas mehr als 60 Jahren hier in Deutschland.
    Aber ich hoffe mal das jack lee das nicht ernst gemeint hat, wollte eigentlich nur sicher gehen.
    Ich wohne in einem Stadtteil in dem bestimmt über 50% der einwohner nicht aus deutschland stammen. Ich habe keine probleme mit denen, im gegenteil, ich bin sogar mit einigen befreundet. Das liegt hauptsächlich daran dass sie sehr tollerant und freundlich sind. Wenn ich gesellschaftlich unvertretbare meinung habe dann höchstens gegen deutsche wie herrn miehling.
    Na ja, vieleicht ist es in Gera ja wirklich so schlimm, ich bin jetzt auch ruhig.

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Das sag ich immer ^^
    Naja, sind oft KEINE Ausländer ;)
    Und Schwarze (Türken usw. komscherweise fast nie) sind außerordentlich nett :) Und oft Partypeople ^^


    naja, was hier in Gera manchmal abgeht is scho hart..
    Wenn die Hirnlosen Faschos sich mit rotzefett besoffenen Punks rumkloppen nur weil der eine den andren angeguckt hat...
    Was soll man da denken ? "Juhu :D TOLL " oder wie?
    ...
    Übelste Gosse..
    mir wollte man eine reinlangen weil ich die Freundin von einem umarmt hab (zur begrüßung, wie ichs bei jedem mach) und der Typ is meiner Freundin an die Oberweite un in den Schritt..un da darf man nix sagen...
    ARG
    da werd ich sauer.. X(

  • Der Autor biedient sich des sehr beliebten "Abstempelprinzipes", d.h. er pauschalisiert seine Äußerungen, und das ganze in einem Buch zu tun zeug nicht gerade von seiner Intelligenz.


    Wie Musik auf einen Menschen wirkt hängt meiner Meinung nach von vielen Faktoren ab wie z.B. Intelligenz, Erziehung, Umfeld etc.


    Genauso Unsinnig ist zu meinen das diese "agressive Musik" und CS Leute dazu bringen Amok zu laufen. Diese Kurzschlussreaktion folgen wieder aus bestimmten Faktoren, wobei die meisten viel gewichtiger sind als der Musikgeschmack oder CS.
    Nehmen wir mal ein anderes Land als Deutschland z.B. Niederlande oder Großbritannien dort wird sogar noch mehr CS gespielt und auch diese "agressive Musik" gehört, aber komischer Weise laufen dort die Kinder nicht reihenweise Amok.
    Des wegen sollte man (bzw. der Staat) erst einmal auf das soziale Umfeld konzentrieren achten, als wieder alles auf CS und die Musik abzuschieben.


    Zitat

    Das ohrenfälligste dabei ist das Schlagzeug, das ja akustisch nichts anderes darstellt als Schläge, Schüsse, Explosionen und dergleichen.


    Das ist auch Humbug Trommeln gab es schon vor mehr als 2000 Jahren und in Klassischer Musik kommen auch welche vor.


    Ausserdem benutzt die Klassische Musik auch oft Agressionen wie z.B. in Benjamin Brittens "War Requiem", was die Unterteilung nach Agressionspotenzial wieder zunichte macht.



    Für mich nutzt der Autor nur die allgemeine Verunsicherung in Deutschland aufgrund der sich häufenden Amokläufe aus um die Verkaufszahlen für sein Buch ,dass er aus welchem Zweck auch immer geschrieben haben mag, in die Höhe zu treiben.


    Zum obigen Text: Das ist nur MEINE Meinung zu dem Thema bei dem ich etwas ausgeschweift bin weil mich dieses Thema schon seit längerem Beschäftigt


    Falls der Rechtschreipunk auftaucht -> PM ^^


    so far ...
    Fr3ddy


    Edith hat den Rechtschreibpunk gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von Fr3ddy ()

  • Zitat

    Original von Jack-Lee


    Denn es stimmt schon..
    Hab noch nie nen sich in Prügelleien stürzenden Nazi gesehn der Klassik hört... 8)


    :D sehr geil!



    BTW: Ich habe auch noch nie von einem impotenten Vergewaltiger gelesen. (!gehobene Ironie :D!)

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • Zitat

    Der Einsatz des Schlagzeugs (das auch auf elektronischem Wege simuliert werden kann) ist ein bedeutender Faktor in aggressiver Musik. Es wird natürlicherweise mit zuschlagenden Fäusten oder Gegenständen, oder mit Schußwaffen assoziiert.


    Der gute Mann muss das auch mal andersrum sehen:
    Hätte ich kein Schlagzeug, hätte ich auch nie im Leben den Kriegsdienst verweigert!


    Zitat

    Es wird natürlicherweise mit zuschlagenden Fäusten... ... assoziiert


    ??? Also den geilen Bud Spencer und Terrance Hill Schlagsound bekommt man
    doch höchstens mit nem E-Drum hin!Wenn es den für Akustik-Sets geben
    würde, tausch ich sofort meine kuhglocke gegen ihn aus.


    Naja, Tut mir ein bisschen Leid der Kerl, war als Kind bestimmt oft im Mädchenklo eingeschlossen worden.




    Zitat

    Original von Jack-Lee


    Denn es stimmt schon..
    Hab noch nie nen sich in Prügelleien stürzenden Nazi gesehn der Klassik hört... 8)


    Vorher hörn sie Störkraft und hinterher Wagner!;)

  • Das der Typ ne M_eise hat, darüber sind sich glaub ich alle einig.
    Was mich blos etwas beunruhigt, sind diese Bilder:


    eingefügt von "Trommelschänder"


    Was hält der normale Bürger davon?! Ich kriegs ko***n, wenn so ne Typen neben mir so abgehen, da werde ich aggressiv, das ist total abartig.


    Aber das kommt nicht direkt von der Musik, die ist doch nur Mittel zum Zweck, um seinen Gewaltrausch auszuleben. Nix gegen Pogo, aber ne Nummer kleiner und nur für Leute, die OFFENSICHTLICH ebenfalls daran teilnehmen wollen!!!


    Sonst habe auch ich über diesen Artikel gut gelacht... :D

  • Geiler Artikel^^
    Zu Mozarts und Beethovens Zeiten war die Klassisch Musik der Metal der Welt...heute ist klassische Musik zu etwas für gehobene Leute geworden (komischerweise).


    Wenn ich den Artikel richtig interpretiere dann habe ich schon mindestens 20 Menschen auf
    dem gewissen, da ich ja "Gewaltverherrlichende Musik" höre...

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Boah, wie geil ist der denn :thumbup:
    Man kann sich im Netz auch ein wenig ins buch reinlesen:

    Zitat

    viele Geräusche/Schlagzeug vs. wenig Geräusche/ohne Schlagzeug: Der Einsatz des Schlagzeugs (das auch auf elektronischem Wege simuliert werden kann) ist ein bedeutender Faktor in aggressiver Musik. Es wird natürlicherweise mit zuschlagenden Fäusten oder Gegenständen, oder mit Schußwaffen assoziiert.

  • BUSHIDO (deutscher Rapper): Eine sadomasochistische Pornofilmreihe aus Japan.


    zu finden auf http://klausmiehling.npage.de/…ichtenbrief_42083733.html


    In jenem Interview auf fudder.de von Ende 2006 sagte ich u.a.: „Das ohrenfälligste dabei ist
    das Schlagzeug, das ja akustisch nichts anderes darstellt als Schläge, Schüsse, Explosionen
    und dergleichen.” Dazu sagte jemand in einem anderen Netzforum: „Das würde dann aber
    auch implizieren, dass die meisten afrikanischen Stämme, deren Musik ja prinzipiell aus
    rhythmischem Trommeln besteht, außergewöhnlich gewalttätig sind.” Damit sollte meine
    Position natürlich widerlegt werden. Aber wie ist das denn mit den „guten Wilden”?

  • Zitat

    Genauso Unsinnig ist zu meinen das diese "agressive Musik" und CS Leute dazu bringen Amok zu laufen. Diese Kurzschlussreaktion folgen wieder aus bestimmten Faktoren, wobei die meisten viel gewichtiger sind als der Musikgeschmack oder CS.
    Nehmen wir mal ein anderes Land als Deutschland z.B. Niederlande oder Großbritannien dort wird sogar noch mehr CS gespielt und auch diese "agressive Musik" gehört, aber komischer Weise laufen dort die Kinder nicht reihenweise Amok.
    Des wegen sollte man (bzw. der Staat) erst einmal auf das soziale Umfeld konzentrieren achten, als wieder alles auf CS und die Musik abzuschieben.

    sehr richtig! dies ist mal wieder einer der klassischen fälle wo ursache und wirkung verwechselt wird. natürlich höhren die menschen, die einen aggressiven charakter haben aggressive musik, weil sie zu ihnen passt. aber dass es auch andere menschen höhren die keiner fliege was zu leide tun, das wird dann mit zufall oder wahrscheinlichkeiten abgestempelt...


    ich fürchte solche menschen wird man nicht mehr ändern können, bleibt nur der hoffnungsschimmer das seine idee von einer in watte gepackten welt in seinem kopf bleibt...


    gruß


    Door

  • Schliess mich dir an Door. Aber jeder ist potenziell gefährlich, denn auch ich trinke, wie jeder
    Amokläufer es tut jeden Tag Wasser, dass könnte mitunter auch ein Grund sein, wieso manche Menschen
    zu Gewaltausbrüchen neigen. Alle andern, die friedlich sind, trinken nur zufällig Wasser...


    Für mich etwa die gleiche sinnlose Behauptung wie das was der Herr in dem Interview gesagt hat^^

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • sehr richtig! dies ist mal wieder einer der klassischen fälle wo ursache und wirkung verwechselt wird. natürlich höhren die menschen, die einen aggressiven charakter haben aggressive musik, weil sie zu ihnen passt. aber dass es auch andere menschen höhren die keiner fliege was zu leide tun, das wird dann mit zufall oder wahrscheinlichkeiten abgestempelt...


    ich fürchte solche menschen wird man nicht mehr ändern können, bleibt nur der hoffnungsschimmer das seine idee von einer in watte gepackten welt in seinem kopf bleibt...

    Also es ist definitiv Unsinn, dass aggressive Menschen aggressive Musik hören. Die wenigsten Mafiabosse dürften Black/ Death/ Grind hören :) . Ego-Shooter sollte man da raus halten, denn das ist eine ganze andere Sache.
    Wie soll denn der Staat bitte das soziale Umfeld kontrollieren? Schulsozialarbeiter und -psychologen etc, ok. Aber mehr geht da nicht. Das Stichwort heißt Subsidiarität und legt die Verantwortung der Gesellschaft, des näheren, persönlichen Umfelds.


    Angesichts dieses Machwerks schäme ich mich, auf der gleichen Uni gewesen zu sein :S ...

  • Isst du etwa auch Brot Drumhead!?
    Ich glaub das meld ich lieber mal der Polizei ^^


    Nein, ich jage das Brot, töte es in dem ich es in tausend Stücke schneide und dann geniesse ich es!!!
    Ich weiss, ich brauche professionele Hilfe...


    Ausserdem spiele ich Schlagzeug 8o

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.


  • Ich weiss, ich brauche professionele Hilfe...


    Ausserdem spiele ich Schlagzeug


    was die Suche nach professioneller hilfe erheblich erschweren dürfte! wer verrückt ist, der bleibt es auch ;)

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • es kommt auf die Person an, die die Musik hört und wie sehr sie die Musik auf sich wirken lässt! Es ist eine Frage von Charakter und Persönlichkeit ob man durch Musik gewalttätig wird! Wenn viele Leute anfangen würden deutschen Hip Hop richtig zu deuten würden sie begreifen, dass ein großer Teil die Gewalt ganz und gar nicht (mehr) verherrlicht, denn wie ein bushido oder Sido oder was weiß ich wer, ich könnte euch jetzt Namen nennen, die ihr nie gehört habt, aber das wäre ja quatsch, auf jeden fall ist es so, dass sie oftmals darüber berichten, dass sie scheiße gebaut haben und sagen, dass sie dafür bestraft wurden und sie es zum teil bereuen! Ich nehme niemanden in Schutz von diesen Leuten, ich mag deren Musik auch nicht! Es ist halt nur so, dass man heutzutage nur so Respekt erlangt, wenn man jemanden zusammengeschlagen hat und schonmal verhaftet wurde! ich hab keine ahnung warum, an mir sind diese neumodischen Wertvorstellungen gottseidank vorrüber gegangen, was in anbetracht meines Alters komisch klingen mag, aber doch so ist! Bei uns aufm Dorf kennt jeder jeden und wenn du heir scheiße baust, weiß jeder sofort wer es war! Das trägt gehörig dazu bei, dass man sich benimmt! Da es immer auf die Eltern zurückging/geht, wenn man etwas macht und die schallern einem n paar, wenn man bei anderen leuten nicht spurt! ;)


    Es wird für Gewalttaten immer irgendein Grund gesucht, um die Wahrheit zu verschleiern! Computerspiele, Musik und Filme... Medien also! das komische ist nur, dass die Medien schon immer ein Instrument waren um die Menschen zu irgendwas zu bewegen, siehe Werbung oder Nachrichten! Nie im Leben wird ein Nachrichtensprecher sagen: "Den heutigen Tag haben 6, nochwas Milliarden überlebt!" er wird immer berichten, dass so und so viele gestorben sind! War so, isso und wird so bleiben, kannste nichts machen außer: "Arschlich!" denken und Two and a half Men einschalten!


    Ich hab jetzt ziemlich weit ausgeholt, das stimmt wohl, aber es ist eben dieser Teufelskreis, dass man immer versucht die Schuld woanders zu suchen!


    Abbuzze meint, dass Rap die Gewaltmusik ist: such bei Youtube mal nach "Hirntot Records"! Der Name sagt es schon! Da geht es in jedem Lied, um Mord und Totschlag... Was aber keiner der Fans weiß, ist, dass um erzählte Fantasien geht, nicht um vergangene Taten! Die Fans versuchen cool zu sein und hören Musik, die verboten ist, ansonsten kommste in der Clique nicht an! Das kennt aber bestimmt ein großteil der Leute hier, dass man etwas tun musste um "cool" zu sein, nur hieß das früher Mutprobe und nicht Messerstecherei!


    Zeiten ändern sich und mit Ihnen die Werte und Moralvorstellungen der Jugendlichen!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!